Aktuelle News zu Haiti

Staatspräsident von Haiti kaltblütig erschossen (Foto) 08.07.2021

Jovenel Moïse (53) ermordet Staatspräsident von Haiti kaltblütig erschossen

Haiti steckte bereits in einer tiefen Krise aus Armut, Gewalt und Korruption - es gab nicht einmal mehr ein Parlament. Nun ist der Staatspräsident nachts in seinem Haus erschossen worden. Die Täter sollen sich als Anti-Drogen-Beamte der USA ausgegeben haben.

Tödlicher Unfall! Jugendlicher (16) stürzt von Kreuzfahrtschiff (Foto) 17.01.2019

Todes-Drama auf "Harmony of the Seas" Tödlicher Unfall! Jugendlicher (16) stürzt von Kreuzfahrtschiff

Entsprechend lokaler Medien stürzte ein 16-Jähriger in Haiti von einem Kreuzfahrtschiff in den Tod. Der zweite Todesfall auf der "Harmony of the Seas" innerhalb kurzer Zeit.

Wirbelsturm verwüstet Karibik - schon fast 500 Tote (Foto) 05.10.2016

Reisewarnung durch Hurrikan "Matthew" Wirbelsturm verwüstet Karibik - schon fast 500 Tote

Auf seinem Weg durch die Karibik hat der Wirbelsturm starken Regen und heftigen Wind gebracht. Durch das ohnehin katastrophengeplagte Haiti zog er eine Schneise der Zerstörung. Nun bereitet sich der Südosten der USA auf "Matthew" vor. Das Auswärtige Amt hat eine Reisewarnung herausgegeben.