Hanka Rackwitz

Hanka Rackwitz

Hanka Rackwitz ist eine deutsche Immobilienmaklerin und Reality-Show-Teilnehmerin. Im Jahr 2000 trat sie zum ersten Mal im deutschen TV in Erscheinung. Als Kandidatin in der zweiten "Big Brother"-Staffel bekam sie von den Medien den Spitznamen Hexe Hanka verpasst. Durch ihr Mitwirken als Maklerin im Vox-Format "Mieten, kaufen, wohnen" konnte sie ihre Bekanntheit weiter steigern. Im Januar 2017 nahm sie in der elften Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" teil. Hanka Rackwitz leidet an Angst- und Zwangsstörungen, die sie im Buch "Ich tick' nicht richtig" sowie im RTL-Dschungelcamp thematisierte.

Aktuelle News zu Hanka Rackwitz

Freund trotzt Zwangsstörung? So lebt sie mit der Krankheit (Foto) 15.03.2018

Hanka Rackwitz privat Freund trotzt Zwangsstörung? So lebt sie mit der Krankheit

Im TV sieht man Hanka Rackwitz stets gut gelaunt, immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Doch die Wahl-Leipzigerin leidet unter Zwangsstörungen. Was bedeutet das für ihr Privatleben?

Plötzlich verschwunden? Die Fans sorgen sich um die Dschungelcamperin (Foto) 15.09.2017

Hanka Rackwitz Plötzlich verschwunden? Die Fans sorgen sich um die Dschungelcamperin

Hanka Rackwitz spaltet seit ihrer Teilnahme beim Dschungelcamp die Nation: Leidet die 48-Jähirge wirklich unter solch enormen Zwängen, dass sie nicht einmal eine normale Toilette benutzen kann oder war alles nur gespielt? Tatsache ist, dass sie seit April verschwunden ist - und keiner weiß, wie es ihr derzeit geht.

Warum dieses Foto für Donald Trump der HORROR ist (Foto) 19.07.2017

Prominente mit Zwangsstörung Warum dieses Foto für Donald Trump der HORROR ist

Warum ekelt sich Donald Trump davor, Angela Merkel die Hand zu schütteln? Und warum muss David Beckham immer alles in eine Linie rücken? Und was hat Justin Timberlake damit zu tun? Die Antwort erfahren Sie hier.

Rückschlag! Wie geht es ihr mit ihren Zwangsstörungen jetzt? (Foto) 12.07.2017

Hanka Rackwitz heute Rückschlag! Wie geht es ihr mit ihren Zwangsstörungen jetzt?

Hanka Rackwitz machte als Teilnehmerin des RTL-"Dschungelcamps" ihre Zwangsstörungen publik und gelobte nach der TV-Show, sich in Therapie zu begeben. Doch wie geht es der TV-Maklerin heute, knapp ein halbes Jahr nach "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"?

Sarah Joelle erringt den Sieg - doch der Dschungelkönig schwänzt! (Foto) 26.03.2017

"Das perfekte Promi Dinner - Dschungel Spezial" in der Wiederholung Sarah Joelle erringt den Sieg - doch der Dschungelkönig schwänzt!

Eigentlich sollte es ein lauschiges Beisammensein werden, aber Marc Terenzi machte dem "Perfekten Promi Dinner" einen Strich durch die Rechnung und Hanka Rackwitz kocht - vor Wut! So sehen Sie das "Dschungel-Spezial" als Wiederholung.

Was jetzt? So hoch sind die Karriere-Chancen der Dschungelstars (Foto) 30.01.2017

Dschungelcamp 2017 Was jetzt? So hoch sind die Karriere-Chancen der Dschungelstars

Das Dschungelcamp ist mittlerweile geräumt, der König gekrönt und die Feierlichkeiten dürften die letzten Nachwehen hinterlassen haben. Jetzt folgt für alle zwölf Kandidaten der knallharte Alltag und es wird sich zeigen, wer den größten Karriereschwung aus Australien mitnehmen konnte.

Hat Hanka Rackwitz ihre Psycho-Macken nur gespielt? (Foto) 30.01.2017

Dschungelcamp 2017 Hat Hanka Rackwitz ihre Psycho-Macken nur gespielt?

TV-Maklerin Hanka Rackwitz zog vor gut zwei Wochen ins Dschungelcamp 2017 - schwer beladen mit Zwangsstörungen und Psychosen. Doch jetzt, da "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" vorbei ist, prasseln aus allen Ecken Vorwürfe gegen die Leipzigerin herein. Hat Hanka Rackwitz ihre Psycho-Probleme etwa nur vorgespielt?

Marc Terenzi ist neuer Dschungelkönig 2017 (Foto) 28.01.2017

Dschungelcamp Finale 2017 in der Wiederholung Marc Terenzi ist neuer Dschungelkönig 2017

Sänger Marc Terenzi hat es geschafft, er ist der neue Dschungelkönig. Im dramatischen Finale setzte er sich gegen Hanka (Platz 2) und Florian (Platz 3) durch! Wir verraten Ihnen, wie Sie das Finale in der Wiederholung sehen können.

Diese Stars leiden unter Kindheits-Traumata und Nackt-Vergleichen (Foto) 21.01.2017

Promi-News der Woche Diese Stars leiden unter Kindheits-Traumata und Nackt-Vergleichen

Es war wieder eine Woche voller Skandale, Gerüchte und Enthüllungen. Vor allem zwei Themen schienen diese Woche omnipräsent: Die verkorkste Kindheit der Stars und ihres Nachwuchses und nackte Foto-Battles. Hier kommen die news.de-Promi-News der Woche!

Das ist die Ursache für ihre Zwangsstörungen und Ticks (Foto) 18.01.2017

Hanka Rackwitz und ihre Krankheit Das ist die Ursache für ihre Zwangsstörungen und Ticks

Für Hanka Rackwitz scheint der RTL-Dschungel eine Art Therapie zu sein. Ungehemmt plaudert die Ex-TV-Maklerin über ihre Krankheit und den Grund für ihre Zwangsstörungen. Denn ihr Alltag ist ein täglicher Kampf.

Darum ist sie stolz auf Hanka Rackwitz' Dschungelcamp-Teilnahme (Foto) 17.01.2017

Helga Rackwitz über ihre Tochter Darum ist sie stolz auf Hanka Rackwitz' Dschungelcamp-Teilnahme

Hanka Rackwitz ist eigentlich als Maklerin aus der Vox-Sendung "mieten, kaufen, wohnen" bekannt. Zurzeit sitzt sie aber im Dschungelcamp. Und das erfüllt Mutter Helga aus einem besonderen Grund mit ganz viel Stolz.

Würg! So eklig waren die ersten Dschungelprüfungen (Foto) 14.01.2017

Dschungelcamp 2017 Würg! So eklig waren die ersten Dschungelprüfungen

Gleich in der ersten Show von Staffel 11 des "Dschungelcamps" wurden die Weichen für eine spannende Zeit im australischen Dschungel gestellt. In der Auftaktsendung am Freitag wählten nicht nur Hanka Rackwitz und Alexander "Honey" Keen ihre Teams, es war auch die Zeit der ersten Ekel-Duelle.

Darum retten Gummistiefel der TV-Maklerin das Leben (Foto) 21.04.2016

Hanka Rackwitz: "Ich tick nicht richtig" Darum retten Gummistiefel der TV-Maklerin das Leben

Hanka Rackwitz, die sympathische Immobilienmaklerin aus dem Fernsehen, leidet seit 25 Jahren an Waschzwang, Kontrollzwang, leichter Hypochondrie und einer Borderline-Störung. News.de fühlt der TV-Bekanntheit auf den Zahn.

TV-Maklerin gesteht: "Ich tick nicht richtig" (Foto) 20.04.2016

Hanka Rackwitz TV-Maklerin gesteht: "Ich tick nicht richtig"

Hanka Rackwitz hat einen an der Waffel und widmet ihren Macken ein ganzes Buch. "Ich tick nicht richtig", heißt das Werk, das vor allem als Gebrauchsanweisung zum richtigen Umgang mit Menschen mit Zwangsneurosen verstanden werden kann, aber auch sehr private Einblicke in das komplexe Seelenleben der Maklerin gewährt.