Kufstein - Knapp zwei Wochen vor der Fußball-EM haben sich Griechenland und Slowenien in einem Testspiel mit 1:1 (1:0) getrennt. Die Tore erzielten in der 8.
Moskau - Nach dem Ausfall von zwei verletzten Abwehrspielern hat Russlands Nationaltrainer Dick Advocaat einen weiteren Verteidiger für die Fußball-Europameisterschaft nominiert.
München - Zu seinem 65. Geburtstag bringt Konstantin Wecker einen Band mit seinen gesammelten Gedichten heraus. «Jeder Augenblick ist ewig» heißt das Buch.
Kiew - Die in Haft erkrankte ukrainische Ex-Regierungschefin Julia Timoschenko (51) hat sich gegen einen politischen Boykott der Fußball-Europameisterschaft in der Ex-Sowjetrepublik ausgesprochen.
Pharr - 14 Monate nach seiner Niederlage gegen Weltmeister Vitali Klitschko hat Profiboxer Odlanier Solis aus Kuba ein erfolgreiches Comeback gefeiert.
Madrid - Spaniens König Juan Carlos (74) und Königin Sofía (73) sind seit 50 Jahren verheiratet, aber zum Jubiläum wird es keine offizielle Feier geben.
Berlin - Die Fronten im Streit um das Urheberrecht sind verhärtet, beide Seiten bleiben bei ihren Positionen: Jetzt wenden sich 100 Schriftsteller, Musiker und Schauspieler mit einem Aufruf «gegen den Diebstahl geistigen Eigentums» - und stoßen im Netz auf Kritik..Die prominenten Autoren und gingen am Donnerstag mit einem Aufruf an die Öffentlichkeit, in dem sie eine Stärkung des Urheberrechts fordern.
Berlin - Nächste Runde im Streit ums Urheberrecht: Mehr als 100 prominente Autoren und Künstler sind am Donnerstag mit einem Aufruf an die Öffentlichkeit gegangen, in dem sie eine Stärkung des Urheberrechts fordern.