Aktuelle News zu Hildegard Knef

Richard Lugner: Ende der Peinlichkeiten in Sicht? (Foto) 05.02.2016

Richard "Mörtel" Lugner schreckte bislang vor keinem Fettnäpfchen zurück und war so oft das Stadtgespräch Wiens. Eine Rolle, die er insgeheim zu genießen schien.

Ulrich Matthes - Der "Tatort"-Bösewicht im Porträt (Foto) 13.10.2014

In Berlin gilt Ulrich Matthes als der Schauspielkönig - im Rest von Deutschland ist er spätestens seit dem Wiesbadener "Tatort" auf dem besten Wege dorthin.

«Jeder stirbt für sich allein» als Film mit Brühl (Foto) 15.05.2014

Los Angeles/Cannes - Daniel Brühl (35), Emma Thompson (55) und Mark Rylance (54) sollen die Hauptrollen in einer Neuverfilmung von Hans Falladas Roman «Jeder stirbt für sich allein» spielen.

«Heide-Hollywood» vor dem Abriss (Foto) 26.03.2014

Bendestorf – Die Filmstudios Bendestorf im Kreis Harburg sollen abgerissen werden. Der kleine Ort südlich von Hamburg war einst als «Heide-Hollywood» bekannt, in den 50er- und 60er-Jahren war er Drehort für zahlreiche Kinofilme.