Erstellt von - Uhr

"hart aber fair" vom 29.08.2022: Dürre-Katastrophe! Darüber diskutierte Frank Plasberg in der ARD

Der Hitze-Sommer hat die Folgen der Klimakatastrophe deutlich gezeigt. Droht jetzt eine Jahrhundert-Dürre? Das wollte Frank Plasberg am 29. August bei "hart aber fair" mit seinen Gästen klären. So sahen Sie die ARD-Sendung live im TV.

Die Dürre beschäftigt Frank Plasberg am 29. August bei "hart aber fair". (Foto) Suche
Die Dürre beschäftigt Frank Plasberg am 29. August bei "hart aber fair". Bild: picture alliance/dpa/WDR | Stephan Pick

In den öffentlich-rechtlichen Programmen ist "hart aber fair" eine echte Instanz. In intensiven Diskussionsrunden fühlt Frank Plasberg seinen Gästen auf den Zahn, um wichtige Fragen zu klären. Am Montag, den 29. August ging es nicht weniger hitzig zu.

"hart aber fair" vom 29.08.2022: Über dieses Thema diskutierte Frank Plasberg am Montag in der ARD

In diesem Jahr zeigten sich einmal deutlich die fatalen Folgen der Klimakatastrophe: Dauer-Hitze, wenig Regen und damit einhergehende Dürre. Das bewirkt auch, das Flüsse austrockneten. Wird das bald schon zum Alltag? Darüber wurde bei "hart aber fair" am 29.08. gesprochen. Frank Plasberg suchte Antworten auf die Frage: "Die Jahrhundert-Dürre: Erleben wir gerade unsere Zukunft?

Diese Gäste waren am 29. August bei "hart aber fair"

Folgende Gäste äußern sich zum Thema der Woche am 29. August bei "hart aber fair":

Mona Neubaur (B'90/Grüne): NRW-Ministerin für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie

Sven Plöger: Meteorologe und Autor

Carla Reemtsma: Klima-Aktivistin, Sprecherin und Mitorganisatorin der "Fridays for Future"-Demos

Werner Marnette (CDU): langjähriger Industriemanager und ehemaliger Wirtschaftsminister in Schleswig-Holstein

Alexander Held: Forstwissenschaftler und Feuerökologe, Waldbrandexperte

"hart aber fair" am 29.08.2022 im TV, Live-Stream und als Wiederholung online sehen

Die aktuelle Ausgabe "hart aber fair" kam am Montag zur gewohnten Sendezeit um 21 Uhr. Die Sendung lief live im Ersten und wurde parallel im Live-Stream in der ARD-Mediathek ausgestrahlt. Für alle, die am Montag die aktuelle Ausgabe verpasst haben: In der Mediathek oder im Fernsehen kommt eine Wiederholung. Zu folgenden Sendezeiten läuft "hart aber fair" noch einmal im TV:

Dienstag, 30.08.2022: 3.35 Uhr | Das Erste

Dienstag, 30.08.2022: 20.15 Uhr | tagesschau24

Mittwoch, 31.08.2022: 1.20 Uhr | 3sat

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: