Köln - Eine Ohrfeige von Schwester Lotti war ihr Einstieg in die Schauspielerei. Die Ohrfeige gehörte zur Rolle, aber «dann zu weinen, das ist ja nicht schwer mit zwei Jahren», sagt Hildegard Krekel über ihren ersten Auftritt in einer Rundfunkproduktion, damals noch für den NWDR, aus dem kurz darauf der NDR und der WDR hervorgingen.Am Samstag (2.
Berlin - Deutschlands EM-Spieler genießen noch einmal ein freies Wochenende, registrieren aber schon genau jeden Hinweis von Chef Löw. Noch eine Woche bleibt für den Feinschliff.
Frankfurt/Main - Edgar Roth, lange Vorsitzender des Steuer- und Wirtschaftsausschusses des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), ist im Alter von 91 Jahren gestorben.
Dresden - Die Pianistin Hélène Grimaud erhält den mit 25 000 Euro dotierten Preis der Dresdner Musikfestspiele.
Rio de Janeiro - Die «Ehe» zwischen Flamengo und Ronaldinho währte nur rund 15 Monate und war nicht besonders glücklich. «R10» absolvierte für den Club 74 Spiele und erzielte 28 Tore.«Der Beste (Ronaldinho) beim Größten (Club) der Welt», posaunte der Verein mit Brasiliens größter Fan-Schar im Januar 2011 voller Stolz in die Fußball-Welt.
Schönebeck/Bernburg - Das Jawort warteten die Polizisten noch ab, dann führten sie den Bräutigam ab.
Berlin - Die S-Bahn Berlin verzichtet vorläufig auf die Wiedereinführung der Linie S85, um weitere Verspätungen zu vermeiden. Wie die Deutsche Bahn am Freitag mitteilte, wird die Strecke Grünau-Waidmannslust erst ab dem 11.
Chemnitz - Die Chemnitzer Aufsteigerband Kraftklub nimmt zurzeit alles mit: die Goldene Schallplatte für 100 000 verkaufte Alben, den Headliner-Job auf Sommerfestivals - und für eine nun ausgestrahlte TV-Dokumentation wird sogar das Gesetz gebrochen.Ein Abend, eine Stadt, zwei Künstler - das ist das Prinzip der Arte-Reihe «Durch die Nacht mit...».
Whitehorse - In diesem Sommer das Strandfeeling in der Großstadt erleben, Drahtseilkünstler Nik Wallenda die Niagara-Fälle überqueren sehen oder mit Highspeed zur EM reisen: Das Reiseangebot in die Ferne ist vielfältig.Montréal lockt mit stadteigenem SandstrandZum ersten Mal können Besucher der kanadischen Millionenmetropole Montréal dieses Jahr die warmen Sommertage an einem stadteigenen Strand verbringen.
Berlin - Am Mittwoch hatte der große Bruce Springsteen noch vor über 50 000 begeisterten Fans das Berliner Olympiastadion gerockt. Beim Konzert der Indie-Band Botanica verloren sich tags darauf gerade mal einige Dutzend Menschen im kleinen Crystal Club.
Für seinen Dialog mit Israel erntet Bundespräsident Joachim Gauck nach seiner viertägigen Reise viel Lob. Ausgerechnet ein Interview, das er vor dem Besuch gab, beschwört nun Kritik herauf. Darin äußert er sich zu Christian Wulffs Ansicht, der Islam gehöre zu Deutschland, und tritt damit eine erneute Debatte los.
Wer unter Flugangst leidet, den Flieger aber aus beruflichen Gründen nicht meiden kann, steckt in einem Dilemma. Hilfe können spezielle Seminare bringen, bei denen sich lernen lässt, die Angst vor dem Fliegen zu beherrschen.
Berlin - Medikamenten- und Alkoholsucht ist in Deutschlands Pflegeheimen weit verbreitet. Experten schlagen Alarm und fordern Ärzte und Krankenkassen zu mehr Sensibilität gegenüber den Gefahren für die Betroffenen auf.Vier von fünf stationären und ambulanten Pflegeeinrichtungen haben Menschen mit Suchtproblemen in ihren Reihen.