Aktuelle News zu Horrorfilm

In Hammer-Filmen wie "Frankensteins Höllenmonster" oder "Captain Kronos - Vampirjäger" spielte sich Shane Briant in die Herzen von Horror-Fans. Eine "lange und schreckliche Krankheit" riss den Schauspieler nun im Alter von 74 Jahren aus dem Leben. 

28.05.2021

Kann der Film unterhalten - oder schürt er Panik? Der Thriller "Songbird" des Actionfilm-Produzenten Michael Bay blickt vier Jahre in die Zukunft - und zeigt ein dystopisches Los Angeles, fest in der Hand der Corona-Pandemie.

04.11.2020

Clowns sind vielen Menschen nicht ganz geheuer. Zombies verhalten sich komisch. Und gegen Vampire hilft angeblich eine Ladung Knoblauch. Doch was ist dran an den Mythen, die gerade zu Halloween wieder aufblühen? Forscher haben genau hingeschaut.

30.10.2020

In Filmklassikern wie "From Dusk Till Dawn" oder "Nightmare On Elm Street" schrieb John Saxon ein Stück Filmgeschichte - jetzt ist der vielseitige Schauspieler kurz vor seinem 85. Geburtstag gestorben.

26.07.2020

Die Filmwelt ist geschockt: "Chucky - Die Mörderpuppe"-Star John Lafia hat sich mit 63 Jahren das Leben genommen. Die Gründe für seinen Selbstmord sind bislang noch nicht geklärt. Fans nehmen im Netz Abschied vom Horrerfilm-Genie.

04.05.2020
"Der Fall Collini", "Goliath96" und Co.! Alle aktuelle Kinofilme (Foto)

Kinostarts der Woche ab dem 18. April 2019 "Der Fall Collini", "Goliath96" und Co.! Alle aktuelle Kinofilme

Nachdem die Kinostarts in der vergangenen Woche vor allem von Actionkrachern geprägt waren, geht es in den deutschen Kinos diesmal dramatisch zu. Alle Infos und Trailer zu den aktuellen Kinofilmen ab dem 18. April 2019 lesen Sie hier.

17.04.2019
SO freizügig zeigt sich La Mica jetzt im Kino (Foto)

Micaela Schäfer nackt in "Skin Creepers" SO freizügig zeigt sich La Mica jetzt im Kino

Aktuell können Sie Micaela Schäfer splitterfasernackt in ihrem neuesten Film auf der großen Leinwand genießen. Denn die Nacktschnecke hat drei textilfreie Auftritte in der im Kino laufenden Horrorkomödie "Skin Creepers".

22.10.2018

Obwohl Halloween erst in über einem Monat gefeiert wird, ziehen schon wieder Killer-Clowns durch die Straßen. Und dieses Mal sind sie sogar bewaffnet!

20.09.2018

Barron Trump ist der jüngste Sohn des US-Präsidenten Donald Trump. Doch in der Öffentlichkeit wurde eine regelrechte Hexenjagd auf den Zehnjährigen eröffnet. Wie wirkt sich das auf seine Kindheit aus?

25.01.2017

Weihnachten kann ganz schön nerven. Ein Fest hingegen sind zahlreiche Kultfilme, in denen auch zum Heiligen Abend so richtig das Blut spritzt. Wir verraten Ihnen die 5 schönsten Horrorfilme zu Weihnachten und wo man diese schauen kann.

26.12.2016
Kann ich im Traum sterben? (Foto)

"Before I Wake" Kann ich im Traum sterben?

Träume sind zum Fürchten, zumindest für den kleinen Cody, denn seine Träume wollen ihn töten. Doch wie sieht es abseits des Kinos mit der Macht der Träume aus. Kann ich in meinen eigenen Träumen überhaupt sterben?

10.11.2016

Gerade war doch noch Sommer, jetzt steht schon Halloween vor der Tür. Da kommt manchmal die Vorbereitung aufs perfekte Halloweenparty-Outfit zu kurz. Zum Glück lässt sich ganz easy so einiges aus den eigenen Klamotten zaubern...

31.10.2016

Gruseliges Lachen, markerschütternde Schreie und jede Menge Kunstblut: Darauf freuen sich Grusel-Fans zu Halloween. Die geballte Ladung Angst und Schrecken gibt's natürlich auf der Leinwand. Ob zu Hause oder im Kino, wir zeigen Ihnen die Filme mit Gänsehaut-Garantie.

22.10.2016

"Geist, kannst du mich hören?", fragt Alice Zander ihr Hexenbrett im Horror-Streifen "Ouija 2: Ursprung des Bösen". Die Antwort darauf lautet ganz klar "Ja!". Doch bevor Ihnen jetzt schon ein kalter Schauer über den Rücken läuft, zeigen wir Ihnen, wie die mystischen Bretter funktionieren und wie gefährlich sie wirklich sind.

19.10.2016

Diesen Sommer wird es blutig in den deutschen Kinos! Gleich mehrere Horror-Movies kommen auf die Leinwand. Absolute Grusel-Garantie gibt es mit "The Conjuring 2" und "The Purge 3".

09.06.2016

"The Witch" lässt Kinogängern aktuell das Blut in den Adern gefrieren! Das Horror-Spektakel verbindet Aberglaube, Magie und Wahnsinn. Doch welche Fälle von Hexerei sind uns wirklich bekannt?

19.05.2016

Bis heute ist der Tod von Elisa Lam rätselhaft. Die Studentin wurde nackt in einem Wassertank auf einem Hoteldach entdeckt - Todesursache: Ertrinken. Die Polizei geht von einem Selbstmord aus. Doch dafür bleiben zu viele Fragen ungeklärt: Wie kam Elisa Lam in den verschlossenen Tank? Was wollte sie in Los Angeles? Und was passiert auf dem geheimnisvollen Video ihrer letzten Minuten?

06.04.2016

Es klingt, als entspringe diese Geschichte einem grausamen Horrorfilm: Ein dänischer Waffenhändler lockte jahrelang Frauen in das Familienhaus, betäubte sie und trennte ihre Geschlechtsteile ab, um sie gefroren einzulagern.

21.09.2015

Seine Schnauze ist riesig, sein Körper gigantisch. Kaum zu glauben, dass dieser Monster-Hai einem australischen Fischer ganz in der Nähe eines Badestrandes (!) ins Netz ging. Die Grusel-Bilder gibt's hier.

12.08.2015
Was passiert, wenn die Suche eingestellt wird? (Foto)

Vermisste Kinder: Inga und Elias Was passiert, wenn die Suche eingestellt wird?

Jüngst waren es Inga und Elias, doch es gibt noch mehr Kinder, die - teils nach jahrelanger Suche - immer noch nicht gefunden wurden. Was geschieht, wenn die Fälle nicht mehr in den Medien sind? Was macht die Polizei? Was die Eltern, denen die Gewissheit fehlt, was mit ihrem Kind geschehen ist?

30.07.2015
Hollywood zu Besuch: Horror-Alarm im Schwimmbad Zwickau (Foto)

Regissuer Gore Verbinski dreht in Sachsen Hollywood zu Besuch: Horror-Alarm im Schwimmbad Zwickau

Unheimliches tut sich hinter den Kulissen des Zwickauer Johannesbades. Dort finden Dreharbeiten für einen Horrorfilm statt. Die Filmcrew nutzt das Bad als Kulisse für einen gruseligen Streifen, der unter der Regie von Gore Verbinski entsteht.

08.07.2015
Professor setzt Studis für Sex-Experimente unter Drogen (Foto)

"Diabolischer Arzt" missbraucht Studenten Professor setzt Studis für Sex-Experimente unter Drogen

Es gleicht einem Horrorfilm: Ein verrückter Professor unterzieht seine Studenten sexuellen Experimenten. Schauplatz der unfassbaren Taten sind ein idyllisches Hotel in England und die Farm des Arztes in Virginia.

22.06.2015

Geisterhäuser sollen ihre Besucher das Fürchten lehren. Doch in der McKamey Manor werden Horror-Fans an ihre psychischen und physischen Grenzen getrieben. Ein Video zeigt, wie verstörend ein Besuch in diesem Horrorhaus sein kann.

18.10.2014