Frl. Menke

Frl. Menke

Frl. Menke ist eine deutsche Sängerin, die ihre größten Erfolge in den 1980ern als Teil der Neuen Deutschen Welle feierte. Zu den berühmtesten Hits von Franziska Menke, wie sie mit bürgerlichen Namen heißt, zählen "Hohe Berge", "Traumboy" und "Tretboot in Seenot". Frl. Menke ist Tochter des Truck-Stop-Produzenten Joe Menke und der Chorsängerin Karin Menke. Sie selbst hat ein Kind. Neben ihrer eigenen Gesangskarriere schrieb Frl. Menke Lieder für Künstler wie Mary Roos und Truck Stop und trat ab 2000 auch im Theater auf. Später zog sie zurück in ihre Heimatstadt Maschen und arbeitete in Teilzeit als Paketbotin für UPS. 2017 nahm sie am RTL-Dschungelcamp teil. Die "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"-Zuschauer sorgten allerdings dafür, dass sie als Erste das Camp verlassen musste.

Aktuelle News zu Frl. Menke

Hat Hanka Rackwitz ihre Psycho-Macken nur gespielt?

TV-Maklerin Hanka Rackwitz zog vor gut zwei Wochen ins Dschungelcamp 2017 - schwer beladen mit Zwangsstörungen und Psychosen. Doch jetzt, da "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" vorbei ist, prasseln aus allen Ecken Vorwürfe gegen die Leipzigerin herein. Hat Hanka Rackwitz ihre Psycho-Probleme etwa nur vorgespielt?