Hart aber fair

Hart aber fair

Jeden Montagabend lädt Frank Plasberg in der ARD zu einer bunten Gesprächsrunde ein. Hart, aber fair werden dabei Themen aus den Bereichen Politik, Gesellschaft und Wirtschaft besprochen. Die Gäste der Sendung sollen dabei mit ihrer Argumentation überzeugen und sich nicht in parteipolitische oder ideologische Floskeln flüchten. Durch Einspielfilme macht die Redaktion auf Missstände aufmerksam, die daraufhin kontrovers diskutiert werden. Auch der Zuschauer kommt hier zu Wort: via Facebook, Gästebuch oder E-Mail werden die Meinungen der Zuschauer gesammelt und in einer Zusammenfassung von Brigitte Büscher vorgestellt. Am Folgetag jeder Sendung veröffentlicht die Redaktion den sogenannten "Faktencheck". Dieser überprüft umstrittene Aussagen der Gäste und liefert weitere hintergründige Informationen zu den besprochenen Fakten.

Aktuelle News zu Hart aber fair

Darüber diskutiert Frank Plasberg heute mit seinen Gästen (Foto) 16.04.2021

"Fragen ohne vorzuführen, nachhaken ohne zu verletzen", so versteht Frank Plasberg seinen Arbeitsauftrag bei "hart aber fair". Auch am Montag, 19.04.2021, diskutiert der ARD-Moderator mit seinen Gästen. Er begrüßt unter anderem Kevin Kühnert und Anton Hofreiter.

Plasberg als Wiederholung sehen! Sie waren die Gäste (Foto) 13.04.2021

Auch am Montag, 12. April 2021, ging Frank Plasberg im Ersten mit "hart aber fair" auf Sendung. Diskutieren wollte er mit seinen Gästen über den kommenden Kanzlerkandidaten der Union. Diese Fachkundigen hatte er dazu eingeladen.

DIESE Powerfrau lässt das Herz des Journalisten höherschlagen (Foto) 22.03.2021

Als Terrorismusexperte und Chefredakteur machte Georg Mascolo Karriere. In der Corona-Pandemie spricht er bei Auftritten bei Markus Lanz, Maybrit Illner und "Hart aber Fair" vielen Deutschen aus der Seele. So tickt der Journalist privat.

So lebt der FDP-Star abseits des Rednerpults (Foto) 22.03.2021

In der Politik schaffte es Volker Wissing hoch hinaus. Sein Herz schlägt für die FDP, für die er seit 2020 sogar als Generalsekretär amtiert. Doch wie tickt der Liberale eigentlich privat? Alles zu Frau, Kindern und Konfession verraten wir Ihnen hier.

Patchwork-Glück! Mit IHR teilt der "hart aber fair"-Star sein Leben (Foto) 22.03.2021

Frank Plasberg führt wohl die härtesten Diskussionen in der deutschen Fernsehlandschaft. In seiner Polit-Show "hart aber fair" zeigt er sich von seiner taffen Seite, besonders in aktuellen Corona-Zeiten. Doch wie sieht es privat bei ihm aus?

Lockerungen erst Ende März? Strategiewechsel längst überfällig (Foto) 02.03.2021

"Viel Druck im Kessel: Wie lange ist ein Lockdown noch zu halten?" - Die Fragestellung der "Hart aber fair"-Sendung vom Montagabend war mal wieder schärfer als die Debatte selbst. Erst als es am Ende um den AstraZeneca-Impfstoff ging, kam richtig Schwung in die Runde.

Virologin wird's im ARD-Talk zu bunt: Urlaub nicht Zweck des Impfprogramms (Foto) 23.02.2021

Urlaub war das Top-Thema des neuesten ARD-Talks "Hart aber fair" mit Frank Plasberg. Zu Wort kamen neben einem Bürgermeister u. a. ein Politiker, ein Reiseverbandschef und eine Virologin. Letzterer wurde es angesichts des Urlaubs-fixierten Talks irgendwann zu bunt.

Endlich neue Folgen nach der Winterpause! Alle Sendetermine hier (Foto) 29.01.2021

Die TV-Auszeit ist vorbei, für Sendungen wie die "heute-show", das "ZDF Magazin Royale" und Co. stehen neue Folgen an. Alle Sendetermine für Deutschland beliebteste Talkrunden und Satiremagazine gibt's hier.

Ist Frankreich schuld? Politiker nennt wahren Grund für Impfstoff-Knappheit (Foto) 05.01.2021

Warum geht der Impfstoff in Deutschland zur Neige? Moderator Frank Plasberg geht mit seinen Gästen der Frage in der ARD-Talkshow "Hart aber fair" auf den Grund, während sich auf Facebook zahlreiche Kritiker zu Wort melden.

"Kind mit Penis" statt Sohn! Twitter wettert gegen "Cancel Culture"-Debatte (Foto) 06.10.2020

"Was darf man überhaupt noch sagen?", wollte Frank Plasberg in der neuesten Ausgabe von "Hart aber fair" wissen. Bereits mit dem Titel stach er auf Twitter in ein Wespennest. Was kann man an diskriminierungsfreier Sprache nicht verstehen?

SPD-Politiker sicher: Ende der Coronakrise erst 2022 (Foto) 21.04.2020

Prof. Dr. Karl Lauterbach traf bei "Hart aber Fair" mit Frank Plasberg eine düstere Prognose. Dem SPD-Politiker zufolge werde die Coronakrise noch bis 2022 andauern. "Normalität" sei vorerst nicht zu erwarten.

Wer ist der "Hart aber fair"-Ersatz von Frank Plasberg? (Foto) 03.02.2020

Zuschauer von "Hart aber fair" müssen für absehbare Zeit auf Moderator Frank Plasberg verzichten. Für den erkrankten Gastgeber springt dessen Kollegin Susan Link ein - doch wie tickt die TV-Moderatorin privat?

"hart aber fair"-Moderator wird ersetzt - ARD bestätigt Krankheit (Foto) 22.01.2020

Damit hatten Fans der ARD-Talkshow "hart aber fair" nicht gerechnet: Moderator Frank Plasberg ist erkrankt und kann seine Sendung vorerst nicht moderieren. Woran der 62-Jährige leidet und wer ihn ersetzt, lesen Sie hier.

Polit-Talker zurück aus der Sommerpause! Wann laufen die nächsten Sendungen? (Foto) 22.08.2019

Deutschlands Polit-Talker Anne Will, Sandra Maischberger, Frank Plasberg und Co. melden sich zurück aus der Sommerpause. Wann es nach dem Ausfall in ARD und ZDF die nächsten Sendungen gibt, erfahren Sie hier.

Maybrit Illner, Anne Will, Maischberger - wann laufen neue Folgen? (Foto) 06.07.2018

In der Politiklandschaft steht der Sommerurlaub an - passend dazu gönnen sich auch Polit-Talker wie Maybrit Illner, Sandra Maischberger oder Anne Will eine Sommerpause. Wann sich die Talksendungen in ARD und ZDF mit der nächsten Folge zurückmelden, lesen Sie hier.

Hundekot und Hakenkreuze! DAMIT musste der Sänger als kleiner Junge leben (Foto) 15.05.2018

In seinem ersten TV-Auftritt nach dem Tod seines Vaters Abi Ofarim sprach Gil Ofarim darüber, dass er seit vielen Jahren mit Antisemitismus zu kämpfen hat. Hundekot und Hakenkreuze beherrschten seine Kindheit.

Serdar Somuncu entzaubert die Kanzlerin (Foto) 15.12.2015

"Merkel ist gar nicht so klug" Serdar Somuncu entzaubert die Kanzlerin

Bei "Hart aber Fair" versuchten unter anderem Edmund Stoiber und Claudia Roth das vergangene zu bewerten. Die überraschendste Einschätzung lieferte jedoch Kabarettist Serdar Somuncu.

Sophia Thomalla steht auf FDP-Playboy Kubicki (Foto) 03.03.2015

Eigentlich sollte es bei "Hart aber fair" am Montag um Gender-Mainstreaming gehen. Doch Sophia Thomalla hatte anderes im Sinn. Sie flirtete mit dem FDP-Bundesvize Wolfgang Kubicki, denn er sei genau der Typ Mann, auf den sie stehe.