Aktuelle News zu Kurt Cobain

Kurt Cobain: Tochter überlässt seine ikonische Gitarre dem Ex-Mann (Foto) 15.05.2018

Kurt Cobains ikonische Gitarre, mit der er das "MTV Unplugged"-Album aufgenommen hat, ist nicht mehr im Besitz seiner Familie. Seine Tochter Frances hat sie im Scheidungsstreit ihrem Ex-Mann überlassen.

Courtney Love: Rührende Worte an verstorbenen Kurt Cobain (Foto) 20.02.2018

Grunge-Ikone Kurt Cobain ist seit 1994 tot. Zu seinem Geburtstag hat Courtney Love an ihren verstorbenen Mann erinnert. Ihre wenigen Worte machen deutlich, wie schmerzlich sie ihn vermisst.

Frances Bean Cobain spricht öffentlich über ihre Drogensucht (Foto) 14.02.2018

Frances Bean Cobain, Tochter von Nirvana-Legende Kurt Cobain und Sängerin Courtney Love, schreibt in einem berührenden Instagram-Post über ihre Drogensucht.

Soviel verdient sie mit der Musik ihres Vaters Kurt Cobain (Foto) 28.09.2017

Frances Bean Cobain, die Tochter des verstorbenen Nirvana-Sängers Kurt Cobain, soll angeblich 95.000 Dollar pro Monat mit der Musik ihres Vaters verdienen.

Kunst aus dem Jenseits: Geheime Bilder von Kurt Cobain ausgestellt (Foto) 29.06.2017

Auch mehr als 20 Jahre nach seinem Tod weiß Kurt Cobain zu überraschen. In Seattle werden Kunstwerke des toten Nirvana-Sängers erstmals ausgestellt.

Kurt Cobain wäre 50 geworden: Rührende Zeilen von seiner Tochter (Foto) 20.02.2017

Kurt Cobain wäre heute 50 Jahre alt geworden. Nicht nur Musikfans weltweit gedenken heute der Grunge-Legende. Auch seine Tochter, Frances Bean Cobain, erinnert in einem rührenden Post an ihren geliebten Vater.

SIE modelt jetzt für Marc Jacobs (Foto) 27.01.2017

Frances Bean Cobain SIE modelt jetzt für Marc Jacobs

Frances Bean Cobain, die Tochter von Courtney Love und Kurt Cobain, modelt für Marc Jacobs. Warum, erklärt der US-Designer in einem Instagram-Post.

Tochter Frances Bean kämpft um "unbezahlbare" Kult-Gitarre (Foto) 03.01.2017

Um eine kostbare Akustikgitarre des verstorbenen Nirvana-Sängers Kurt Cobain ist ein heftiger Streit seiner Tochter Frances Bean mit ihrem Ex-Mann ausgebrochen, der nun vor Gericht landen soll.

Frances Bean Cobain muss ihrem Ex Unterhalt zahlen (Foto) 29.09.2016

Verkehrte Welt: Die Tochter des verstorbenen Nirvana-Sängers Kurt Cobain, Frances Bean Cobain, muss ihrem Ex-Mann Geld zahlen, damit der den Scheidungsprozess gegen sie finanzieren kann.

Verlierer des Tages (Foto) 14.09.2016

Partycrasher Verlierer des Tages

Courtney Love crasht Party von Hugo Boss

Verlierer des Tages (Foto) 15.07.2016

Kurt Cobain Verlierer des Tages

Frances Bean Cobain kämpft mit harten Bandagen

Verlierer des Tages (Foto) 20.04.2016

Neon Carnival Verlierer des Tages

Courtney Love wurde vor die Tür gesetzt

Frances Bean Cobain: Scheidung nach 21 Monaten (Foto) 24.03.2016

Ihr Vater hinterließ ihr angeblich 450 Millionen Dollar. Jetzt lässt sich Frances Bean Cobain nach einer Kurzzeit-Ehe scheiden - und will verhindern, dass ihr Ex etwas von ihrem Erbe abbekommt.

Frances Bean Cobain: Hochzeit ohne Mama (Foto) 25.09.2015

Klammheimlich hat Kurt Cobains Tochter Frances Bean ihrem Freund das Ja-Wort gegeben - Mama Courtney Love war explizit nicht eingeladen.

Verlierer des Tages (Foto) 31.08.2015

Soziale Medien Verlierer des Tages

Beleidigungen im Netz: Love muss zahlen

Neues Album von Kurt Cobain kommt (Foto) 16.08.2015

Alle Nirvana-Fans aufgepasst: Noch in diesem Herbst kommt ein neues Album mit bislang unveröffentlichten Aufnahmen von Kurt Cobain auf den Markt. Es soll neben Songs und Demos auch einen Sketch beinhalten...

Todesbilder von Kurt Cobain bald öffentlich? (Foto) 31.07.2015

20 Jahre nach dem Tod von Kurt Cobain sollen nun die Bilder vom Tatort veröffentlicht werden, die die Leiche des Nirvana-Frontmannes zeigen. Die Tochter Frances Bean Cobain und die Witwe Courtney Love wollen dies allerdings vermeiden.

Courtney Loves Taxi in Paris attackiert (Foto) 25.06.2015

Courtney Love ist mitten in den Pariser Taxifahrerprotest geraten. Über Twitter beschrieb sie, wie ihr Auto und ihr Fahrer angegriffen wurden und wandte sich hilfesuchend an François Hollande - und Kanye West.

Die fünf bekanntesten Plagiatsfälle der Musik-Geschichte (Foto) 15.06.2015

Aktuell steht Beyoncé am musikalischen Pranger, weil sie ihren Hit "XO" geklaut haben soll. Doch vor ihr wurden schon ganz andere Musik-Stars mit Plagiatsvorwürfen konfrontiert.

"Kurt Cobain: Montage of Heck": 90 Prozent Blödsinn? (Foto) 07.06.2015

Die Dokumentation "Montage of Heck" will ganz neue Einblicke in das Leben Kurt Cobains bieten. Vieles davon sei allerdings erfunden, erklärt nun ein alter Bekannter des Nirvana-Sängers.

Das sind die skurrilsten Musik-Verschwörungstheorien (Foto) 06.06.2015

Wussten Sie, das Elvis lebt und sich's auf einer einsamen Insel mit The Doors-Frontmann Jim Morrison gemütlich macht? Klar, aber es gibt noch ganz andere Musik-Verschwörungstheorien, von denen Sie bestimmt noch nichts gehört haben. Schon einmal eine kleine Warnung: Der Antichrist lebt mitten unter uns - und trägt rosa Schleifchen im Haar.

Faith No More: Zurück in die Neunziger (Foto) 15.05.2015

Während andere Bands mit ihren Comebacks versuchen, dem Zeitgeist hinterherzurennen, ist es bei Faith No More schon eine Sensation, dass sie es überhaupt gemeinsam im Studio ausgehalten haben.

Verlierer des Tages (Foto) 10.05.2015

Courtney Love Verlierer des Tages

Courtney Love bezahlt ihre Rechnung nicht

Kurt Cobain: Ein neues Album im Sommer (Foto) 02.05.2015

Noch in diesem Jahr soll ein Album des verstorbenen Nirvana-Frontmanns Kurt Cobain mit bisher unveröffentlichtem Material erscheinen.

Look des Tages (Foto) 22.04.2015

Fashion Look des Tages

Courtney Love in sündigem Rot

Baddie Winkle ist wohl die coolste Omi der Welt (Foto) 21.04.2015

Immer cool bleiben, egal in welchem Alter Baddie Winkle ist wohl die coolste Omi der Welt

Baddie Winkle ist 86 Jahre alt. Doch während andere Omis zum Kaffeklatsch laden und sich über Wehwechen und die Jugend beschweren, hat Baddie das Internet für sich entdeckt. Genauer gesagt die sozialen Medien. Dort zeigt Baddie Winkle, wie cool sie wirklich ist, und postet munter Fotos von sich als Rock-Star und in schrägen Outfits. Das bringt ihr sogar einen Bikini-Modelvertrag ein.

Frances Bean Cobain ist kein Nirvana-Fan (Foto) 09.04.2015

Kurt Cobains Tochter Frances Bean Cobain würdigt ihren verstorbenen Vater mit einer Dokumentation. Ein Fan seiner Musik ist sie deswegen noch lange nicht.

Kurt Cobains Tochter steht nicht auf Nirvana (Foto) 09.04.2015

Frances Bean Cobain (22) spricht darüber, wie sehr ihr ihr Vater Kurt Cobain (†27) all die Jahre fehlte. Derzeit ist sie als Produzentin des HBO-Biopics "Montage of Heck" über ihren Vater tätig.

Kurt Cobain: Erster Trailer des Biopics (Foto) 12.03.2015

Im Mai soll er im Fernsehen laufen, jetzt taucht der erste Trailer von "Monatage of Heck" auf: Das Video verspricht unter anderem Eindrücke in Kurt Cobains Kindheit und Jugend.

Alles über Kurt Cobain: Neues Buch gibt private Einblicke (Foto) 14.01.2015

Nirvana-Legende Kurt Cobain ist nicht nur das Thema einer neuen HBO-Dokumentation. Zeitgleich mit dem Film soll ein Buch auf den Markt kommen, das seltene und private Fotos des Sängers enthalten wird.

Erste autorisierte Kurt-Cobain-Doku kommt 2015 (Foto) 25.11.2014

Seit gut 20 Jahren ist Grunge-Legende Kurt Cobain tot - im kommenden Jahr könnten die Fans des Nirvana-Masterminds aber nochmal spektuläres neues Material zu sehen und hören bekommen.

Stripper-Wette geht weiter: Courtney Love und Dave Grohl (Foto) 23.10.2014

20 Jahre haben sie nicht miteinander gesprochen: Courtney Love und Dave Grohl. Nun haben sich die beiden Stars versöhnt und darum gewettet, wer am meisten Stripper aufreißen kann. Ex-Stripperin Love gibt sich siegessicher.

Verlierer des Tages (Foto) 31.08.2014

Kurt Cobain Verlierer des Tages

Courtney Loves Autobiografie ist ein Albtraum

Courtney Love verschleudert 27 Millionen US-Dollar (Foto) 11.08.2014

Für Courtney Love ist laut eigener Aussage das Verprassen von Geld "Rock 'n Roll". Denn wie die Witwe des verstorbenen Nirvana-Sängers Kurt Cobain in einem Interview zugab, hat sie insgesamt 27 Millionen US-Dollar des Nirvana-Vermögens ausgegeben.

Dieser Song wird deinen Film verändern (Foto) 09.08.2014

Es muss nicht immer "My Heart Will Go On" sein: "Scrubs"-Star Zach Braff hat mit dem Soundtrack zu seinem ersten Film "Garden State" eine Compilation aus Indieperlen zusammengestellt, die sogar die Grammy-Jury überzeugte.

«Summer of the 90s»: Arte im «schlaflosen Jahrzehnt» (Foto) 18.07.2014

Hamburg - Das Timing nach der Fußball-Weltmeisterschaft ist für den deutsch-französischen Kulturkanal Arte zumindest aus deutscher Sicht perfekt.

Courtney Love könnte niemals ohne Sex, Zucker-Parfüm und Akupunktur (Foto) 10.07.2014

Zu ihrem 50. Geburtstag hat Courtney Love ebenso viele Dinge verraten, auf die sie in ihrem Leben niemals verzichten will. Statt ihrer Tochter Frances Bean steht aber etwas anderes ganz oben auf der Liste der Witwe von Nirvana-Sänger Kurt Cobain.

Miley Cyrus: Duett mit Courtney Love? (Foto) 06.07.2014

Lange bevor Miley Cyrus das Twerken für sich entdeckte, war Courtney Love eine der kontroversesten Figuren der Musikwelt. Die erfahrene Rockröhre ist von der jungen Pop-Göre allerdings durchaus angetan.

Lana del Reys "Todessehnsüchte": Jetzt spricht Kurt Cobains Tochter (Foto) 23.06.2014

Vor wenigen Tagen sorgte die 28-jährige Sängerin Lana Del Rey mit ihrer Aussage für Aufsehen, sich einen frühen Tod herbeizusehnen.

Lana Del Rey spricht weiter über das Sterben (Foto) 17.06.2014

Sie ist schön, talentiert und erfolgreich - und doch wünscht sich Lana Del Rey, sie wäre schon tot. Das verkündete sie vor wenigen Tagen in einer britischen Zeitung.

Schnelles Leben, früher Tod: Der Klub 27 (Foto) 16.06.2014

Lana Del Rey machte jüngst mit beunruhigenden Aussagen über Todessehnsüchte auf sich aufmerksam. Dabei brachte sie einige ihrer Idole wie Amy Winehouse und Kurt Cobain ins Spiel, die beide im Alter von 27 starben.

Lana Del Rey: "Ich wünschte, ich wäre tot" (Foto) 14.06.2014

Von Plakaten und Album-Covern schaut Lana Del Rey einen mit großen, traurigen Augen an. Was sich hinter diesen Augen verbirgt, kann man nur erahnen. Doch in einem neuen Interview gibt die Sängerin nun beunruhigende Todessehnsüchte preis.

Courtney Love: "Ich habe versucht, Peaches Geldof zu helfen" (Foto) 21.05.2014

Courtney Love ist fassungslos über den Tod von Peaches Geldof. Sie habe versucht, ihr zu helfen und ein Vorbild zu sein. Dem britischen "Grazia"-Magazin erzählt sie die Geschichte einer bewegten gemeinsamen Drogenerfahrung.

Letzter Brief: Kurt Cobain nannte Courtney Love "pickelige Schlampe" (Foto) 01.05.2014

Ein 20 Jahre altes Schreiben von Kurt Cobain ist wenig schmeichelhaft für seine damalige Frau Courtney Love. Ob die Musik-Legende den Inhalt tatsächlich so meint oder doch nur auf die damalige Berichterstattung der Medien über ihre Beziehung anspielt, ist unklar.

CD-Tipp: Pixies - Indie Cindy (Foto) 25.04.2014

Irre wie eh und je: Die Pixies haben nach über zwei Jahrzehnten ein neues Studioalbum fertig.

Kein Mumm? Nirvana fanden keinen männlichen Cobain-Ersatz (Foto) 17.04.2014

Vergangene Woche enterten die Grunge-Legenden Nirvana die Rock'n'Roll-Hall of Fame. Für den zugehörigen Auftritt wurde ein Ersatz für den lange verstorbenen Kurt Cobain benötigt. Ein begehrter Job? Weit gefehlt.

The Afghan Whigs: Grunge trifft Soul (Foto) 14.04.2014

Berlin - Als Kurt Cobain sich vor 20 Jahren erschoss, waren im Grunge-Fahrwasser seiner Mega-Band Nirvana auch The Afghan Whigs unterwegs.

Verlierer des Tages (Foto) 11.04.2014

Courtney Love hat hohe Schulden beim Finanzamt

Vor 20 Jahren: Der tragische Tod des Kurt Cobain (Foto) 05.04.2014

Diese Nachricht erschütterte vor 20 Jahren die Musikwelt: Nirvana-Frontmann Kurt Cobain, Kopf einer der wichtigsten Bands dieser Zeit, nahm sich das Leben. Gerade mit dem unerwarteten Starruhm war er nie zurechtgekommen.

Letzter großer Rockstar: Vor 20 Jahren starb Kurt Cobain (Foto) 05.04.2014

New York - Der 5. April 1994 war ein Dienstag. Kurt Cobain, in zerrissener Jeans und Chucks-Sportschuhen, geht in das Gewächshaus auf seinem Grundstück. Er raucht ein paar Zigaretten und nimmt Heroin.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2