Von news.de-Redakteurin - Uhr

Queen Elizabeth II.: Einfach ausgetauscht! Brutale Hexe übernimmt den Buckingham Palace

Die fünfte Staffel von "The Crown" soll noch in diesem Jahr starten. Auf Instagram gewährte Netflix bereits einen ersten Blick auf die Darsteller:innen in ihren Rollen. Doch eine Besetzung schockt Royal-Fans ganz besonders: Die Queen.

In der fünften Staffel von "The Crown" spielt Imelda Staunton die Rolle von Queen Elizabeth II. (Foto) Suche
In der fünften Staffel von "The Crown" spielt Imelda Staunton die Rolle von Queen Elizabeth II. Bild: Netflix / Alex Bailey

In den sozialen Medien gewährt Netflix einen ersten Blick auf die fünfte Staffel von "The Crown". Neben ersten Fotos von Prinz Charles (gespielt vonDominic West) und Prinzessin Diana (gespielt von Elizabeth Debicki) sorgt vor allem die neue Besetzung von Queen Elizabeth II. für Aufruhr im Netz. Der Grund: Die Monarchin wird von Imeda Staunton gespielt.

Queen Elizabeth II. neu besetzt: Imelda Staunton übernimmt in "The Crown" den Buckingham Palace

Die neuen Folgen von "The Crown" sollen die Zeit zwischen 1990 bis 1997 beleuchten, dadurch war es notwendig auch die wesentlichen Rollen neu zu besetzen. "Ein früher Blick auf unsere neue Königin Elizabeth II., Imelda Staunton", schreibt Netflix auf Instagram zu einem Szenenfoto aus der fünften "The Crown"-Staffel. Staunton übernimmt die Rolle von Queen Elizabeth II., die in der vorherigen Staffel von Olivia Coleman gespielt wurde. 

Böse Hexe infiltriert das britische Königshaus! Harry-Potter-Fans geschockt

Mit ihrer Wahl treffen die Macher offenbar genau ins Schwarze. "Wow, sie sieht genauso aus wie die echte Queen", heißt es in einem Kommentar. Doch einigen "The Crown"-Fans stößt die Neubesetzung sauer auf. "Ich werde nie vergessen, was sie Hogwarts angetan hat", steht in einem wütenden Kommentar. Imelda Staunton spielte in der "Harry Potter"-Filmreihe nämlich Dolores Umbridge. Einer der meist gehassten Charaktere im Potter-Universum. So verdonnerte sie die Schüler:innen in Hogwarts nicht nur zu Strafarbeiten mit einer verhexten Feder, sondern wollte Harry Potter mit zwei Dementoren zum Schweigen bringen. 

Für "Harry Potter"-Fans wird Staunton wohl immer die böse Hexe bleiben. "Das ist Dolores Umbridge, weiß nicht wovon ihr redet", schreibt in Instagram-Nutzer unter das neueste "The Crown"-Foto. "Nein, das ist Professor Umbridge", ergänzt ein anderer. "Dolores Umbridge kann nicht die Queen sein. Das ist so seltsam", meint ein weiterer. "Umbridge? Was macht sie außerhalb von Azkaban? Hast du etwa den Dementoren die Seele ausgesaugt, um rauszukommen??", will ein anderer Potter-Fan wissen.

Wir dürfen gespannt sein, wie überzeugend Imelda Staunton in ihrer Rolle als Queen Elizabeth II. sein wird. Oder wird sie die schlimmsten Befürchtungen der Potterheads wahr machen?

Lesen Sie auch: Queen Elizabeth II. zieht sich zurück - und verursacht DIESE Royals-Zukunft.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: