Aktuelle News zu Helge Braun

Lockdown-Verschärfung noch vor Weihnachten! Merkel zieht Konsequenzen (Foto) 07.12.2020

Nach einer Stagnation der Corona-Neuinfektionen scheinen die Fallzahlen in Deutschland erneut zu steigen - trotz Lockdown light. Der Ruf nach härteren Maßnahmen wird immer lauter. Die aktuellen RKI-Zahlen und Corona-News von Montag erfahren Sie hier.

Übersterblichkeit im Oktober - Mehrheit der Deutschen findet Lockdown gut (Foto) 27.11.2020

Ende Januar gab es den ersten Corona-Nachweis in Deutschland. Zehn Monate später hat die Zahl der Infektionen nun eine weitere Grenze überschritten. Das RKI meldet mehr als eine Million Corona-Infektionen in Deutschland. Das sind die Coronavirus-News und -Zahlen vom Freitag.

Verschärfung der Corona-Regeln? Mega-Zoff im Kanzleramt (Foto) 10.11.2020

Coronavirus-News aktuell Deutschland Verschärfung der Corona-Regeln? Mega-Zoff im Kanzleramt

Die Infektionszahlen steigen zwar noch, allerdings nicht mehr so schnell. Der Teil-Lockdown scheint erste Wirkung zu zeigen. Doch nun berichtet die "Bild"-Zeitung von "Riesen-Zoff" im Kanzleramt wegen der Corona-Regeln. Was ist passiert?