heute Show

Heute-Show

In der "heute Show" zeigt Oliver Welke, dass das amerikanische Format der "Daily Show" mit John Oliver ebenfalls auf Deutschland zu übertragen ist. Die Nachrichten der Woche werden humorvoll und teils sarkastisch aufgearbeitet. Sidekicks wie Gernot Hassknecht oder Ulrich von Heesen lassen die Sendung zu einer Ensemble-Show werden, die mittlerweile eine treue Fangemeinde hat. Seit 2009 zeigt die "heute Show", dass Politik auch unterhaltsam sein kann und spricht dabei ein jüngeres Publikum an als es das Kabarett bislang vermochte. Lohn dafür waren nicht nur diverse Comedy-Preise. Der Gewinn des renommierten Grimme-Preises ist ein klares Indiz für die Rezeption dieses TV-Formats.

Aktuelle News zur "heute Show"

Unter der Gürtellinie! Ihre krassesten und lustigsten Sprüche

Frauenpower in der deutschen Comedywelt hat einen Namen - und er lautet Carolin Kebekus. Ob in ihrer TV-Show "PussyTerror TV", als Comedy-Act in der "heute-show" oder live auf der Bühne, die 36-Jährige reißt ihr Publikum regelmäßig zu Begeisterungsstürmen hin. Ihre besten Sprüche gibt's hier im Überblick.