Aktuelle News zu Hase

Vorsicht, ansteckend! Tödliche Hasen-Seuche nachgewiesen (Foto) 05.05.2021

Francisella tularensis in Deutschland Vorsicht, ansteckend! Tödliche Hasen-Seuche nachgewiesen

In Nordrhein-Westfalen ist ein erster Fall der Hasen-Pest Tularämie nachgewiesen worden. Die Seuche wird durch das hochinfektiöse Bakterium Francisella tularensis ausgelöst, das auch für den Menschen tödlich enden kann.

9 bizarre Fakten rund um den Osterhasen (Foto) 31.03.2021

Einige Hasenweibchen tun es tatsächlich, gewissermaßen: Seehasen legen Zehntausende Eier. Ein anderer Hase kostete mehr als ein Jahresgehalt und ein dritter verhalf einem Kriminellen zur Flucht. 9 kuriose Fakten um den Osterhasen im Überblick.

Schampus in Strömen? So feierte Faultier Tom Beck seinen Sieg (Foto) 30.04.2020

Am Dienstagabend fielen alle Masken: Im Finale von "The Masked Singer" 2020 konnte sich das Faultier alias Tom Beck gegen den Hasen, den Drachen und Wuschel durchsetzen. Die Aftershow-Party des 42-Jährigen fiel faultiertypisch aus.

SIE könnten Wuschel, Hase, Faultier und Drache sein (Foto) 27.04.2020

Am Dienstag, dem 28. April 2020, fallen die letzten Masken, wenn das Finale der zweiten Staffel von "The Masked Singer" ansteht. Über die Identität von Wuschel, Drache, Hase und Faultier wird seit Wochen wild spekuliert.

Enthüllt! DIESER Popstar verbarg sich hinter Dalmatiner-Maske (Foto) 11.03.2020

"The Masked Singer" 2020 hat gerade erst begonnen, da muss sich der erste Star auch schon zu erkennen geben. Mit diesem Popstar hätte wohl aber niemand gerechnet.

DIESER Brüste-Post war ihr wichtig (Foto) 15.04.2017

Mit diesem Foto setzt Schlagersängerin Vanessa Mai ein deutliches Statement gegen ein unrealistisches Schönheitsideal - und ihre Fans lieben sie dafür.

Wie gefährdet sind Kaninchen und Menschen? (Foto) 21.09.2016

Kaninchenzüchter fürchten um ihre Bestände. Die neue Variante eines bekannten Virus bedroht ihre Tiere. Impfen geht bislang nur mit Sondergenehmigung.

Daher kommen DIESE tierischen Redewendungen (Foto) 30.04.2016

Sprichwörter mit Tieren erklärt Daher kommen DIESE tierischen Redewendungen

"Jedem Tierchen sein Pläsierchen!" Im Deutschen gibt es unzählige Redewendungen, die sich um unsere vierbeinigen Freunde drehen. Aber haben diese Sprichwörter wirklich etwas mit Tieren zu tun? Das steckt dahinter!

Amigurumi! Japanischer Häkeltrend überrollt Deutschland (Foto) 05.09.2015

Kleine Häkelfiguren liegen besonders bei Kindern hoch im Kurs. Der niedliche Trend stammt aus Japan und hört dort auf den Namen Amigurumi. Mit dem Buch "Liebenswerte Häkeltiere" ist der Einstieg vor allem für Anfänger ein Kinderspiel.

Diese 5 Fakten wussten Sie noch nicht über Ostern (Foto) 04.04.2015

Haben Sie sich schon immer gefragt, warum Ostern kein festes Datum hat? Oder wie viele Eier die Deutschen jährlich verzehren? Selbst wenn Sie daran noch keinen Gedanken verschwendet haben - lesen Sie hier fünf unnütze Fakten über Ostern.