Facebook ist 2004 von Unternehmer Mark Zuckerberg gegründet worden.

Facebook

Facebook ist ein 2004 gegründetes soziales Netzwerk. Der bekannteste der vier Gründer ist der Unternehmer Mark Zuckerberg. Facebook bietet Nutzern die Möglichkeit private und geschäftliche Profilseiten zu erstellen, die durch Freundschaftsanfragen untereinander verbunden werden können. Auf den Seiten können sich die Nutzer selbst darstellen und Fotos und Videos hochladen. Aber auch öffentliche Kommentare verfassen, persönliche Nachrichten schreiben, chatten oder in Gruppen miteinander diskutieren. Über eine Suchfunktion können neue oder alte Freunde gefunden werden. Im Mai 2012 ging Facebook an die Börse. Im selben Jahr kaufte das Unternehmen den Online-Fotodienst Instagram für 737 Millionen Dollar, 2014 schließlich den Messenger-Dienst WhatsApp für 19 Milliarden US-Dollar. Im Jahr 2015 hatte Facebook weltweit 1,5 Milliarden Nutzer.

Aktuelle News zu Facebook

Geldgeil? So macht sie ihre Fans rasend

Sarah Lombardi bekommt bei ihren Fans einfach kein Bein mehr auf den Boden: Nach der öffentlichkeitswirksamen Trennung von Ehemann Pietro Lombardi nutzt die 24-Jährige ihre Facebookseite nun vor allem, um Geld zu verdienen - mit plumper Werbung, die ihre Fans rasend macht.

DAS weiß Facebook über Ihre Fotos

Facebook gilt als Datenkrake. Doch nicht nur das Nutzerverhalten wird genausten unter die Lupe genommen, sondern auch hochgeladene Fotos. Die Informationen werden gespeichert und sind für jeden sichtbar. Wir verraten Ihnen, wie Sie herausfinden können, was Facebook alles weiß.

Todesmeldung um Schlager-Star sorgt für Furore

Was ist nur mit Andreas Gabalier geschehen? Das fragten sich wohl auch zahlreiche Fans, als sie die Schock-Meldung über den angeblichen Tod des Künstlers auf Facebook sahen. Darin wird behauptet, dass Gabalier bei einem Autounfall ums Leben gekommen sei. Was ist dran an den Gerüchten?

Vom Studenten zum Facebook-Milliardär

Das soziale Netzwerk Facebook machte Mark Zuckerberg zum Multi-Milliardär, privat zieht er hingegen die Abgeschiedenheit von der Öffentlichkeit vor. Wir verraten Ihnen, wie er mit seiner Frau Priscilla Chan, Tochter Maxima und Hund Beast in seinem Haus in Palo Alto lebt.

Todkrank! 46-Jährige Münchnerin veröffentlicht Abschiedsbrief

Der Abschiedsbrief einer 46-Jährigen Münchnerin liest sich tragisch: Die vierfache Mutter wird an ALS sterben, die Krankheit, die durch die Ice Bucket Challenge weltweit Aufmerksamkeit erregte. Aber ein paar Eimer Eiswasser reichen eben nicht aus. So ist das schlimme Schicksal von Nina Zacher.