Hamburg - Schriftstellerin Juli Zeh («Spieltrieb», «Corpus Delicti») findet E-Books zu teuer. Durch überhöhte Preise erziehe man die Verbraucher zum Klauen, sagte die 37-Jährige der Wochenzeitung «Die Zeit».«Sie sind nicht bereit, für ein E-Book mehr als 20 Euro auszugeben, also machen sie Raubkopien.
Hamburg - Schriftstellerin Juli Zeh («Spieltrieb», «Corpus Delicti») findet E-Books zu teuer. Durch überhöhte Preise erziehe man die Verbraucher zum Klauen, sagte die 37-Jährige der Wochenzeitung «Die Zeit».«Sie sind nicht bereit, für ein E-Book mehr als 20 Euro auszugeben, also machen sie Raubkopien.
Darmstadt - Der geplante Stellenabbau beim Pharma- und Chemiekonzern Merck sorgt bei den Beschäftigten für Wut und Enttäuschung. «Machen Sie Projekte mit Hand und Fuß», verlangte Betriebsratschef Heiner Wilhelm am Mittwoch am Hauptsitz Darmstadt vom Management des Dax-Konzerns.
NEW YORK - Der Euro <EURUS.FX1> ist am Dienstag unter die wichtige Marke von 1,25 US-Dollar gerutscht. Im US-Handel wurden zuletzt zwar wieder 1,2485 Dollar für die Gemeinschaftswährung bezahlt.
FRANKFURT - Der Euro <EURUS.FX1> hat sich am Dienstag nach mehreren turbulenten Handelstagen vorerst stabil über der Marke von 1,25 US-Dollar gehalten.
Berlin - Die Journalistin Annika Bengtzon recherchiert in einem Mordfall, als sie die schockierende Nachricht erhält, dass die EU-Delegation, mit der sich ihr Mann Thomas gerade in Kenia aufhält, von Terroristen entführt wurde.
München - Andrea Bajani hat sich in Italien mit seinen Romanen «Mit herzlichen Grüßen» und «Lorenzos Reise» einen Namen gemacht. Mit seinem dritten Werk «Liebe und andere Versprechen» unterstreicht er wieder einmal seinen Ruf als Meister feinfühliger Belletristik.
München - Eine geschwärzte Metallplatte aus dem 17. Jahrhundert bringt einen verkrachten Kunstwissenschaftler auf die Spur des Malers Silvius Schwarz, der möglicherweise schon im Barockzeitalter die Fotografie erfand.
München - Es wurde der letzte Roman der britischen Autorin Beryl Bainbridge (1934-2010), der Dame mit dem schwarzem Humor und der Vorliebe für große Schicksalsstoffe wie etwa Scotts gescheiterte Südpolexpedition oder der Untergang der Titanic.
Berlin - Schon wieder eine autobiografische Familiengeschichte aus der verflossenen DDR. Hatten wir nicht erst zuletzt Eugen Ruges «In Zeiten des abnehmenden Lichts» und Marion Braschs «Ab jetzt ist Ruhe»? Nun also kommt André Kubiczek mit seiner Lebensrückschau unter dem klangvollen Titel «Der Genosse, die Prinzessin und ihr lieber Herr Sohn».
München - Harald Martenstein ist Vater. Das ist nichts Besonderes. Und er hat ein Buch darüber geschrieben: «Wachsen Ananas auf Bäumen?» Auch das gehört für viele Väter längst dazu.
PlatzVorwocheTitelAutorVerlag11Ziemlich beste FreundePozzo di Borgo, PhilippeHanser, Berlin23Die Kunst des klaren DenkensDobelli, RolfHanser32Samuel Koch.
Kirkel/Hamburg - Der angeschlagene Baumarktkonzern Praktiker will mit einer Zwei-Marken-Strategie die Trendwende schaffen. Im Mittelpunkt steht dabei die Marke «Max Bahr».
... mit Einbaumöbeln zu bewerkstelligen. Aus besonders kleinen Erkern lässt sich beispielsweise eine Bibliothek machen - und das sei auch der Klassiker im Erker, sagt Rainer Söntgerath, Landesinnungsmeister des Fachverbandes des Tischlerhandwerks Nordrhein-Westfalen aus Köln.Pütz nennt als Mindestmaße für eine Bibliothek etwa drei auf zwei Meter. Hier würden ein Lesesessel und genug Regale mit einer Tiefe von 30 Zentimeter, die damit auch größere Bildbände oder Ordner fassen können,...
Wird eine Datei direkt in einer Bibliothek abgelegt, speichert das System sie automatisch in einem der verknüpften Ordner, nämlich im Standard-Ordner für diese Bibliothek. Welcher Ordner standardmäßig verwendet wird, das können Nutzer selbst einstellen.Um den Standard-Ordner für eine Bibliothek festzulegen, klickt man in Windows 7 auf «Start > Computer». In Windows 8 auf dem Startbildschirm auf «Windows-Explorer». Nun folgt in der linken Spalte ein Rechtsklick auf die Bibliothek,...