Aktuelle News zu Küken

Wie aus dem Ei gepellt! Welcher Star steckt im Küken-Kostüm? (Foto) 03.03.2021

Bei diesem Anblick schmelzen die Herzen der "The Masked Singer"-Fans dahin: Das Küken wurde vor dem Start der 4. Staffel als siebte von zehn Masken enthüllt. Welcher Promi versteckt sich im Kostüm - und welche Indizien laden zum Rätseln ein?

Beuteltier enttarnt! ER steckte im Quokka-Kostüm (Foto) 03.03.2021

"The Masked Singer" 2021 - Wer ist raus? Beuteltier enttarnt! ER steckte im Quokka-Kostüm

In der dritten Live-Show von "The Masked Singer" fiel am Dienstagabend eine weitere Maske: Das Quokka musste seine prominente Identität preisgeben und ließ nicht nur das Rateteam um Ruth Moschner und Rea Garvey staunen.

DAS können Verbraucher gegen das massenhafte Kükentöten tun (Foto) 13.06.2019

Das Bundesverwaltungsgericht hat das massenhafte Töten männlicher Küken in der Legehennenzucht vorerst noch als rechtmäßig bestätigt. Doch als Verbraucher kann man schon jetzt etwas tun.

Krebserregend! Finger weg von DIESEN Bio-Eiern (Foto) 28.03.2019

Gerade in der Osterzeit erfreuen sich Eier großer Beliebtheit. Ökotest hat aktuell 20 Eier-Marken auf Schadstoffe, Qualität und Hühnerhaltung geprüft. Wir verraten, welche Eier Testsieger und welche mit Fipronil belastet sind.

Ist endlich Schluss mit dem Kükenschreddern? (Foto) 26.03.2019

Neue Zuchtlinie "Zweinutzungshuhn" Ist endlich Schluss mit dem Kükenschreddern?

Das Schreddern und Vergasen von jährlich knapp 50 Millionen männlichen Küken allein in Deutschland soll schon seit längerem abgeschafft werden. Nachdem im vorigen Jahr eine  Geschlechtsbestimmungsmethode endlich Marktreife erlangte, präsentiert nun ein Forschungsprojekt aus Hannover das "Zweinutzungshuhn" als weiteren Weg, das Massentöten zu beenden.

Ekelfund bei KFC? Das fand ein Gast unter der Panade (Foto) 13.06.2016

Schon wieder hat der Fastfood-Gigant negative Schlagzeilen gemacht. Ein Gast postete ein Video von dem, was ihm unter seinen Chicken Wings serviert wurde. Und bei näherer Betrachtung vergeht einem bei diesem Anblick vielleicht der Hunger.

Haben Fischer einen toten Alien gefunden? (Foto) 03.09.2015

Mit diesem Fang haben russische Fischer nicht gerechnet. In Sosnowoborsk haben sie einen Leichnam eines unbekannten Wesens entdeckt. Handelt es sich bei der Leiche etwa um ein Alien?

Brutal: Mann überfährt Küken mit Rasenmäher (Foto) 28.07.2015

Ein Mann aus dem US-Bundesstaat Florida muss bald für ein Jahr hinter schwedische Gardinen. Der 24-jährige Jason Scott Falbo II hat mit seinem Rasenmäher neun Küken über den Haufen "gemäht". Eine gemeine Tierquälerei, für die er sich nun verantworten muss.

Widerlich! Gefärbte Küken in Plastiktüten als Kinderspielzeug verkauft (Foto) 21.07.2015

Nicht nur Tierschützer dürften angesichts dieser Bilder empört aufschreien: Wie Schnappschüsse von Touristen zeigen, werden auf der Insel Koh Lanta in Thailand kleine Küken grell eingefärbt, in Plastikbeutel verpackt und als lebendiges Spielzeug für Kinder verkauft.

Die 10 schwulsten Tiere der Welt (Foto) 17.05.2014

Tag gegen Homophobie Die 10 schwulsten Tiere der Welt

Warum die Bonobo-Affen auf Gruppensex stehen, Lesbenspiele unter Löwinnen weit verbreitet sind und der Pinguin die Farbe Rosa liebt: So homo ist unsere Tierwelt.

Die 10 heißesten Bilder von Steffi Giesinger (Foto) 09.05.2014

Sie hat es geschafft! Die 17-jährige Stefanie Giesinger konnte sich im Finale gegen Jolina und Ivana durchsetzen. Und das zu Recht! Wir zeigen die zehn schönsten Bilder der «GNTM 2014»-Siegerin.

Christian Tews' letzte Rose im TV bei RTL (Foto) 12.03.2014

«Der Bachelor» 2014 als TV-Wiederholung und Online-Stream Christian Tews' letzte Rose im TV bei RTL

Favoritin Katja oder doch Küken Angelina? Bachelor Christian Tews hat sich endlich entschieden! Sie haben eine Folge des «Bachelors» 2014 verpasst? So sehen sie «Der Bachelor» als Wiederholung online bei RTL Now und im TV bei RTL - auch die alten Folgen stehen online.