Aktuelle News zu Hendrik Streeck

Hashtag "Sterben mit Streeck" spaltet das Netz! Virologe meldet sich zu Wort (Foto) 08.12.2020

Der Hashtag "Sterben mit Streeck" um den Virologen Hendrik Streeck spaltete gestern auf Twitter die Gemüter. Während die einen den Hashtag zu hart fanden, verteidigten die anderen den Twitter-Trend - und übten scharfe Kritik an Streecks Umgang mit Corona. Nun meldet sich der Virologe selbst zu Wort.

Streeck, Ramelow und Co! Die haarsträubendsten Corona-HIV-Vergleiche (Foto) 01.12.2020

Am 1. Dezember ist Welt-AIDS-Tag. Wir haben diesen wichtigen Tag zum Anlass genommen, uns einmal die seltsamsten Vergleiche des HI-Virus mit dem Coronavirus anzusehen. Nicht nur Politiker wagten im Zuge der Corona-Pandemie kuriose Vergleiche, auch Virologen überraschten mit haarsträubenden Aussagen.

Schürt Streeck mit diesen Aussagen die Angst vor einer Corona-Impfung? (Foto) 11.11.2020

Gefühlt gehört Virologe Hendrik Streeck bei "Markus Lanz" zur Stammbesetzung. Auch am Dienstag saß er wieder in der Runde und verriet, was er vom möglicherweise rettenden Corona-Impfstoff aus dem Hause Biontech sowie dem "Lockdown Light" hält.

Merkels Corona-Maßnahmen sorgen erneut für Diskussionen (Foto) 06.11.2020

Nach der Kritik an Angela Merkels Corona-Maßnahmen scheint nun der Streit der Virologen um das richtige Vorgehen inmitten der Corona-Pandemie zu eskalieren. Die Virologen-Gesellschaft sprach sich nun für den Lockdown light aus und distanzierte sich von den Vorschlägen einiger Kollegen.

62 Infizierte und 4 Tote nach Corona-Ausbruch in Laichinger Seniorenheim (Foto) 20.10.2020

Innerhalb von 24 Stunden meldeten die Gesundheitsämter 6.868 Neuinfektionen. Angesichts der zugespitzten Corona-Lage in Europa ist nun eine erneute Debatte um Grenzschließungen entbrannt. Indes ruft der Virologe Streeck zu einer neuen Studie auf. Alle aktuellen Corona-News aus Deutschland im Überblick.

Streeck, Wodarg, Bhakdi in der Kritik? Drosten sauer über Corona-Falschmeldungen (Foto) 09.10.2020

Christian Drosten hat mit Politikern am 9. Oktober über die steigenden Coronazahlen in den Großstädten gesprochen. In der Pressekonferenz äußerte er sich auch zu der Berichterstattung und kritisierte einige Wissenschaftler für Falschmeldungen.

"Menschenverachtend!" So scharf kritisiert Twitter den Corona-Talk (Foto) 21.09.2020

Auch Deutschland bleibt von der Rückkehr der Corona-Pandemie nicht verschont. Grund genug für Anne Will, mit ihren Gästen über das Thema zu diskutieren. Besonders die Aussagen von Virologe Streeck stießen bei Twitter dabei auf großen Widerstand.

Mehr als 900 Neuinfektionen am Montag! Twitter wütet gegen Virologen Streeck (Foto) 14.09.2020

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Deutschland bleibt am Montag auf einem hohen Niveau. Der Virologe Streeck hatte gestern einen Strategiewechsel gefordert. Auf Twitter regte sich großer Widerstand, auch Karl Lauterbach meldete sich zu Wort.

Viele Neuinfektionen am Sonntag - doch Streeck gibt Entwarnung (Foto) 13.09.2020

Die Zahl der an das Robert Koch-Institut gemeldete Corona-Neuinfektionen befindet sich weiterhin auf einem hohen Niveau. Obwohl am Wochenende nicht alle Gesundheitsämter ihre Daten ans RKI weiterleiten, bleibt die Zahl hoch. HIV-Virologe Streeck gibt aber Entwarnung.