Mit dem Satz «Was ist denn?» und katastrophalen Einschaltquoten fing 1992 alles an: Jetzt feiert die erfolgreichste Daily Soap Deutschlands, Gute Zeiten Schlechte Zeiten, die 5000. Folge typischerweise mit viel Drama, Sex und Tod.
Bochum - Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan nimmt heute (Samstag) um 20 Uhr in Bochum den sogenannten «Steiger Award» für Toleranz und Offenheit entgegen.
Bochum - Wegen angekündigter Massenproteste gegen die Verleihung des Bochumer «Steiger Award» an den türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan bereitet sich die Polizei auf einen Großeinsatz vor.
Ein angriffslustiger Peter Hintze sorgt bei Günther Jauch für eine hitzige Atmosphäre. Der Bluthund der Kanzlerin beißt die Vorwürfe gegen den Bundespräsidenten Christian Wulff regelrecht weg. Dabei vergreift er sich nicht nur einmal im Ton.
Vor Beginn des chinesischen Kulturjahres in Deutschland hat Bundespräsident Christian Wulff einen demokratischen Umgang mit Künstlern angemahnt. «Künstlerische Entfaltung braucht offenen Dialog und Freiraum», erklärte Wulff am Donnerstag in Berlin.
Die Ehefrau von Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder will bei der niedersächsischen Landtagswahl 2013 für die SPD antreten. Doris Schröder-Köpf wolle sich um den Wahlkreis von Hannovers CDU-Parteichef Dirk Töpfer bewerben, sagte der SPD-Bezirksvorsitzende Stefan Schostok.
Rainer Maria Rilke ist der Lieblingspoet der Prominenz: Der vom ständigen Vorbeischleichen an den Gitterstäben müde gewordene «Panther» des Dichters hat es Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder angetan - genauso wie Schauspielerin Mariele Millowitsch, TV-Komiker Bernhard Hoecker und Sport-Moderator Gerhard Delling.
Er ist 134 Meter lang und mehr als 30 Meter hoch: Mit seinen riesigen Ausmaßen fasziniert der vor 950 Jahren geweihte Speyerer Dom seine Besucher bis heute. Damals war er das größte Gebäude der Welt, zumindest soweit die Welt den Zeitgenossen im Jahr 1061 bekannt war.
Die Energiegroßmacht Russland ist am Ziel. Unter Umgehung der bisweilen problematischen Transitländer wie Ukraine und Weißrussland pumpt das Riesenreich erstmals Gas in die 1224 Kilometer lange Ostseepipeline Nord Stream direkt nach Deutschland.
In Cassandras Warnung ermittelt Matthias Brandt am Sonntag erstmals im Münchner Polizeiruf 110. Im news.de-Interview verrät der Charaktermime, warum er es mag, der sehr eigene Hanns von Meuffels zu sein - und nicht Schimanski.
Nach dem peinlichen Aus der Mainzer und der bitteren Schalker Pleite machte es Hannover 96 besser. Die Niedersachsen waren mit dem Favoriten vom FC Sevilla auf Augenhöhe und dürfen dank Jan Schlaudraff von der Gruppenphase der Europa League träumen.
Seine Zeit als ZDF-Chefredakteur und «heute journal»-Moderator ist zwar schon seit einigen Jahren vorbei - kritische Fragen an Politiker stellt Klaus Bresser dennoch nach wie vor.
Mit Leichtigkeit zog Oliver Storz sein Publikum in seinen Bann: Dezent und zugleich direkt und prägnant - so sprach er und so schrieb er. Der Schriftsteller und Filmemacher ist nach schwerer Krankheit mit 82 Jahren am 6. Juli in seinem Haus in Egling bei München gestorben.