Aktuelle News zu Koffein

Er war erst 29! Personal-Trainer stirbt nach Verzehr von Fitness-Shake (Foto) 31.03.2021

Todesursache Koffein-Vergiftung! Er war erst 29! Personal-Trainer stirbt nach Verzehr von Fitness-Shake

Thomas Mansfield hatte noch sein ganzes Leben vor sich. Ein Koffein-Shake beendete das Leben des Fitness-Trainers auf tragische Art und Weise. Nach dem Verzehr eines Fitness-Drinks erlitt der Personal Trainer einen tödlichen Koffein-Schock.

Schmerzmittel-Test! Was taugen Paracetamol, ASS, Ibuprofen wirklich? (Foto) 29.08.2018

Stiftung Warentest im September 2018 Schmerzmittel-Test! Was taugen Paracetamol, ASS, Ibuprofen wirklich?

Egal ob Kopf, Rücken oder Muskeln schmerzen, die Selbstmedikation mit rezeptfreien Schmerzmitteln ist kinderleicht. Wie gut Ibuprofen, Paracetamol und Co. wirken und welches Mittel Testsieger wurde, verrät Stiftung Warentest im September 2018.

Völlig wach und halb tot - DIESER Kaffee hat es in sich (Foto) 07.09.2016

Kaffee "Asskicker" Völlig wach und halb tot - DIESER Kaffee hat es in sich

Nie wieder müde - dafür aber ein bisschen Zombie. Das verspricht die neue Kaffeekreation "Asskicker". Das Koffein-Monster wurde am anderen Ende der Welt entwickelt und soll 18 Stunden wachhalten - wenn man bis dahin überlebt.

So gefährlich sind Energydrinks (Foto) 17.08.2015

Red Bull und Co. So gefährlich sind Energydrinks

Experten warnen schon lange vor den Gesundheitsrisiken durch Energy Drinks, ihrer Beliebtheit schadet es aber (noch) nicht. Forscher haben nun untersucht, welche Auswirkungen bereits eine Dose auf den Körper hat - und warnen.

Dieser Trick macht in 20 Minuten hellwach (Foto) 24.04.2015

Nie wieder müde Dieser Trick macht in 20 Minuten hellwach

Aufstehen ist für einen Großteil der Bevölkerung ein tägliches Übel. Wissenschaftler haben nun eine Methode entdeckt, die innerhalb von nur 20 Minuten hellwach machen soll. Und die Kombination der Hilfsmittel ist wahrlich eigenartig.

Behalten Sie Ihre Herzfrequenz im Blick! (Foto) 04.06.2014

Warnsignal hoher Puls Behalten Sie Ihre Herzfrequenz im Blick!

Die eigenen Blutdruckwerte kennt fast jeder - doch wie sieht es mit der Pulsfrequenz aus? Dieser Wert ist nicht nur für Sportler relevant, denn ein gesteigerter Ruhepuls stellt laut einer Langzeitstudie aus Dänemark ein erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen dar. Daher sollte beim ärztlichen Check-up auch der Puls und damit die Herzfrequenz regelmäßig gemessen werden.

Licht im Dunkel der Alkohol-Mythen (Foto) 23.04.2014

Mythos oder Wahrheit Licht im Dunkel der Alkohol-Mythen

Zum heutigen Tag des Deutschen Bieres ist es an der Zeit, mit einigen Alkohol-Mythen aufzuräumen. Glauben Sie auch, dass fettes Essen vor dem Zechen die Alkoholaufnahme bremst? Oder dass ein Schläfchen und ein starker Kaffee im Handumdrehen wieder nüchtern machen? Schauen wir uns diese Behauptungen doch mal genauer an.