Erstellt von - Uhr

"hart aber fair" gestern am 09.01.2023: Das war Louis Klamroths erste Folge als neuer Moderator

Mehr als zwei Jahrzehnte moderierte Frank Plasberg die Polittalkrunde "hart aber fair" in der ARD. Am Montag, den 09.01.2023, übernahm Louis Klamroth. Mit welchen Themen und Gästen wartete der neue Moderator auf?

Louis Klamroth übernimmt ab dem 09.01.2023 die "hart aber fair"-Moderation in der ARD. (Foto) Suche
Louis Klamroth übernimmt ab dem 09.01.2023 die "hart aber fair"-Moderation in der ARD. Bild: picture alliance/dpa/WDR | Thomas Kierok

Am 9. Januar 2023 gab es endlich die erste Folge "hart aber fair" im neuen Jahr - die wurde allerdings etwas anders als üblich, denn es gab einen neuen Moderator. Wer ab sofort für Frank Plasberg einspringt, wann die Sendung lief und mit welchen Gästen und Themen, erfahren Sie hier im Überblick.

"hart aber fair" mit neuem Moderator: Louis Klamroth ersetzt Frank Plasberg

Über 20 Jahre warFrank Plasberg das Gesicht der Polittalkshow"hart aber fair", doch am 14. November 2022 moderierte er die Sendung dann zum letzten Mal. Thema seiner finalen Folge war "Ab in die Wüste - wer freut sich auf die WM in Katar?", über das er mit Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger, die Ex-Bundesligaspielerin und Podcasterin Tugba Tekkal sowie Bundesinnenministerin Nancy Faeser sprach. 

Am Montag, den 09.01.2023, übernahm zum ersten Mal Louis Klamroth die "hart aber fair"-Moderation. Zuvor schien er voller Vorfreude zu sein: "Endlich ist es soweit! Ich freue mich sehr auf meine erste 'hart aber fair'-Sendung am kommenden Montag. Allen Zuschauerinnen und Zuschauern kann ich versprechen, dass ich dem erfolgreichen und unverwechselbaren Konzept der Sendung treu bleiben werde. Zugleich können sie sich aber auch auf ein paar Neuerungen freuen, die mein Redaktionsteam und ich an der Sendung vorgenommen haben. Lassen Sie sich also überraschen!", äußerte er sich in einer Pressemitteilung über seinen neuen Job.

"hart aber fair" vom 09.01.2023 in TV und Live-Stream

Im Free-TV lief "hart aber fair" am Montag um 21 Uhr im Ersten. Wer keinen Fernseher besitzt, konnte die Sendung parallel auch alternativ über die ARD-Mediathek auf Smartphones, Tablets, Laptops und Co. streamen.

"hart aber fair" am 09.01.2023 mit Louis Klamroth: Das waren die Themen und Gäste in der ARD

In seiner allerersten "hart aber fair"-Folge sprach Louis Klamroth mit seinen Gästen über das Thema "Ein Land wird ärmer - wer zahlt die Krisenrechnung 2023?" Dazu nahm unter anderem SPD-Parteivorsitzender Lars Klingbeil in dem ARD-Studio Platz. Zudem diskutierten der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU, Jens Spahn, Wirtschaftswissenschaftlerin Prof. Dr. Monika Schnitzer, Metallarbeiter Engin Kelik und "Spiegel"-Journalistin Melanie Amann mit.

Lesen Sie auch: Louis Klamroth privat! Hat der neue "hart aber fair"-Moderator eine Freundin?

"hart aber fair" verpasst? Alle TV-Termine und Wiederholungen auf einen Blick

Wer "hart aber fair" verpasst hat, kann die Sendung entweder nachträglich über die ARD-Mediathek streamen oder sie als Wiederholung zu folgenden Sendeterminen schauen:

Dienstag, 10.01.2023, 2.50 Uhr, ARD

Dienstag, 10.01.2023, 16.30 Uhr, Deutsche Welle

Dienstag, 10.01.2023, 20.15 Uhr Tag24

Dienstag, 10.01.2023, 21.00 Uhr Deutsche Welle

Mittwoch, 11.01.2023, 0.55 Uhr, 3Sat

Mittwoch, 11.01.2023, 3.00 Uhr Deutsche Welle

Mittwoch, 11.01.2023, 6.45 Uhr Deutsche Welle

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: