Darmstadt - Der geplante Stellenabbau beim Pharma- und Chemiekonzern Merck sorgt bei den Beschäftigten für Wut und Enttäuschung. «Machen Sie Projekte mit Hand und Fuß», verlangte Betriebsratschef Heiner Wilhelm am Mittwoch am Hauptsitz Darmstadt vom Management des Dax-Konzerns.
Bottrop/Essen - Der Mord an einem Rocker im Ruhrgebiet gibt der Polizei noch Rätsel auf. Am Dienstagmorgen hatte ein Unbekannter einen Schuss auf das Mitglied der Rockergruppe Bandidos abgegegeben und den 49-Jährigen getötet.
Potsdam/Berlin - Brandenburgs Innenminister Dietmar Woidke (SPD) hat Rocker davor gewarnt, das Land als Schutzort zu betrachten. «Brandenburg ist für kriminelle Rocker seit langem ein ungemütliches Pflaster.
Jahrelang konnten kriminelle Rocker ihren illegalen Geschäften nachgehen, ohne von der Polizei behelligt zu werden. Nun ändert sich was, Verbote und Razzien sind an der Tagesordnung. Der Staat entdeckt offenbar wieder, dass er das Gewaltmonopol hat. Und versucht, es auch gegen Rocker durchzusetzen.
Die Ortsgruppe Berlin City der Hells Angels ist vorerst Geschichte. Der Berliner Innensenator hat durchgegriffen und ein Verbot erwirkt. Zuvor waren Mitglieder einer verbotsgefährdeten Gruppe der Bandidos zu den Potsdamer Hells Angels übergelaufen. Die Polizei befürchtet nun erneut Ausschreitungen.
Bottrop/Recklinghausen - Bis tief in die Nacht haben Ermittler in Bottrop nach Spuren im Fall des ermordeten Rockers gesucht. Die Mordkommission habe Beweise gesichert und ausgewertet, sagte ein Polizeisprecher am Mittwochmorgen.
Berlin - Berlin hat die einflussreichste Hauptstadt-Gruppe der Hells Angels verboten. Die Landesregierung setzte am Mittwoch 550 Polizisten auf die gewalttätige Rockerszene an.Zusammen mit Spezialeinsatzkommandos aus anderen Bundesländern durchsuchten sie Vereinslokale und etwa 30 verdächtige Wohnungen in der Hauptstadt.
Berlin - Mit dem Verbot der Hells Angels City hat die Berliner Polizei zum Schlag gegen die gewalttätige Rockerszene ausgeholt. Etwa 550 Polizisten aus Berlin und Spezialeinsatzkommandos aus anderen Bundesländern durchsuchten am frühen Mittwochmorgen Vereinslokale und etwa 30 Rocker-Wohnungen in der Hauptstadt.
Berlin - Er kreiert Hundenäpfe mit goldenen Kronen, gestaltet Tapeten, hat natürlich seine eigene Mode-Kollektion, begeisterte sich als Juror der TV-Show «Let's Dance» für Körperbewegung, packte in der Doku-Soap «Herr Glööckler zieht um» seine Koffer und hat auch eine Weihnachts-CD mit seiner Lieblingsmusik im Angebot.Ein kleiner Blick auf die kreative Spielwiese von Harald Glööckler, der immer in Action zu sein scheint.
Auf der Leipziger Automesse AMI steht der Lada Granta im Rampenlicht. Die 4,26 Meter lange Kompaktlimousine wurde mit Hilfe von Renault entwickelt und kommt Ende des Jahres nach Deutschland. Der Preis steht noch nicht fest, dürfte aber weit unter 10.000 Euro liegen.