Aktuelle News zu Kindergarten

Junge (5) stirbt beim Spielen mit Anhänger - Ermittlungen gegen Mann laufen  (Foto)

Tödliches Kita-Drama in NRW Junge (5) stirbt beim Spielen mit Anhänger - Ermittlungen gegen Mann laufen 

Nach dem Tod eines Zweijährigen in einer Kindertagesstätte in Gelsenkirchen sorgt nun ein weiterer tödlicher Kita-Unfall für Schlagzeilen. Im nordrhein-westfälischen Lemgo kam am Dienstag ein Junge (5) beim Spielen ums Leben.

01.09.2021
Kita-Knirps (2) büxt aus und stirbt in Wasserbecken (Foto)

Drama in Ludwigschorgast, Oberfranken Kita-Knirps (2) büxt aus und stirbt in Wasserbecken

Es ist ein furchtbares Drama, das die kleine Gemeinde Ludwigschorgast in Oberfranken erschüttert. Ein zweijähriger Junge ist aus einer Kindergartengruppe ausgebüxt und wurde wenig später tot in einem Wasserbecken entdeckt.

21.07.2021
Kleinkind in Kita gestorben - Polizei nimmt Ermittlungen auf (Foto)

Todesdrama in Ilmenau (Thüringen) Kleinkind in Kita gestorben - Polizei nimmt Ermittlungen auf

Drama in der Kindertagesstätte: Ein knapp einjähriger Junge ist in einer Kita in Ilmenau (Thüringen) gestorben. Wiederbelebungsversuche des Kita-Personals und der Rettungskräfte blieben am Dienstag erfolglos.

23.06.2021
Erzieherinnen während Dienstzeit betrunken - Kind dehydriert (Foto)

Alkohol-Eklat in Kindergarten in Teutschenthal Erzieherinnen während Dienstzeit betrunken - Kind dehydriert

Eltern der Stadt Teutschenthal stehen Kopf: In einem Kindergarten in der 13.310-Seelengemeinde sollen sechs Kita-Mitarbeiterinnen während der Arbeit Alkohol getrunken haben. Währenddessen sei ein Kind dehydriert, heißt es.

16.06.2021
Mädchen (2) beim Kita-Mittagessen an Wurst erstickt (Foto)

Todes-Drama im Kindergarten Mädchen (2) beim Kita-Mittagessen an Wurst erstickt

Ein zwei Jahre altes Mädchen in London ist auf tragische Weise ums Leben gekommen. Sadie Salt hatte sich beim Mittagessen an einem Stück Wurst verschluckt und bekam keine Luft mehr. Nach zwei Tagen auf der Intensivstation starb die Zweijährige.

17.11.2020
Pädophile Erzieherin missbraucht 30 Säuglinge im Kindergarten (Foto)

Kindesmissbrauch in England Pädophile Erzieherin missbraucht 30 Säuglinge im Kindergarten

Was Vanessa George getan hat, ist unverzeihlich. Die Erzieherin hat 30 Säuglinge während ihrer Arbeit im Kindergarten missbraucht. Ihre Taten hielt sie auf Fotos fest und teilte diese im Netz. Sie gilt als Großbritanniens "schlimmste Pädophile".

08.10.2020
Erzieher des 20-fachen sexuellen Missbrauchs bezichtigt (Foto)

Sexueller Missbrauch in der Kita Erzieher des 20-fachen sexuellen Missbrauchs bezichtigt

Es sind entsetzliche Anschuldigungen, wegen denen sich ein Erzieher einer Kindertagesstätte vor Gericht verantworten muss. Dem 28-Jährigen wird sexueller Missbrauch seiner Schutzbefohlenen in 20 Fällen zur Last gelegt.

10.09.2020
Abartig! Jugendlicher (17) missbraucht Kita-Kinder (Foto)

Vergewaltigungs-Horror im Kindergarten Abartig! Jugendlicher (17) missbraucht Kita-Kinder

Unfassbar, was aktuell einem Teenager (17) aus England vorgeworfen wird. Der 17-Jährige soll mehrere Kinder sexuell belästigt haben. Eines von ihnen soll er sogar vergewaltigt haben. Besonders erschreckend: All das soll sich in einem Kindergarten zugetragen haben.

20.05.2020
Geld zurück für Kita, Bahn, Pay-TV, Fitnessstudio - so funktioniert's! (Foto)

Coronavirus-News aktuell Geld zurück für Kita, Bahn, Pay-TV, Fitnessstudio - so funktioniert's!

Ob Fitnessstudio, Fußball-Dauerkarte, Kitaplatz oder Konzerttickets: In der Coronakrise bleibt vieles ungenutzt, was sonst ganz alltäglich ist. Doch wofür darf man Geld zurückfordern - und wie klappt es mit der Rückerstattung?

05.05.2020
Kita-Öffnung nach Plan! DAS müssen Eltern jetzt wissen (Foto)

Coronavirus-News aktuell Kita-Öffnung nach Plan! DAS müssen Eltern jetzt wissen

Viele Eltern wünschen sich nach dem Corona-Lockdown, dass die Kindergärten wieder öffnen. Die Familienminister von Bund und Ländern haben sich beraten und einen Vier-Phasen-Plan entwickelt. Das Ergebnis fällt weniger konkret aus. DAS sind die Ergebnisse.

30.04.2020
DARUM singen die Kids im Kindergarten bald Songs auf Arabisch (Foto)

Musikunterricht in der Kita DARUM singen die Kids im Kindergarten bald Songs auf Arabisch

In sächsischen Kitas erklingen bald orientalische Klänge. Ab Herbst sollen Kindergartenkinder arabische Lieder hören. Was steckt eigentlich hinter dieser musikalischen Aktion?

26.02.2020
Erzieher eines Kindergartens soll 23 Kinder vergiftet haben (Foto)

Perfide Rache-Aktion? Erzieher eines Kindergartens soll 23 Kinder vergiftet haben

23 Kinder eines Kindergartens begannen sich plötzlich zu übergeben und in Ohnmacht zu fallen. Im Krankenhaus wurde festgestellt, dass sie vergiftet wurden. Im Verdacht steht ein Erzieher der Einrichtung.

02.04.2019
Kosten, Betreuung und Co. - Wie gut sind private Kindergärten? (Foto)

Privatkindergarten Kosten, Betreuung und Co. - Wie gut sind private Kindergärten?

Obwohl seit 1. August 2013 ein gesetzlicher Anspruch auf einen Kita-Platz besteht, sieht die Realität noch immer deutschlandweit anders aus. Viele Eltern suchen verzweifelt nach einem Betreuungsplatz. Dabei rücken andere Alternativen in den Fokus. So auch die private Kindertagesstätte. Wir klären über die Vorteile und Kosten auf.

22.08.2018
Urteil schockiert! Azubi (19) missbraucht 13 Kindergarten-Kinder (Foto)

Sexueller Missbrauch in Bamberg Urteil schockiert! Azubi (19) missbraucht 13 Kindergarten-Kinder

Es ist der Alptraum von Eltern: Ein angehender Erzieher vergeht sich in einem Kindergarten in Bamberg an 13 kleinen Kindern. Da der 19-Jährige nach Jugendstrafrecht verurteilt wurde, fällt die Strafe überraschend gering aus.

30.06.2018
Flüchtling haust in Kita-Keller - und die Eltern rasten aus (Foto)

Kirchenasyl in Flintbek bei Kiel Flüchtling haust in Kita-Keller - und die Eltern rasten aus

Um ihren Teil zur Lösung der Flüchtlingskrise beizutragen, nimmt die evangelische Kirche im Örtchen Flintbek in der Nähe von Kiel seit Jahren Flüchtlinge im Kirchenasyl auf. Allerdings wird der Akt der Nächstenliebe nun zum Zankapfel: Ein Flüchtling kam jetzt im Keller einer Kirchen-Kita unter - und ließ die Eltern auf die Barrikaden gehen.

28.04.2017
Fips und Kuddel! Die neue Top 10 der Vornamen (Foto)

Beliebteste Babynamen 2016/17 Fips und Kuddel! Die neue Top 10 der Vornamen

Beim Namen für ihr Baby lieben deutsche Eltern die Klassiker- trotzdem heißen im Kindergarten künftig nicht alle gleich. Dafür sorgt die große Vielfalt - bis hin zu sehr ungewöhnlichen Namen. Was wurde wohl erlaubt: Kuddel oder Urmel?

12.04.2017
Vox-Experiment! So verblüfft sind Eltern über ihre Kids (Foto)

"Die wunderbare Welt der Kinder - Wir sind 4!" in der Wiederholung Vox-Experiment! So verblüfft sind Eltern über ihre Kids

Sie sind gerade mal vier, fünf Jahre alt - doch auch die Kleinsten haben es schon faustdick hinter den Ohren und werden im Kindergartenalltag vor so manche Herausforderung gestellt. Was die Knirpse ohne ihre Eltern so treiben, zeigte die zweiteilige Doku "Die wunderbare Welt der Kinder - Wir sind 4!", zu sehen als Wiederholung.

17.01.2017
Mit einem Stock! 4-Jährige soll 8 Kinder sexuell genötigt haben (Foto)

Kindergarten in Duisburg Mit einem Stock! 4-Jährige soll 8 Kinder sexuell genötigt haben

In einer Kita in Duisburg soll es zu sexuellen Belästigungen unter Kindern gekommen sein. Beschuldigt wird ein 4-jähriges Mädchen, gegen die verantwortliche Erzieherin wurde Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung erstattet.

08.06.2016
Die schlimmsten Horror-Kitas (Foto)

Misshandelt und Vernachlässigt Die schlimmsten Horror-Kitas

In Kindertagesstätten geben Eltern ihre Kinder in dem Glauben ab, ihr Nachwuchs sei gut versorgt. Leider ist das nicht immer der Fall, das zeigte jüngst der Fall von Devid (3). Hier eine Übersicht der schlimmsten Vorfälle in Kitas.

25.08.2015
Diese Pannen sollten Sie vermeiden (Foto)

Der erste Schultag Diese Pannen sollten Sie vermeiden

Der erste Schultag wartet nicht nur für Kinder mit vielen Gefahren. Auch als Eltern müssen Sie zahlreiche Krisenherde beachten, wenn sie ihr Kind gut in die Schule bringen wollen. Wir zeigen ihnen welche.

24.08.2015
Pixie Curtis: Die wohl verwöhnteste Göre im Netz (Foto)

Töchterchen als PR-Projekt Pixie Curtis: Die wohl verwöhnteste Göre im Netz

Pixie Curtis ist drei Jahre alt. Doch Pixie trägt Burberry und Ralph Lauren, hat Privat-Jet und Heli und vermarktet schon jetzt ihre eigene Haarschleifen- und Sonnenbrillen-Kollektion. Denn Mutter Roxy Jacenko, ihres Zeichens australische PR-Queen, weiß schon jetzt, wie sie ihr Töchterchen am besten vermarktet.

16.08.2014
Mini-Schlagzeuger ganz groß (Foto)

Dreijähriger begeistert Publikum Mini-Schlagzeuger ganz groß

Der dreijährige Lyonya Shikovskaya hat scheinbar komplett andere Hobbys als Gleichaltrige. Seine Leidenschaft gebührt dem Schlagzeug. Bei einem Auftritt bei der Operette Orpheus in der Unterwelt begeisterte er wie ein Profi das Publikum.

05.08.2014
Schleichwerbung im ZDF: Nelson Müllers peinlicher Abnehmwettkampf (Foto)

«Schlank in den Frühling» Schleichwerbung im ZDF: Nelson Müllers peinlicher Abnehmwettkampf

«Schlank in den Frühling» – der Titel ist noch das Schmissigste der 40-Minuten-Gähn-Sendung. Dort müssen wir sechs pummeligen Menschen, die sich falsch ernähren und sich nicht bewegen, bei trotzigen Abnehmversuchen zusehen.

04.03.2014