Aktuelle News zu Hausbau

Ärger vermeiden mit diesen Tipps (Foto)

Wasserschaden Ärger vermeiden mit diesen Tipps

Etwa alle 30 Sekunden entsteht in Deutschland ein Wasserschaden, sei es durch eine defekte Dichtung oder eine porös gewordene Leitung. In Anbetracht dieser hohen Frequenz ist schnell klar, weshalb Prävention in diesem Bereich so wichtig ist. Doch was können Verbraucher tun, um sich vor den negativen Auswirkungen des Wasserschadens zu schützen?

23.12.2020
Doch kein Megxit? Ihr neues Zuhause steht in England (Foto)

Meghan Markle und Prinz Harry Doch kein Megxit? Ihr neues Zuhause steht in England

Great Tew heißt das englische Dorf, in dem bald das neue Zuhause von Prinz Harry und Herzogin Meghan stehen wird. Bleiben die Skandal-umwobenen Royals dem Vereinigten Königreich nun doch erhalten? Bedeutet das das Ende des Megxits?

26.03.2020
Mit 61 Millionen Euro können Sie DIESE Promi-Villen kaufen (Foto)

Eurojackpot Mit 61 Millionen Euro können Sie DIESE Promi-Villen kaufen

Der Eurojackpot ist am Freitag mit 61 Millionen Euro gefüllt. Wer den Millionen-Gewinn abräumt, aber nicht weiß, was er damit anstellen soll, könnte über ein Luxus-Eigenheim nachdenken. Der Traum vom Hollywood-Leben ist durchaus machbar.

07.09.2018
Wegerecht und Wegepflichten (Foto)

Recht und Urteil Wegerecht und Wegepflichten

Wer ein Grundstück kauft, das an keine Straße grenzt, muss sich unter Umständen auf Probleme mit dem Nachbarn einstellen. Welche Wegerechte die sogenannten Hinterlieger haben, erklärt news.de.

30.07.2018
Hier könnte der BVB-Star seiner Ann-Kathrin ein Haus bauen (Foto)

Mario Götze Hier könnte der BVB-Star seiner Ann-Kathrin ein Haus bauen

Der Urlaub in den USA ist zu Ende. Knapp vier Wochen vor dem Ligastart begann für Weltmeister Götze wieder der Ernst des Lebens. Und der BVB-Rückkehrer plant seinen Neustart - offenbar inklusive Hausbau.

03.08.2016
Besser selbst testen: Baumarkt-Test mit wenig Aufschluss (Foto)

Obi, Bauhaus, Hagebau im ZDF-Check Besser selbst testen: Baumarkt-Test mit wenig Aufschluss

In seinem «Großen Baumarkt-Test» am Dienstagabend prüfte ZDFzeit die Branchen-Riesen Obi, Bauhaus und Hagebau auf Qualität, Auswahl, Preis. Im Baumarkt-Check deckte das ZDF Qualitätsmängel und Missstände auf - und half dennoch kaum weiter.

18.03.2014