Aktuelle News zu Kenia

Verheerende neue Welle droht! DARUM sind die Schwärme so gefährlich (Foto) 10.03.2021

Heuschrecken-Plage 2021 Verheerende neue Welle droht! DARUM sind die Schwärme so gefährlich

Seit mehr als einem Jahr kämpft Ostafrika gegen die schlimmste Heuschrecken-Plage seit Jahrzehnten. Vielerorts konnten die Insekten eingedämmt werden - doch nun droht eine neue Welle der Ausbreitung.

Giraffen verheddern sich in Stromleitung - sterben qualvoll (Foto) 22.02.2021

Tragischer Tod in Kenia Giraffen verheddern sich in Stromleitung - sterben qualvoll

Ihre anmutigen langen Hälse wurden zwei Giraffen in Kenia zum traurigen Verhängnis: In einem Wildpark nahe Nairobi gerieten die Tiere mit ihren Hälsen in Stromoberleitungen und verendeten qualvoll.

Mädchen bringt nach Sex mit dem Vater seine Schwester zur Welt (Foto) 28.10.2019

Inzest-Horror in Kenia Mädchen bringt nach Sex mit dem Vater seine Schwester zur Welt

Inzest-Horror im kenianischen Taita-Taveta County: Nachdem sich ein Vater an seiner 17-jährigen Tochter vergangenen hatte, brachte diese ihre eigene Schwester zur Welt. Dem Mann droht nun eine lange Haftstrafe.

Mindestens 21 Tote! Attentäter wollten US-Konferenz angreifen (Foto) 17.01.2019

Terror-Anschlag auf Hotel in Nairobi Mindestens 21 Tote! Attentäter wollten US-Konferenz angreifen

Viele Jahre war Kenias Hauptstadt vor Terroranschlägen sicher - bis jetzt. Ein Angriff auf ein Luxushotel hält Nairobi stundenlang in Atem. Der Anschlag lässt noch viele Fragen offen.

Wildhüter von Wilderern mit Pfeil durchbohrt (Foto) 24.10.2018

Attacke in Kenia Wildhüter von Wilderern mit Pfeil durchbohrt

Seit sechs Jahren ist der 51-jährige William Hofmeyr bereits Wildhüter in einem Reservat in Kenia. Während einer Routinekontrolle wurde er plötzlich Opfer einer heimtückischen Attacke. Doch seine Angreifer unterschätzten, dass mit dem Ranger nicht zu spaßen ist.

HIER vergnügt sich Prinz William jetzt OHNE Herzogin Kate (Foto) 27.09.2018

Kate Middleton allein gelassen HIER vergnügt sich Prinz William jetzt OHNE Herzogin Kate

Als Vater von drei kleinen Kindern hat es Prinz William bestimmt nicht immer leicht - doch seine Ehefrau Kate Middleton einfach so im Stich zu lassen und sich Tausende Kilometer entfernt in Afrika über Herzogin Kate lustig zu machen, ist ganz und gar nicht royal!

Mann hat Sex mit Schaf - Tier stirbt (Foto) 20.01.2016

Kuriose Ausrede Mann hat Sex mit Schaf - Tier stirbt

In Kenia musste ein unschuldiges Schaf sterben, weil sich ein Mann an dem Tier verging. Doch obwohl der Täter bei dem Verbrechen ertappt wurde, hatte er eine kuriose Ausrede parat.

Weltrekord! Alle Infos zu Strecke, Starterliste und Ergebnissen (Foto) 27.09.2014

41. Berlin Marathon 2014 Weltrekord! Alle Infos zu Strecke, Starterliste und Ergebnissen

Der Berlin Marathon startet am Sonntag, 28. September 2014, zum 41. Mal: Die Topläufer Tsegaye Kebede und Emmanuel Mutai wollen den Rekord brechen. Alle Infos zu TV-Übertragung, Live-Stream bei ARD und RBB sowie Strecke, Starterliste und Ergebnissen finden Sie hier.