Aktuelle News zu Hiroshima

Unsichtbare Gefahr! DAS waren die furchtbarsten Nuklearkatastrophen (Foto) 27.04.2020

Radioaktive Strahlung kann man nicht sehen, doch die Folgen sind tödlich. Vor 34 Jahren explodierte ein Reaktor im Kernkraftwerk in Tschernobyl. Tausende starben an den direkten Folgen. Zwar ist die Nuklearkatastrophe von Tschernobyl die Schlimmste bislang, jedoch leider nicht die einzige.

Drohende Todesstrafe! Rentner mit 3 Kilo Crystal geschnappt (Foto) 13.10.2015

Wie kann man nur so dumm sein? Das muss sich ein Rentner aus Bielefeld fragen, dem nun in Japan die Todesstrafe droht. Drei Kilo Crystal Meth soll er geschmuggelt haben. Dabei fiel der 67-Jährige auf eine miese Masche herein.

Diese Staaten sollen noch immer Atombomben produzieren (Foto) 06.08.2015

Es war der Höhepunkt der dunkelsten Stunde: Am 06. August 1945 zerstörte der erste Atombombenangriff der Geschichte die japanische Stadt Hiroshima. Drei Tage später fällt Nagasaki. Es war das Ende des Zweiten Weltkriegs und der Beginn des atomaren Zeitalters. Viel gelernt haben wir seitdem nicht.

Das waren die verheerenden Folgen des Atombomben-Abwurfs (Foto) 06.08.2015

Vor 70 Jahren starben auf einen Schlag 14.000 Menschen, als die Amerikaner eine Atombombe auf Hiroshima warfen. Im Laufe der nächsten Jahre starben insgesamt 140.000 Japaner an den Spätfolgen. Wie blicken zurück auf den ersten verheerenden Atombomben-Einsatz und die schlimmen Folgen.