Aktuelle News zu Künstliche Befruchtung

Medizinische Sensation! Frau (68) bringt Zwillingsbabys zur Welt (Foto)

Nach künstlicher Befruchtung Medizinische Sensation! Frau (68) bringt Zwillingsbabys zur Welt

Vier künstliche Befruchtungen waren nötig, um den Kinderwunsch von Margaret Adenuga und ihrem Mann Noah zu erfüllen. Nun wurde die Nigerianerin Mutter eines Mädchens und eines Jungen - und das im Alter von 68 Jahren.

23.04.2020
Mit 61! Frau bringt eigene Enkelin zur Welt (Foto)

Dank Hormonbehandlung Mit 61! Frau bringt eigene Enkelin zur Welt

In Nebraska schenkte eine 61-Jährige einem Mädchen das Leben. Doch nicht nur das Alter der Mutter überrascht. Auch der Vater des kleinen Mädchens ist höchst ungewöhnlich. Er ist der Sohn der Mutter. Und auch die Spenderin des Eis überrascht!

30.03.2019
Irre Schwangerschaft! Baby von ZWEI Müttern ausgetragen (Foto)

Medizinische Sensation in Texas Irre Schwangerschaft! Baby von ZWEI Müttern ausgetragen

So etwas gab es noch nie: In Texas in den USA ist ein Baby geboren worden, das in zwei Müttern heranwuchs. Mit der Doppelschwangerschaft haben Ashleigh und Bliss Coulter Medizingeschichte geschrieben - so geht es Baby-Sohn Stetson heute.

01.11.2018
Sind Zwillinge aus dem Labor planbar? (Foto)

Künstliche Befruchtung Sind Zwillinge aus dem Labor planbar?

Bleibt für Paare der Wunsch auf ein Kind unerfüllt, ist die künstliche Befruchtung die letzte Chance. In manchen Fällen wird ihnen sogar doppelt geholfen - statt einem Kind bekommen sie Zwillinge. Lässt sich das doppelte Kinderglück planen?

09.07.2018
Schwanger mit 72! So sehr macht ihr die Geburt zu schaffen (Foto)

Kein Wunder der Natur Schwanger mit 72! So sehr macht ihr die Geburt zu schaffen

Die Inderin Daljinder Kaur ist mit 72 Jahren zum ersten Mal Mutter geworden. Künstliche Befruchtung machte das möglich. Nun ist ihr kleiner Sohn fast ein Jahr alt. Doch die Mutter kämpft mit den Folgen der Schwangerschaft.

09.03.2017
Arzt schwängert Frauen mit eigenem Sperma (Foto)

Skandal in Kinderwunschklinik Arzt schwängert Frauen mit eigenem Sperma

Da er nicht genügend Samenspender fand, soll ein Arzt einer amerikanischen Kinderwunschklinik Frauen mit seinem eigenen Sperma befruchtet haben. Im Unrecht fühlt er sich nicht. So begründet er seine Taten!

14.09.2016
Wer Sperma spendet, muss zahlen (Foto)

iPhone für eine Samenspende? Wer Sperma spendet, muss zahlen

Laut Bundesgerichtshof muss ein Samenspender nun Unterhalt zahlen - auch wenn er das Kind nicht anerkannt hat. Wie die Rechtslage bei der Samenspende in Deutschland aussieht, erfahren Sie hier. Außerdem: Berühmte Fälle von Samenspendern.

29.09.2015
Diese Promi-Kinder haben zwei Väter (Foto)

Familienglück Diese Promi-Kinder haben zwei Väter

Seit Kurzem tobt zwischen Elton John und den Modeschöpfern Dolce und Gabbana, die sich gegen "synthetische Babys" und "gemietete Gebärmütter" aussprachen, ein wahrer Internet-Krieg. Auch diese homosexuellen Promis haben gemeinsame Kinder.

17.03.2015
Dieses Sextoy hilft beim Schwangerwerden (Foto)

Unerfüllter Kinderwunsch? Dieses Sextoy hilft beim Schwangerwerden

Bei einem unerfüllten Kinderwunsch bleibt vielen Frauen nur die künstliche Befruchtung. Doch viele Paare wünschen sich einen intimeren Weg, um Nachwuchs zu zeugen. Das Sextoy "The Semenette" soll dabei nun helfen und Frauen schwanger machen.

11.03.2015
Bier fördert die Fruchtbarkeit (Foto)

Kinderwunsch-Studie Bier fördert die Fruchtbarkeit

Einer aktuellen Studie zufolge ist Bier keine schlechte Wahl für Männer, die sich ein Kind wünschen. Auf Kaffee sollten sie hingegen lieber verzichten.

27.10.2014