news.de
mehr als Nachrichten
Je mehr Gewicht, desto höher sei das Risiko für eine Beatmung und auch den Corona-Tod. SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach schlägt Alarm: Immer mehr Übergewichtige landen auf Deutschlands Intensivstationen.
Während der Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer ein Ende des Corona-Lockdowns fordert, will SPD-Politiker Karl Lauterbach bei einer Verschärfung des Lockdowns "auch an die Betriebe herangehen". Macht Deutschland bald ganz dicht?
Warum geht der Impfstoff in Deutschland zur Neige? Moderator Frank Plasberg geht mit seinen Gästen der Frage in der ARD-Talkshow "Hart aber fair" auf den Grund, während sich auf Facebook zahlreiche Kritiker zu Wort melden.
Auch im neuen Jahr hält das Coronavirus Deutschland und den Rest der Welt in Atem. Ein Leopoldina-Mitglied kritisiert die schleppende Impfstoffbeschaffung. Immer mehr Bundesländer sprechen sich für eine Verlängerung des Lockdown aus. Die Corona-News des Tages erfahren Sie hier.
Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus bleibt auf einem hohen Niveau. Zeitgleich macht sich die Angst vor der Corona-Mutation breit. Gesundheitsexperte Karl Lauterbach warnt vor der neuen Virus-Variante. Die Coronavirus-News und Zahlen vom Montag.
Kann der lange erhoffte Impfstoff Deutschland aus der Coronakrise führen? Diese Frage beschäftigte die Diskussionsrunde bei "Maybrit Illner". Während Karl Lauterbach eine mangelnde Bereitschaft zum Impfen monierte, brachte eine Medizinethikern einen ungewöhnlichen Vorschlag.
Auch in diesem Jahr hat der Branchendienst "Meedia" die offiziellen Gästelisten der großen Polit-Talkshows "Anne Will", "Hart aber fair" und "maybrit illner" ausgewertet. Dabei zeichnet sich 2020 eine klare Tendenz hin zum Thema Corona ab.
Karl Lauterbach und seine Ansichten als SPD-Gesundheitsexperte sind gefragter denn je. Er belegt Platz eins der Liste der Politiker mit den meisten Talkshow-Auftritten.
Die Zahl der Corona-Neuinfektionen steigt weiter, ein harter Lockdown scheint unumgänglich. Nach Ansicht von SPD-Politiker und Epidemiologe Karl Lauterbach, würde schnelles Handeln - noch vor Weihnachten - Tausende von Leben retten.
Die Zahl der Corona-Toten hat am Mittwoch mit 590 Fällen einen schockierenden Rekord erreicht. Experten wie Christian Drosten oder Karl Lauterbach fordern deshalb einen härteren Lockdown. Auch im Netz sind die Nutzer über die Todeszahlen entsetzt.
Das Coronavirus kann auch bei milderen Verläufen für Langzeitschäden sorgen. Neben dem chronischen Erschöpfungssyndrom und Demenz zählt wohl auch Impotenz zu den möglichen Folgen von Covid-19. Gesundheitsexperte Karl Lauterbach warnt. Twitter-User reagieren besorgt auf "Pimmel-Corona".
Das RKI hat am Dienstag rund 14.400 neue Coronavirus-Infektionen vermeldet. Weitere Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie sollen jedoch erst in der kommenden Woche beschlossen werden. Die Länder planen eigene Vorschläge.
Die Infektionszahlen steigen zwar noch, allerdings nicht mehr so schnell. Der Teil-Lockdown scheint erste Wirkung zu zeigen. Doch nun berichtet die "Bild"-Zeitung von "Riesen-Zoff" im Kanzleramt wegen der Corona-Regeln. Was ist passiert?
Rund 230.900 aktive Corona-Fälle gibt es aktuell in Deutschland. Und es könnten bald noch viel mehr sein. Währenddessen hat China behauptet, eine deutsche Schweinshaxe habe Corona ausgelöst. Die aktuellen Corona-News im Überblick.
"Die Vernunft hat gesiegt", freuen sich die einen, von "Unverhältnismäßigkeit" tönen die anderen. Bund und Länder haben für November einen Teil-Lockdown beschlossen. Das sind die Reaktionen auf die Beschlüsse von Merkel und Co.
Die von Bund und Ländern beschlossenen Maßnahmen schränken das öffentliche Leben in Deutschland ab dem 2. November wieder drastisch ein. Für SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach wurde "wie aus dem Lehrbuch" gehandelt. Bei "Markus Lanz" begrüßte er die Einschnitte ausdrücklich.
Im Zuge der Corona-Pandemie hat der SPD-Politiker und Harvard-Epidemiologe Karl Lauterbach an nationaler Bekanntheit gewonnen. Doch nicht jeder ist dankbar für die Warnungen des Gesundheitsexperten. Lauterbach erhält Morddrohungen.
Die Zahl der Coronavirus-Neuinfektionen lag am Sonntag bei 5.587 Fällen. Die Lage ist ernst. Deshalb warnt jetzt Karl Lauterbach die Menschen sich an die Regeln zu halten, um einen zweiten Lockdown zu vermeiden. Das sind die Corona-Zahlen und News vom Sonntag.