Er ist der Inbegriff der Männlichkeit und zeigt das auch ganz unverholen: In der RTL-Show Typisch Frau - Typisch Mann redet sich Lothar Matthäus um Kopf und Kragen. Denn neben seiner nackten Vorliebe beim Schlafen, fordert er auch, nicht zu viel nachzudenken.
Schneewittchen, die Zweite: Nachdem sich bereits Julia Roberts und Lily Collins in Spieglein Spieglein an dem Märchenklassiker versucht haben, starten nun Charlize Theron und Kristen Stewart mit Snow White & the Huntsmen in den Kinos.
Berlin - Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) hat drei Schülergruppen aus Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg für Beiträge gegen Rechtsextremismus ausgezeichnet.
Mainz - Das Methan auf dem Mars stammt nach einer neuen Studie zu einem großen Teil aus Meteoriten - und demnach eher nicht von Lebewesen. Das entdeckten Wissenschaftler des Max-Planck-Instituts für Chemie in Mainz gemeinsam mit Kollegen aus den Niederlanden und Großbritannien.Für viele Experten galten die vor neun Jahren entdeckten Methan-Vorkommen in der Atmosphäre des unwirtlichen Planeten als Hinweis auf außerirdisches Leben.Das internationale Wissenschaftler-Team hatte Teile eines Meteoriten unter Mars-Bedingungen mit ultraviolettem Licht bestrahlt, woraufhin sich die Gasmoleküle bildeten.
Rheinstetten - Beim Absturz eines Kleinflugzeugs am Flugplatz Rheinstetten nahe Karlsruhe sind am Mittwoch nach Polizeiangaben vier Menschen ums Leben gekommen.
Washington - Wird Mitt Romney der neue Präsident - von dem bislang unentdeckten Land «Amercia»? Oder hat sich jemand im Team des republikanischen Kontrahenten von US-Präsident Barack Obama bei der Wahl im November einfach nur verschrieben? Jedenfalls sorgte am Mittwoch ein Tippfehler in einer offiziellen App für das iPhone von der Romney-Mannschaft für Gelächter im Internet.
Nürnberg - Die Verbraucher kaufen Lebensmittel weiterhin lieber im Supermarkt als am Computer. Wurst, Käse, Brot oder Gemüse odert nur eine Minderheit der Deutschen per Internet, berichtete das Marktforschungsinstitut GfK in Nürnberg.Lediglich jeder zehnte Bundesbürger habe schon einmal Lebensmittel, Getränke oder Drogeriewaren online bestellt, ist das Ergebnis einer aktuellen GfK-Verbraucherumfrage.
Bonn - Mit einem klaren Bekenntnis zum Standort Bonn hat sich Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) am Mittwoch bei seinen dortigen Mitarbeitern vorgestellt.
Worpswede - Heinrich Vogeler umgab sich gerne mit schönen Dingen. Er lebte in einem prachtvollen Anwesen, steckte seine Frau in selbst entworfene Kleider und gestaltete reich verzierte Möbel.
Recke/Dortmund - Mit seinen Studien zu Nachtfaltern im Münsterland hat der 18-jährige Simon Chen aus Dortmund den ersten Preis beim Bundeswettbewerb «Jugend forscht» errungen.
In den Wirtschafts- und Haushaltsemfpehlungen der EU-Kommission wird Deutschland trotz Wachstums nicht geschont. Die Überalterung der Gesellschaft erfordere dringend Reformen, das Betreuungsgeld setze falsche Anreize. Auch beim Thema Bankenhilfe gehen die Meinungen auseinander.