Aktuelle News zu Harry Potter

"The Ickabog": J.K. Rowling veröffentlicht kostenlos neues Kinderbuch (Foto) 26.05.2020

Riesige Überraschung für alle Fans der "Harry Potter"-Autorin J.K. Rowling. Sie hat ein altes Kinderbuch fertiggestellt und veröffentlicht es nun kostenlos.

J.K. Rowling verrät den Geburtsort von "Harry Potter" (Foto) 23.05.2020

J.K. Rowling räumt auf Twitter mit einer Vielzahl von Gerüchten um "Harry Potter" auf. Das ist der "echte Geburtsort" des Magierschülers...

"Harry Potter"-Star Rupert Grint ist Vater geworden (Foto) 07.05.2020

Der britische Schauspieler Rupert Grint ist zum ersten Mal Vater geworden. Der Star aus den "Harry Potter"-Filmen hat eine Tochter bekommen.

Gollum-Darsteller Andy Serkis liest "Der Hobbit" in voller Länge vor (Foto) 07.05.2020

Die "Harry Potter"-Stars haben es vorgemacht, Andy Serkis zieht nach: Der "Der Herr der Ringe"-Star wird das Buch "Der Hobbit" in voller Länge vortragen.

Magische Überraschung: Daniel Radcliffe liest aus "Harry Potter" vor (Foto) 06.05.2020

Harry Potter liest "Harry Potter": Daniel Radcliffe ist zurück im Zaubereruniversum und begeistert seine Fans mit einer überraschenden Online-Lesung.

Sensation! Forscher benennen Schlange nach beliebter Figur (Foto) 23.04.2020

Für alle "Harry Potter"-Fans ist diese Entdeckung eine kleine Sensation: Indische Forscher haben eine neue Schlangenart nach Salazar Slytherin benannt. Dieses Reptil ist nicht das erste Tier, das nach einer Figur von J.K. Rowling benannt wurde.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 18.04.2020

Eine Unterhaltsforderung bringt "Wilsbergs" (ZDF) Kumpel Ekki in Not. In "War Dogs" (ProSieben) machen zwei Kiffer Karriere als Waffenhändler. Außerdem findet "Harry Potter" (Sat.1) das Tagebuch des Halbblutprinzen.

Emma Watson wird 30: Von der Zauberschülerin zur Frauenrechtlerin (Foto) 15.04.2020

Mit elf Jahren wurde Emma Watson in ihrer Rolle der Hermine Granger in den "Harry Potter"-Filmen über Nacht berühmt. Heute ist die ehemalige Zauberschülerin mehr Aktivistin als Schauspielerin.

"Harry Potter"-Star im Babyglück! (Foto) 11.04.2020

Rupert Grint wird Papa "Harry Potter"-Star im Babyglück!

Rupert Grint wuchs Millionen "Harry Potter"-Fans in der Rolle von Ron Weasley ans Herz. Bald kann der Schauspieler die Abenteuer des Zauberlehrlings seinem eigenen Kind vorlesen: Der 31-Jährige und seine Freundin Georgia Groome werden Eltern!

Süße News! So lebt Ron Weasley nach "Harry Potter" (Foto) 11.04.2020

Er war als Ron Weasley der beste Freund von Zauberlehrling "Harry Potter" - doch seitdem Rupert Grint den Hogwarts-Schüler zum ersten Mal verkörperte, sind einige Jahre ins Land gezogen. Was der rothaarige Brite heute macht, wie er privat ist und was es in Liebesdingen bei Rupert Grint Neues gibt, erfahren Sie hier.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 11.04.2020

"Marie Brand" muss das komplexe Liebesleben eines ermordeten Kochs entschlüsseln. "Marvel's The Avengers" (ProSieben) raufen sich zusammen, um gegen den Gott Loki anzutreten. Harry Potter findet währenddessen Unterschlupf beim "Orden des Phönix" (Sat.1).

TV-Tipps am Samstag (Foto) 04.04.2020

New Moon - Biss zur Mittagsstunde TV-Tipps am Samstag

Bei "Deutschland sucht den Superstar" (RTL) steigt das große Finale. In "In Wahrheit: Still ruht der See" (ZDF) gibt der tote Teenager in einem See Rätsel auf. Außerdem stellt sich ein junger Waffenexperte in "Meister des Todes" (ONE) gegen seinen Arbeitgeber.

"Harry Potter at Home" soll Isolations-Langeweile vertreiben (Foto) 01.04.2020

Joanne K. Rowling hat eine neue Webseite für alle "Harry Potter"-Fans an den Start gebracht, mit der sie der Langeweile während der Selbstisolation den Kampf ansagt.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 20.03.2020

Durch den Unfall in einem Atomkraftwerk wird das Monster "Godzilla" (ProSieben) geschaffen. "Der Alte" (ZDF) deckt kriminelle Machenschaften in einem Seniorenheim auf. Für Harry Potter (Sat.1) beginnt dagegen die Ausbildung an der Zauberschule Hogwarts.

"Harry Potter" in Hamburg abgesagt! (Foto) 13.03.2020

Große Enttäuschung für alle Fans des berühmtesten Zauberlehrlings der Welt: Die geplanten Theater-Aufführungen von "Harry Potter und das verwunschene Kind" in Hamburg sind in den Herbst verlegt worden.

Coronavirus: Ist die "Harry Potter"-Premiere in Hamburg in Gefahr? (Foto) 09.03.2020

Am 15. März feiert das Theaterstück "Harry Potter und das verwunschene Kind" in Hamburg Premiere. Eine Absage ist trotz Corona-Sorgen nicht geplant.

Das sagt "The Voice"-Siegerin Ivy Quainoo zu Bohlens Läster-Attacke (Foto) 05.02.2020

"Die Teilnehmer von 'The Voice' müssen nach dem Finale Taxi fahren", hat "DSDS"-Chefjuror Dieter Bohlen gestichelt. "The Voice"-Siegerin Ivy Quainoo hat darauf die passende Antwort.

"The Crown" endet mit Staffel fünf und Imelda Staunton als Queen (Foto) 31.01.2020

Der Netflix-Erfolg "The Crown" geht überraschend früh zu Ende. In der finalen fünften Staffel wird Schauspielerin und "Harry Potter"-Star Imelda Staunton Queen Elizabeth II. spielen. Damit erhält sie als einzige Darstellerin in der Rolle nur eine Staffel.

Fans geschockt! DIESER Netflix-Hit wird abgesetzt (Foto) 31.01.2020

2016 ging die erste Episode von "The Crown" auf Sendung - jetzt ist das aus der beliebten Royals-Serie besiegelt. Wie Netflix bestätigte, soll bald Schluss sein - doch zuvor gibt es eine neue Darstellerin für Queen Elizabeth II.

"Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe wurde für Obdachlosen gehalten (Foto) 11.01.2020

Ist sein Ruhm aus "Harry Potter"-Zeiten vorüber? Daniel Radcliffe wurde auf den Straßen von New York mit einem Obdachlosen verwechselt.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 11.01.2020

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes TV-Tipps am Samstag

George Clooney wird in "Money Monster" (VOX) vor laufender Kamera als Geisel genommen. Detektiv Wilsberg will in "Bielefeld 23" (ZDF) einen alten Freund aus dem Knast holen. Und im Ersten präsentiert Florian Silbereisen die "Schlagerchampions".

Emma Watson: Weihnachtliches Treffen mit diesen "Harry Potter"-Stars (Foto) 19.12.2019

Wenn die "Harry Potter"-Stars Wiedersehen feiern, freuen sich auch die Fans. Emma Watson schickte ihren Followern nun Weihnachtsgrüße mit einem Bild ihrer Ex-Kollegen.

Daniel Radcliffe hat Mitleid mit Herzogin Meghan (Foto) 07.12.2019

Herzogin Meghan kämpft gegen die britische Boulevardpresse. Wie schrecklich das sein muss, kann sich "Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe gut vorstellen.

Matthew Lewis legt "Harry Potter"-Fans herein - für den guten Zweck (Foto) 26.11.2019

Mit einer falschen Ankündigung hat Matthew Lewis tausende "Harry Potter"-Fans hereingelegt. Die Aktion hatte allerdings einen tieferen Sinn.

Kann sich die Königsfamilie von diesen Skandalen erholen? (Foto) 24.11.2019

Queen Elizabeth wird 2019 wohl keine Träne nachweinen. Denn dieses Jahr entpuppt sich als wahrer Albtraum für die britische Monarchie. Schlimme Skandale stürzten das Königshaus in eine tiefe Krise.

Hugh Hefners Sohn Cooper heiratet "Harry Potter"-Star (Foto) 05.11.2019

Die Schauspielerin Scarlett Byrne und Hugh Hefners Sohn Cooper haben sich das Jawort gegeben. Die beiden heirateten in Kalifornien, eine große Party soll folgen.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 02.11.2019

Fenster zum Sommer TV-Tipps am Samstag

In "CHiPs" (ProSieben) machen zwei ungleiche Bikercops den kalifornischen Highway unsicher. Im Ersten feiert Florian Silbereisen den "Schlagerbooom 2019" und auf ZDFneo geben sich Adam Sandler und Kevin James in "Chuck und Larry" als Paar aus.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 26.10.2019

Lola rennt TV-Tipps am Samstag

Thomas Gottschalk begrüßt in seiner "80er-Show" (ZDF) zahlreiche Promi-Gäste. In "Zorn der Titanen" (VOX) bricht der Halbgott Perseus auf, um seinen Vater Zeus zu retten. Harry Potter findet währenddessen Unterschlupf beim "Orden des Phönix" (Sat.1).

"Harry Potter" in Deutschland: Das können die Fans erleben (Foto) 24.10.2019

Die "Harry Potter"-Filmreihe gehört zu den erfolgreichsten Blockbustern der Welt. Deutsche Fans von J.K. Rowlings Büchern können mit dem Bühnenstück "Harry Potter und das verwunschene Kind" aber bald noch ein intensiveres Erlebnis genießen.

Theater in Hamburg: So sieht Harry Potter jetzt aus (Foto) 21.10.2019

"Harry Potter und das verwunschene Kind" kommt im März nach Hamburg. Jetzt steht auch fest, wer die Hauptrollen übernimmt.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 05.10.2019

Johannes B. Kerner sucht im ZDF den "Quiz-Champion". In "Mörderland" (Tele 5) jagen zwei ungleiche Ermittler in Andalusien einen Serienkiller. Harry Potter begegnet indessen dem "Gefangenen von Askaban" (Sat.1).

TV-Tipps am Samstag (Foto) 21.09.2019

The Da Vinci Code - Sakrileg TV-Tipps am Samstag

Eckart von Hirschhausen lädt zur XXL-Ausgabe seines "Quiz des Menschen" (Das Erste). Tom Hanks muss im Vatikan den "Da Vinci Code" (VOX) knacken. Für "Harry Potter" (Sat.1) beginnt dagegen die Ausbildung an der Zauberschule Hogwarts.

Echte Magie am Werk? US-Schule verbannt "Harry Potter"-Bücher (Foto) 03.09.2019

Handelt es sich bei der Jugendroman-Reihe "Harry Potter" um Fiktion, oder eine fachliche Anleitung zur Heraufbeschwörung des Bösen?

Emma Watson postet besonderes Reunion-Bild mit J.K. Rowling (Foto) 31.07.2019

Emma Watson gratuliert J.K. Rowling mit einem Reunion-Bild zum Geburtstag. Auf dem Schnappschuss ist auch noch eine weitere "Harry Potter"-Kollegin zu sehen.

Daniel Radcliffe: Fünf skurrile Fakten über den Schauspieler (Foto) 23.07.2019

Er kam, sah - und zauberte. Kaum jemand wird mit einer Rolle so sehr in Verbindung gebracht wie "Harry Potter"-Darsteller Daniel Radcliffe. Heute wird der Schauspieler 30.

"Harry Potter: Wizards Unite": Magische Jagd auf dem Handy (Foto) 21.06.2019

Auch wenn die Bücher abgeschlossen und die Filme abgedreht sind, gibt es immer neuen Nachschub aus der Zauberwelt von "Harry Potter". Nun in Form eines neuen AR-Spiels.

Promi-Bild des Tages (Foto) 15.06.2019

Harry Potter Promi-Bild des Tages

Tom Felton: Reunion mit seinen "Harry Potter"-Kumpels

J.K. Rowling: Vier neue Bücher aus dem "Harry Potter"-Universum (Foto) 30.05.2019

Neuer Lesestoff für alle "Harry Potter"-Fans: J.K. Rowling hat auf ihrer Online-Plattform vier neue E-Books aus dem Hogwarts-Universum angekündigt.

Die fünf seltsamsten Einsatzgebiete für künstliche Intelligenz (Foto) 20.05.2019

Einfache Formen künstlicher Intelligenz kommen heute an vielen Orten zum Einsatz. Diese Beispiele sind allerdings besonders skurril.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 11.05.2019

Another Me - Mein zweites Ich TV-Tipps am Samstag

Kevin Costner nimmt in "3 Days to Kill" (VOX) als todkranker CIA-Agent einen letzten Job an. In "Die große Versuchung" (ZDFneo) erschwindeln sich gewitzte Dorfbewohner einen Arzt. Die junge Fay fühlt sich in "Another Me" (Sat.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 04.05.2019

Das Geheimnis der Hebamme TV-Tipps am Samstag

In der "Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show" (RTL) müssen die drei Unterhaltungsprofis improvisieren. Harry Potter findet Unterschlupf beim "Orden des Phönix" (Sat.1) und in "Ice Age 3" (VOX) wird Mammut Manni Vater.

Große Sorge um "Harry Potter"-Star! Wie krank ist Dumbeldore? (Foto) 22.04.2019

Dumbledore-Darsteller Michael Gambon hat offenbar Probleme, sich an seine Texte zu erinnern. Darum verlor er nun angeblich sogar eine Rolle. Wie geht es dem Schauspieler?

TV-Tipps am Karsamstag (Foto) 20.04.2019

Sister Act - Eine himmlische Karriere TV-Tipps am Karsamstag

Bei "Wer weiß denn sowas XXL" (Das Erste) spielen prominente Rateteams wieder um Bares. In "Superhero Germany" (ProSieben) wachsen athletische Frauen und Männer über sich hinaus. Und Harry Potter begegnet dem "Gefangenen von Askaban" (Sat.1).

VVK-Start! SO sichern Sie sich die heiß begehrten Theater-Tickets  (Foto) 26.03.2019

"Harry Potter und das verwunschene Kind" in Hamburg VVK-Start! SO sichern Sie sich die heiß begehrten Theater-Tickets 

Nach dem grandiosen Erfolg von "Harry Potter und das verwunschene Kind" in London kommt das Theaterstück nun auch nach Deutschland. Im Hamburger "Mehr! Theater am Großmarkt" soll das Stück Premiere feiern. Alle Infos zu Tickets und Vorverkauf gibt's hier.

Ralph Fiennes hätte die Rolle des "Lord Voldemort" fast abgelehnt (Foto) 15.03.2019

Diese Entscheidung hätte er sicher bereut: In einem Interview gab Ralph Fiennes nun zu, dass er die Rolle des "Harry Potter"-Bösewichts "Lord Voldemort" beinahe abgelehnt hätte.

"Harry Potter"-Star Robbie Coltrane sitzt im Rollstuhl (Foto) 14.03.2019

Die Fans machen sich große Sorgen um einen ihrer "Harry Potter"-Lieblinge. Bei einem Event in London saß "Hagrid"-Darsteller Robbie Coltrane plötzlich im Rollstuhl.

DIESEN eigenartigen Spitznamen bekam sie von Prinz Charles (Foto) 20.06.2018

Wie Palast-Insider berichten, hat Herzogin Meghan bereits einen Spitznamen von ihrem Schwiegervater bekommen. Was sich Prinz Charles ausgedacht hat, erraten Sie nie!

"Harry Potter"-Star wieder als Single! Trennung und Liebes-Aus mit Chord Overstreet (Foto) 31.05.2018

Als Hermine Granger in den "Harry Potter"-Filmen hat Emma Watson jahrelang Liebestränke gebraut. Im wahren Leben könnte sie jetzt wohl selbst einen davon gebrauchen. Die Schauspielerin soll wieder Single sein - ihre Beziehung mit Schauspielkollege Chord Overstreet ist offenbar zerbrochen.

DIESE Kreatur verbreitet Angst und Schrecken! (Foto) 16.04.2018

Was zur Hölle ist das? In Argentinien fürchten sich Bewohner vor einer Kreatur, die schon zwei Hunde gerissen haben soll. Das Bildmaterial zeigt das Monster, das einem Werwolf ähneln soll...

Magische Liebe! Vater baut Winkelgasse aus Harry Potter nach (Foto) 09.11.2017

Seine beiden Töchter sind die wohl größten "Harry Potter"-Fans auf Erden. Nur um sie glücklich zu machen, hat Jonathan Chambers aus Seattle die berühmte Winkelgasse nachgebaut. In seiner Einfahrt.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2