... die Mehraufwendungen für den Lärmschutz auf 297 Millionen Euro, der Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, Axel Vogel, sprach von 250 Millionen...
Gütersloh - Bertelsmann-Chef Thomas Rabe treibt den radikalen Umbau des Medienriesen voran. Das gebündelte Druckgeschäft bekommt jetzt auch eine neue Führung.
München - Andere Länder, andere Verkehrsregeln: Wer mit dem Wagen zur Fußball-Europameisterschaft (8. Juni bis 1. Juli) nach Polen oder in die Ukraine reist, sollte ein paar Besonderheiten kennen, empfiehlt der ADAC.Viele Verkehrsverstöße werden laut dem ADAC in Polen oder der Ukraine härter geahndet als in Deutschland - und einige scheinbar gleiche Regeln anders gelebt.
Köln - Zum Großteil lässt sich die Ursache von erhöhtem Blutdruck nicht ermitteln. Statt direkt zu Medikamenten zu greifen, können Betroffene ihr Problem mit Sport, Diät und Gewichtsreduzierung in Angriff nehmen.Bluthochdruck muss nicht immer medikamentös behandelt werden.
Burgkirchen - Nach den E-Bike, jetzt das E-Motorbike: Ein amerikanischer Hersteller kommt bald damit jetzt auf den europäischen Markt. Das Krad kann an einer herkömmlichen Steckdose aufgeladen werden.Der US-amerikanische Hersteller Brammo will im nächsten Frühjahr ein elektrisches Sportmotorrad mit Straßenzulassung auf den deutschen Markt bringen.
Stuttgart - Die Erdbeer- und Spargelbauern im Südwesten sind fast ausnahmslos auf ausländische Erntehelfer angewiesen. Der Anteil ausländischer Saisonarbeiter liege für diese beiden Produkte erfahrungsgemäß bei 90 bis 100 Prozent, sagte die Sozialreferentin des baden-württembergischen Landesbauernverbandes, Nicole Spieß, der Nachrichtenagentur dpa am Mittwoch.
Leipzig - Nur noch ein ernsthafter Test, dann muss Joachim Löws EM-Elf stehen. Der Bundestrainer arbeitet auf mehreren Baustellen. Löw hofft, dass er am Donnerstag bei der Turnier-Generalprobe der Fußball-Nationalmannschaft in Leipzig gegen Israel zumindest die eine oder andere schließen kann.
Leipzig - Die EM-Generalprobe wird plötzlich zu einer Notfallübung. Die Wadenverletzung von Bastian Schweinsteiger verhindert den Einsatz des Mittelfeldchefs beim letzten Turnier-Testlauf der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am Donnerstag in Leipzig gegen Israel.
Berlin - Die ARD-Serien lassen sich dienstagabends nicht die Butter vom Brot nehmen. Um 20.15 Uhr schalteten zunächst 5,10 Millionen Zuschauer (18,2 Prozent Marktanteil) die Anwaltsserie «Der Dicke» mit Dieter Pfaff ein und im Anschluss daran um 21.05 Uhr 5,51 Millionen (18,9 Prozent) die Krankenhaussoap «In aller Freundschaft».Mit recht deutlichem Abstand folgten die RTL-Serien «CSI: Miami» und «The Glades» mit 3,41 Millionen Zuschauern (12,2 Prozent) sowie 3,31 Millionen (11,6 Prozent).
Geislingen/Göppingen - Ein Lastwagen ist am Dienstagabend in Geislingen a. d. Steige (Kreis Göppingen) unter einem Tankstellendach eingeklemmt worden.
Köln - Die Intendantin des Westdeutschen Rundfunks, Monika Piel (61), soll Mittwoch um 14 Uhr für weitere sechs Jahre im Amt bestätigt werden.
Auf der Leipziger Automesse AMI steht der Lada Granta im Rampenlicht. Die 4,26 Meter lange Kompaktlimousine wurde mit Hilfe von Renault entwickelt und kommt Ende des Jahres nach Deutschland. Der Preis steht noch nicht fest, dürfte aber weit unter 10.000 Euro liegen.
Frankfurt (Oder) - Der brandenburgische Landesarchäologe Franz Schopper soll nach einem Bericht der «Märkischen Oderzeitung» (Mittwoch) neuer Direktor des Landesamtes für Denkmalpflege werden.
Berlin/Potsdam - Die Berliner Rockerszene ist in Aufruhr: Mehrere Untergruppen des Rockerclubs Bandidos haben sich aufgelöst und sind zu den verfeindeten Hells Angels übergetreten.
Berlin - Die Journalistin Annika Bengtzon recherchiert in einem Mordfall, als sie die schockierende Nachricht erhält, dass die EU-Delegation, mit der sich ihr Mann Thomas gerade in Kenia aufhält, von Terroristen entführt wurde.