Aktuelle News zu Herbst

Heißer Hochsommer oder Unwetter-Horror? DAS sagen Meteorologen (Foto) 27.07.2021

Wetter-Prognose für August 2021 Heißer Hochsommer oder Unwetter-Horror? DAS sagen Meteorologen

Statt strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen zeigt sich der Sommer bislang wechselhaft. Laut Meteorologen soll das Wetter vorerst auch so bleiben. Immer wieder müsse man mit Unwetter rechnen. Und auch für Herbst verspricht eine erste Prognose nichts Gutes.

Temperatursturz! Herbst-Nebel kühlt Deutschland runter (Foto) 06.11.2020

Wetter aktuell im November 2020 Temperatursturz! Herbst-Nebel kühlt Deutschland runter

Lassen Sie sich von strahlend blauem Himmel und Sonnenschein nicht täuschen: In Deutschland sind die Temperaturen aktuell auf Sinkflug. Wie sich das Wetter am Wochenende entwickelt, hat der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert.

Warnung vor Bodenfrost und Sturm - doch HIER gibt's Hitze-Alarm (Foto) 18.10.2020

Wetter aktuell im Oktober 2020 Warnung vor Bodenfrost und Sturm - doch HIER gibt's Hitze-Alarm

Wie sind die Wetter-Aussichten für die neue Woche? Der Deutsche Wetterdienst gibt Auskunft in der aktuellen Prognose. Deutschland steht demnach durchwachsenes Wetter bevor - mit einem hitzigen Lichtblick für Kältegeplagte.

Frost im September? Das sagt der 100-jährige Kalender voraus (Foto) 21.09.2020

Hundertjähriger Kalender 2020 Frost im September? Das sagt der 100-jährige Kalender voraus

Der Herbst hat begonnen! Müssen wir uns jetzt auf stürmisches Wetter mit Regen einstellen? Wie das Wetter im September 2020 werden könnte, verrät ein Blick auf den 100-jährigen Kalender.

Dauerregen, Gewitter und Wind! Tief bläst Herbst nach Deutschland (Foto) 20.09.2020

Wetter im September 2020 Dauerregen, Gewitter und Wind! Tief bläst Herbst nach Deutschland

Noch darf Deutschland angenehm warmes Spätsommerwetter genießen. Doch damit dürfte wenige Tage nach dem kalendarischen Herbstanfang Schluss sein. Der Deutsche Wetterdienst sagt Regen, Wind und Gewitter voraus.

Mini-Sommer statt Matsch-Herbst? HIER drohen Unwetter (Foto) 02.09.2020

Wetter aktuell im September 2020 Mini-Sommer statt Matsch-Herbst? HIER drohen Unwetter

Pünktlich zum meteorologischen Herbstanfang am 1. September gibt's in ganz Deutschland Wolken, Regen, Blitz und Donner - doch zumindest Teile des Landes dürfen sich auf ein baldiges Sommer-Comeback freuen.

Regen-Wetter? DAS prophezeit uns der 100-jährige Kalender (Foto) 04.04.2020

Hundertjähriger Kalender April 2020 Regen-Wetter? DAS prophezeit uns der 100-jährige Kalender

Der Frühling zeigte sich bislang nur an wenigen Tagen. Dürfen wir uns nun endlich auf warmes Sonnenscheinwetter freuen? Oder macht der April, was er will? Wie das Wetter im April 2020 werden könnte, verrät uns ein Blick auf den 100-jährigen Kalender.

Regen und Gewitter! Wetterdienst warnt vor Sturm-Walze (Foto) 26.11.2019

Unwetter aktuell für November 2019 Regen und Gewitter! Wetterdienst warnt vor Sturm-Walze

Bislang blieb Deutschland im Herbst 2019 von schweren Stürmen verschont. Doch das könnte sich in der kommenden Woche ändern. Meteorologen machen eine düstere Prognose: Beginnt nun die Sturm-Saison?

Schnee, Frost, Nebel! So winterlich wird der Wochenstart (Foto) 11.11.2019

Wetter im November 2019 aktuell Schnee, Frost, Nebel! So winterlich wird der Wochenstart

Kaum ist der Monat November angebrochen, klopft der Winter in Deutschland an: Am Wochenende bekommt die Bundesrepublik einen ersten Schnee-Vorgeschmack, wie der Wetter-Prognose vom Deutschen Wetterdienst zu entnehmen ist.

Kälte-Alarm! Jetzt rauscht der Bibber-Herbst nach Deutschland (Foto) 27.10.2019

Wetter aktuell im Oktober und November 2019 Kälte-Alarm! Jetzt rauscht der Bibber-Herbst nach Deutschland

Am Wochenende gab's bereits einen Vorgeschmack darauf, was die neue Woche in Sachen Wetter in petto hat. Kurz vor Halloween verabschieden sich nun die letzten Sommerreste und machen Platz für sinkende Temperaturen und Regen.

Absolut tödlich! Die zerstörerischsten Stürme jemals (Foto) 24.10.2019

Unwetter über Europa  Absolut tödlich! Die zerstörerischsten Stürme jemals

Der Herbst gilt als eine der stürmischsten Jahreszeiten. Immer wieder richten Unwetter gewaltige Schäden an und töten sogar Menschen. In der Geschichte Europas gab es zahlreiche Stürme, die eine Schneise der Verwüstung hinterließen. 

6 Gründe, warum der Herbst wirklich tödlich sein kann (Foto) 08.10.2019

Wetter im Herbst 2019 aktuell 6 Gründe, warum der Herbst wirklich tödlich sein kann

Der Herbst ist eine der schönsten Jahreszeiten. Doch trotz der schönen Farben birgt dieser Monat einige Gefahren, die für den Menschen tödlich sein können. Welche das sind, lesen Sie hier.

Mit DIESEN einfachen Tipps fahren Sie sicher bei Regen und Glätte (Foto) 29.09.2019

Herbstzeit für Autofahrer Mit DIESEN einfachen Tipps fahren Sie sicher bei Regen und Glätte

Der Herbst gilt als die Jahreszeit, in der die Welt langsamer wird. Die Tage werden wieder kürzer und die Temperaturen fallen. Doch im Straßenverkehr tauchen plötzlich wieder Gefahren auf, die bei sommerlichen Verhältnissen nicht relevant sind. Was sie beachten sollten, um sicher mit dem Auto durch den Herbst zu kommen, erfahren Sie hier.

Nochmal 25 Grad! Wirbelsturm Dorian bringt Deutschland den Sommer zurück (Foto) 11.09.2019

Altweibersommer ab September 2019 Nochmal 25 Grad! Wirbelsturm Dorian bringt Deutschland den Sommer zurück

Zwar ist meteorologisch bereits Herbst, dennoch wagt an den nächsten Tagen der Altweibersommer 2019 einen ersten Versuch. Ausgerechnet Ex-Hurrikan Dorian soll Deutschland warme Luft bringen.

Waldbrand abgeschwächt - Tourismus nicht betroffen (Foto) 20.08.2019

Gran Canaria Waldbrand abgeschwächt - Tourismus nicht betroffen

Auf der Urlaubsinsel Gran Canaria wütet seit Tagen ein heftiger Waldbrand. Noch immer konnten die Flammen nicht unter Kontrolle gebracht werden. Lesen Sie hier alle Neuigkeiten zum Waldbrand auf der Urlaubsinsel.

Wintereinbruch! HIER droht Frost und der 1. Schnee (Foto) 26.10.2018

Wetter im Oktober 2018 aktuell Wintereinbruch! HIER droht Frost und der 1. Schnee

Es ist Schluss mit goldenem Oktober: Statt milder Frühlingstemperaturen, gibt es am Wochenende den ersten Frost. Auch der erste Schnee kündigt sich an. Das ist die Wettervorhersage für die letzten Oktober-Tage 2018.

Auf Sturm folgt Sonne! Kommt endlich der goldene Herbst? (Foto) 04.10.2018

Wetter Oktober 2018 aktuell Auf Sturm folgt Sonne! Kommt endlich der goldene Herbst?

Der Oktober hat kühl und regnerisch seinen Einstand gegeben. Aber das soll sich mit Temperaturen bis maximal 25 Grad wieder ändern. Meteorologen erwarten milde Herbsttage und frostige Nächte. Die aktuelle Wettervorhersage für Deutschland.

Kühl und verregnet! Herbstwetter bringt ersten Schnee (Foto) 02.10.2018

Wetter für Oktober 2018 aktuell Kühl und verregnet! Herbstwetter bringt ersten Schnee

Der Herbst kommt auf Touren und zeigt sich mit Oktoberbeginn vielfach von seiner raueren Seite. Dabei sind stürmische Böen an der Küste ebenso möglich wie erste Schneeflocken in den Alpen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte.

Nach eisigen Frost-Nächten! Altweibersommer bringt 25 Grad (Foto) 27.09.2018

Wetter September 2018 aktuell Nach eisigen Frost-Nächten! Altweibersommer bringt 25 Grad

Nach dem Sturmtief Fabienne lässt Polarluft Deutschland frieren. Doch laut Meteorologen steht das nächste Hoch schon in den Startlöchern. Es verspricht einen sonnigen Altweibersommer mit Temperaturen bis zu 25 Grad. Die aktuelle Wettervorhersage finden Sie hier.

Hunderte Lichtkugeln und ein "Fruchtmond" erhellen die Nacht! (Foto) 21.09.2018

Sternschnuppen im September 2018 Hunderte Lichtkugeln und ein "Fruchtmond" erhellen die Nacht!

Der September ist zwar kein Supermonat für Hobbyastronomen. Dennoch können Sie sich auf einige Highlights freuen. So sorgen gleich zwei Sternschnuppenströme für leuchtende Nächte. Außerdem gibt es noch einen leuchtenden Maismond und die Tagundnachtgleiche.

Bis zu 30 Grad! Die Sommer-Hitze kommt zurück (Foto) 14.09.2018

Wetter September 2018 Bis zu 30 Grad! Die Sommer-Hitze kommt zurück

Trotz meteorologischem Herbstanfang hält sich der Sommer hartnäckig in Deutschland. Der September wartet in den kommenden Tagen sogar noch einmal mit einer Hitzewelle und Temperaturen über 30 Grad auf. Das ist die aktuelle Wettervorhersage.

Goldener Herbst oder Unwetter? Das sagt der Wetterfrosch (Foto) 05.09.2018

Wetter September 2018 Goldener Herbst oder Unwetter? Das sagt der Wetterfrosch

Der außergewöhnlich heiße Sommer scheint vorbei zu sein, denn im September wird es deutlich kühler. Wie die Prognose für den Herbst aussieht, erfahren Sie hier.

Bizarres El-Niño-Phänomen sorgt für Hitze-Herbst (Foto) 26.08.2018

El Niño Modoki Bizarres El-Niño-Phänomen sorgt für Hitze-Herbst

Der Sommer in Europa ist bald vorbei. Doch von den warmen Temperaturen müssen wir uns noch nicht verabschieden. Schuld ist das bizarre El-Niño-Phänomen namens "Modoki". Was dahinter steckt, lesen Sie hier.

Darum gibt es eigentlich 10 Jahreszeiten (Foto) 21.05.2018

Phänologische Jahreszeiten Darum gibt es eigentlich 10 Jahreszeiten

Frühling, Sommer, Herbst und Winter: Diese vier Jahreszeiten lernt jeder in seiner Kindheit. Doch wussten Sie, dass es eigentlich viel mehr Jahreszeiten in Deutschland gibt?

Frost und Nebel! So ungemütlich wird das Wetter in Deutschland (Foto) 09.11.2017

Wetter im November 2017 Frost und Nebel! So ungemütlich wird das Wetter in Deutschland

Der Blick auf die Wettervorhersage beweist es: Wir müssen uns warm anziehen! Im November 2017 steht Deutschland ungemütliches und frostig-kaltes Winter-Wetter bevor. Alle Infos zum Wetter aktuell gibt's hier.

Wie ist das Wetter im Herbst laut Hundertjährigem Kalender? (Foto) 02.10.2017

Wetter aktuell - Oktober 2017 Wie ist das Wetter im Herbst laut Hundertjährigem Kalender?

Es wird herbstlich! Ob sich das Wetter nun von seiner ungestümen Seite zeigt? Oder ob uns Petrus einen goldenen Oktober beschert? Wie das Wetter im Oktober 2017 werden könnte, verrät ein Blick auf den Hundertjährigen Kalender.

Der Herbst startet durch! Jetzt regiert die Jahreszeit der bunten Blätter (Foto) 22.09.2017

Kalendarischer Herbstanfang am 22.09.2017 Der Herbst startet durch! Jetzt regiert die Jahreszeit der bunten Blätter

Dem meteorologischen Herbstbeginn am 1. September folgt traditionell der kalendarische oder astronomische Herbstanfang. 2017 fällt dieser auf den 22. September - an welchen Faktoren der Herbstbeginn festgemacht wird, gibt es hier nachzulesen.

Sonniger Herbst? DAS sagt der 100-jährige Kalender voraus (Foto) 02.09.2017

Wetter aktuell im September 2017 Sonniger Herbst? DAS sagt der 100-jährige Kalender voraus

Der Herbst ist da - zumindest meteorologisch. Ob sich das Wetter nun von seiner ungestümen Seite zeigt? Oder ob uns Petrus einen sonnigen Spätsommer beschert? Wie das Wetter im September 2017 werden könnte, verrät ein Blick auf den Hundertjährigen Kalender.

Die 10 besten Dinge für einen Relax-Abend zuhause (Foto) 16.11.2016

Kuscheln im Herbst Die 10 besten Dinge für einen Relax-Abend zuhause

Zu den Dingen, die man sich derzeit am meisten wünscht, wenn man aus dem Fenster schaut und das trübe Herbstwetter sieht, gehört vor allem eines: ein gemütlicher Abend auf der bequemen Couch. Welche Utensilien bei einem Kuschelabend in Herbst und Winter keinesfalls fehlen dürfen, haben wir hier zusammengefasst.

Goldener Herbst? Das sagt der Hundertjährige Kalender (Foto) 01.10.2016

Wetter im Oktober 2016 Goldener Herbst? Das sagt der Hundertjährige Kalender

Der September war warm und sonnig, ob sich dieser Wetter-Trend auch im Oktober fortsetzen wird? Oder erwartet uns ein stürmischer und verregneter Herbstmonat? Wie das Wetter im Oktober 2016 aussehen könnte, verrät ein Blick in den Hundertjährigen Kalender.

Tief Walpurga und Hurrikan Karl bringen kalte Herbst-Stürme (Foto) 29.09.2016

Wetter im September / Oktober 2016 Tief Walpurga und Hurrikan Karl bringen kalte Herbst-Stürme

Während wir uns Ende September noch über sommerliche Temperaturen dank Hurrikan Karl freuen können, sorgt dieser aber auch für reichlich Sturm und gemeinsam mit Tief Walpurga für einen Temperatursturz, der den Herbst im Oktober einläutet.

10 Gründe, sich auf den Herbst zu freuen (Foto) 26.09.2016

Hurra, es wird Herbst! 10 Gründe, sich auf den Herbst zu freuen

Der Sommer ist offiziell vorbei. Zwar geht die heiße Jahreszeit noch einmal in die Verlängerung, doch so langsam aber sicher hält der Herbst Einzug. Und wer jetzt gleich einen Blues bekommt, sollte sich diese schönen Herbst-Vorteile genau durchlesen.

Hitzewarnung! Der Herbst in Deutschland wird heiß (Foto) 12.09.2016

Wetter im September 2016 Hitzewarnung! Der Herbst in Deutschland wird heiß

Das Wetter zeigt sich aktuell nicht wirklich herbstlich. Der Sommer bündelt im September noch einmal alles, was er zu bieten hat. In dieser Woche erwarten Meteorologen Temperaturen bis zu 34 Grad. Wie lange bleibt die Sommer-Hitze noch in Deutschland?

Warmer Altweibersommer? Das sagt der 100-jährige Kalender (Foto) 31.08.2016

Wetter im September 2016 Warmer Altweibersommer? Das sagt der 100-jährige Kalender

Der Sommer ist zu Ende! Zumindest ist am 1. September 2016 meteorologischer Herbstanfang. stürmisches Drachen-Wetter oder warme Sonnentage? Wie das Wetter im September 2016 aussehen könnte, verrät ein Blick in den Hundertjährigen Kalender.

Köstlich! Die 3 leckersten Rezepte des "The Taste"-Coachs (Foto) 23.09.2015

Tim Mälzer Köstlich! Die 3 leckersten Rezepte des "The Taste"-Coachs

Passend zum Herbstanfang und der neuen Folge der Kochshow "The Taste" am 23. September hat news.de die drei köstlichsten Rezepte von Sternekoch und Juror Tim Mälzer einmal für Sie zusammengefasst. Der Herbst wird lecker!

Sonne, Regen, Schnee - So wird das Wetter 2015 (Foto) 11.03.2015

Hundertjähriger Kalender Sonne, Regen, Schnee - So wird das Wetter 2015

Seit jeher will der Mensch das Wetter exakt vorhersagen. Zahlreiche Hilfsmittel sollen eine genaue Prognose ermöglichen. So auch der Hundertjährige Kalender. Lesen Sie hier, wie das Wetter im Frühling, Sommer, Herbst und Winter im Jahr 2015 wird.

Liebes-Aus! Sexy Sylvie wieder getrennt (Foto) 07.01.2015

Alle Fotos gelöscht Liebes-Aus! Sexy Sylvie wieder getrennt

Das war ja ein kurzes Techtelmechtel: Sylvie Meis hat das neue Jahr offenbar mit einer Trennung begonnen. Die schöne Niederländerin hat plötzlich alle Social-Media-Fotos ihres eigentlichen Lebenspartners Samuel Deutsch gelöscht.

Kalt und schneereich! So bitter wird der Winter (Foto) 01.12.2014

Winter 2014/2015 Kalt und schneereich! So bitter wird der Winter

Vergangenen Winter wurden wir verschont, doch in diesem Jahr schlägt Väterchen Frost zu: Der Winter 2014/2015 wird kalt und schneereich. Nicht nur Metereologen prognostizieren bittere Kälte, auch diverse Bauernregeln und der Hundertjährige Kalender untermauern diese Wettervorhersage.

Die Fantastischen Vier brechen alle Rekorde (Foto) 30.10.2014

Neues Album der Fanta 4 Die Fantastischen Vier brechen alle Rekorde

Seit 25 Jahren gibt es die Götter des deutschen Sprechgesanges bereits und es scheint, als sind sie keine Minute müder geworden. Seit einigen Tagen steht nun das neue Album Rekord in den Plattenläden.

Gehirnjogging im Hosentaschenformat (Foto) 11.10.2014

Spielerei der Woche Gehirnjogging im Hosentaschenformat

Kennen Sie das? Die Herbstabende sind grau und lang, im TV-Programm findet sich nichts passendes und die Langeweile macht sich breit. Wie wäre es da mit ein bisschen Luxus-Gehirnjogging? Unsere Spielerei der Woche eignet sich perfekt dazu.

Alle Infos zu Tickets, Öffnungszeiten, Lesungen (Foto) 07.10.2014

Buchmesse Frankfurt 2014 Alle Infos zu Tickets, Öffnungszeiten, Lesungen

Vom 8. bis 12. Oktober 2014 steht in Frankfurt am Main wieder alles im Zeichen des gedruckten Wortes, wenn die Buchmesse ihre Pforten öffnet. Alle Infos zu Tickets, Öffnungszeiten, teilnehmenden Autoren und Veranstaltungen finden Sie hier.

Biete Bastelspaß, suche Fingerspitzengefühl! (Foto) 27.09.2014

Spielerei der Woche Biete Bastelspaß, suche Fingerspitzengefühl!

Aus dem Fenster in den Regen gucken, fallendes Laub beobachten oder auf dem Sofa versacken - es gib wahrlich unterhaltsamere Beschäftigungen im Herbst! Wie wäre es beispielsweise mit ein paar Spielen und Projekten, die Ihre Geschicklichkeit herausfordern und Ihr Fingerspitzengefühl fördern? Unsere Spielerei der Woche ist perfekt dafür.

Deutschlands beste Autobörse für private Verkäufer (Foto) 26.09.2014

Auto.de im Test Deutschlands beste Autobörse für private Verkäufer

Bestnoten im Test: auto.de ist laut einem Test des Autombilclubs Mobil in Deutschland eine der besten vier Autobörsen Deutschlands. Vor allem privaten Käufern und Verkäufern von Gebrauchtwagen bietet das Portal ein umfangreiches Angebot.

Clueso knipst die Stadtrandlichter an (Foto) 20.09.2014

Neues Album und große Tour im Herbst Clueso knipst die Stadtrandlichter an

Drei Jahre mussten sich die Fans gedulden: Seit heute steht das neue Album von Clueso mit frischen Songs des Erfurters in den Regalen. Wie sich das neue Album anhört, dazu alle Infos zur bevorstehenden Tournee von Clueso hier im Überblick.

Die beste Live-Band Deutschlands in der Messestadt (Foto) 18.09.2014

Club Magnet Tour 2014 Die beste Live-Band Deutschlands in der Messestadt

Sie sind zurück! Die Beatsteaks, die wohl beste Live-Band Deutschlands, starteten ihre Club Magnet Tour in Leipzig. Im Conne Island bewiesen die Berliner Rocker eindrucksvoll, dass sie ihren Ruf nicht umsonst haben.

DNA-Test beweist: Das ist Jack the Ripper! (Foto) 09.09.2014

126 Jahre nach den Morden DNA-Test beweist: Das ist Jack the Ripper!

Im Herbst 1888 trieb ein grausamer Mörder im Londoner East End sein Unwesen - noch heute ist er als Jack the Ripper bekannt. Seine bestialischen Morde wurden nie aufgeklärt - bis jetzt. Ein DNA-Test hat 126 Jahre später ans Licht gebracht, wer der Prostituiertenmörder von London war.

Heiße Rhythmen zwischen Tagebaubaggern (Foto) 25.08.2014

Seeed 2014 live in Ferropolis Heiße Rhythmen zwischen Tagebaubaggern

Feiner Dancehall-Sound inmitten von Tagebaubaggern: Seeed gaben ihr einziges Konzert im Osten Deutschlands in Ferropolis, der Stadt aus Eisen.

So kurvig kämpft Lady Gaga für mehr Pfunde (Foto) 19.08.2014

Gegen den Magerwahn So kurvig kämpft Lady Gaga für mehr Pfunde

«Esst, Kinder! Das Leben ist zu kurz!»: Mit diesem Appell wendet sich Popstar Lady Gaga an ihre Fans und sagt dem Magerwahn den Kampf an. Die Sängerin hat selbst etwas zugelegt und steht zu ihren Kurven. Es ist nicht das erste Mal, dass Gaga zur Body Revolution aufruft.

Eisgekühlte Drinks auf die schwedische Tour (Foto) 01.08.2014

Spielerei der Woche Eisgekühlte Drinks auf die schwedische Tour

Nach getanem Tagwerk einen eisgekühlten Drink genießen ist nicht nur an heißen Sommertagen ein kleines Fest. Wäre da nicht die wässrige Eigenschaft von Eiswürfeln, die über kurz oder lang jeden Drink verwässern... Unsere Spielerei der Woche schafft auf überraschende Weise Abhilfe.

Dieses Männermodel war mal singender Paradiesvogel! (Foto) 22.07.2014

Wer ist das denn? Dieses Männermodel war mal singender Paradiesvogel!

Quietschbunte Klamotten, Hornbrille und Quäkstimme: So wurde er in Deutschland bekannt. Heute ist der ehemalige DSDS-Teilnehmer kaum wiederzuerkennen. Für ein Kalendershooting zog der Sänger blank - und macht dabei gar keine schlechte Figur. Na, wer ist wohl gemeint?

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2