Aktuelle News zu Karriere

SO lebt der

Wolfgang Fierek ist als TV-Darsteller seit Jahrzehnten eine feste Größe in der deutschen Fernsehlandschaft. Doch was macht der Star, der durch seine Rolle in "Ein Bayer auf Rügen" Kultstatus erlangte, eigentlich privat und wie lebt er mit Ehefrau Djamila Mendil und seiner Familie? Die Antwort gibt's hier.

Wie Unternehmen davon profitieren

Weiterbildungen und Umschulungen können kostenintensiv sein. Da jedoch der technische Wandel immer weiter zunimmt, müssen Unternehmen und ihre Mitarbeiter auf dem neusten Stand bleiben. Schließlich bringt es das Unternehmen weiter und Arbeitnehmer können einem Jobverlust entgegenarbeiten.

Begründen, entscheiden, durchziehen!

Nur wenige Menschen haben das Glück, ihre berufliche Laufbahn mit ihrem persönlichen Traumjob starten zu können. Und falls dies doch geschieht: die Chance, dass der Job bis zur Rente erhalten bleibt, ist ebenfalls äußert gering. Viel wahrscheinlicher: früher oder später kommt es einmal zum Jobwechsel. Was es dabei zu beachten gilt, erfahrt ihr in unserem Ratgeber!