Erstellt von - Uhr

"hart aber fair" gestern am 17.10.2022: Darüber sprach Frank Plasberg mit seinen Gästen

Nach drei Wochen Pause lief am Montag, 17. Oktober, eine neue Folge von "hart aber fair" im Ersten. Über welches Thema der Moderator mit welchen Gästen diskutierte, lesen Sie hier.

Frank Plasberg meldet sich nach einer dreiwöchigen Pause am Montag, 17. Oktober, mit seinem Polittalk "Hart aber fair" zurück. (Foto) Suche
Frank Plasberg meldet sich nach einer dreiwöchigen Pause am Montag, 17. Oktober, mit seinem Polittalk "Hart aber fair" zurück. Bild: picture alliance/dpa | Horst Galuschka

Eine langweilige Zeit für alle "hart aber fair"-Fans ist vorbei. In den vergangenen beiden Wochen fiel der beliebte ARD-Talk mit Moderator Frank Plasberg aus. Am Montag, 17. Oktober, kehrt die Sendung auf die TV-Bildschirme zurück. Um dieses Thema geht es in der neuen Show.

"hart aber fair" am 17. Oktober 2022: Dieses Thema steht auf dem Programm

Frank Plasberg widmet sich am Montag, 17.10.2022, der Frage: "Warten auf die Preisbremse: Wie lange steigen die Kosten für Strom und Gas noch weiter?" Infolge der Energiekrise leiden viele Bürger aktuell unter den enorm gestiegenen Preisen. Hilfspläne aus der Politik lassen hingegen auf sich warten. Der ARD-Moderator will wissen, wann die Preisbremse kommt und diskutiert mit seinen Gästen außerdem darüber, ob Deutschlands Energievorrat für einen kalten Winter reicht und wie leicht Sabotage unsere Versorgung lahmlegen kann.

"hart aber fair" am 17.10.2022: Das sind die Gäste

Im Studio zu Gast sein werden die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags Katrin Göring-Eckardt (Grüne) und Thorsten Frei, Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Außerdem dabei: Eva Quadbeck, stellvertretende Chefredakteurin des RedaktionsNetzwerks Deutschland sowie der Dortmunder Gastronom Antonio Link. Die Gästeliste komplettieren Jens Südekum, Professor für Internationale Ökonomie an der Universität Düsseldorf, und Politikwissenschaftler Frank Umbach.

Wann läuft der ARD-Talk mit Frank Plasberg im TV?

Die neue Folge von "hart aber fair" ist am Montag, 17. Oktober, um 21 Uhr im Ersten zu sehen. Parallel dazu lässt sich die Sendung auch über ein mobiles Endgerät im Live-Stream in der ARD-Mediathek verfolgen.

Sendung verpasst? "hart aber fair" vom 17.10.22 als Wiederholung sehen

Wer keine Gelegenheit dazu hat, die neue Ausgabe von "hart aber fair" am Montagabend zu schauen, muss nicht verzweifeln. Die komplette Sendung ist nach ihrer Erstausstrahlung auch in der ARD-Mediathek oder auf der Homepage der Show abrufbar. Auch im Free-TV laufen Wiederholungen. Folgende Sendetermine sind dafür geplant:

  • Dienstag, 18. Oktober, 02.50 Uhr, Das Erste
  • Dienstag, 18. Oktober, 17.30 Uhr, Deutsche Welle TV
  • Dienstag, 18. Oktober, 20.15 Uhr, tagesschau24
  • Dienstag, 18. Oktober, 22.00 Uhr, Deutsche Welle TV
  • Mittwoch, 19. Oktober, 01.45 Uhr, 3sat
  • Mittwoch, 19. Oktober, 04.00 Uhr, Deutsche Welle TV
  • Mittwoch, 19. Oktober, 07.45 Uhr, Deutsche Welle TV

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: