news.de
mehr als Nachrichten
Die Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein wurde im 13. Jahrhundert gegründet und wurde rasch ein wichtiges Zentrum des Handels an der Ostsee. Malerisch um die Kieler Förde herum gelegen, endet hier auch der Nord-Ostsee-Kanal, der eine der meist befahrenen künstlichen Wasserstraßen der Welt ist. Heute hat Kiel knapp 242.000 Einwohner, ist bedeutender Industrie- und Werftstandort und außerdem ein wichtiger Hafen der Bundesmarine. Von Kiel aus gibt es zahlreiche Fährverbindungen nach Dänemark, Schweden und Norwegen. Seinem Status als maritime Metropole trägt alljährlich die weltberühmte Kieler Woche Rechnung, die als Höhepunkt die Windjammerparade hat. Bekannt ist Kiel auch für seine Spezialität, die Kieler Sprotten.
Vor dem Kieler Rathaus hat sich eine unfassbare Tragödie abgespielt: Eine 23-jährige Auszubildende wollte mit ihren Kollegen für ein Foto posieren, als sie von einem umstürzenden Fahnenmast erschlagen wurde.
Schreckliche Tragödie auf der Nordsee-Fähre "Color Magic": Ein Deutscher ist aus bislang unbekannten Grünen von einer Fähre gestürzt. Der Mann überlebte den Unfall nicht. Er wurde wenig später aus dem Wasser geborgen.
Was für ein Jahr für Andreas Wolf. Anfang des Jahres hatte er erheblichen Anteil am Gewinn der Handball-Europameisterschaft, in Rio folgte die Bronzemedaille. Seine Schüchternheit ebnete den Weg. So lebt der Handball-Star.
Innenstädte voller Taxis: Die Fahrer stören bundesweit in Großstädten den Verkehr erheblich. Sie wehren sich gegen Pläne von Verkehrsminister Scheuer. Er will den Markt für neue Anbieter öffnen.
Weil er seine vier Wochen alte Tochter sexuell missbraucht und ermordet haben soll, wurde der 19-jährige Vater jetzt zu achteinhalb Jahren Jugendstrafe verurteilt. Mit der Tat soll er versucht haben, den Missbrauch zu vertuschen.
Ein Vater aus Kiel muss sich aktuell vor Gericht verantworten, weil er seine vier Wochen alte Tochter sexuell missbraucht und ermordet haben soll. Mit der Tat soll er versucht haben, den Missbrauch zu vertuschen.
Nach dem mysteriösen Tod einer 39-jährigen Mutter bei einem Silvesterfeuerwerk in Schönberg bei Kiel gibt es offenbar neue Erkenntnisse zur Todesursache. Laut Staatsanwaltschaft starb die Dreifach-Mutter durch eine Schussverletzung. Die Polizei schließt einen Mord nicht aus.
Um ihren Teil zur Lösung der Flüchtlingskrise beizutragen, nimmt die evangelische Kirche im Örtchen Flintbek in der Nähe von Kiel seit Jahren Flüchtlinge im Kirchenasyl auf. Allerdings wird der Akt der Nächstenliebe nun zum Zankapfel: Ein Flüchtling kam jetzt im Keller einer Kirchen-Kita unter - und ließ die Eltern auf die Barrikaden gehen.
In Kiel steht ein 44-jähriger Jugendbetreuer vor Gericht: Laut Anklage hat der Mann über fünf Jahre lang Kinder in FFK-Jugendfreizeitcamps missbraucht.
Der wahrgewordene Fan-Traum: Beim FC Inter Dragon haben die Fans das Sagen und können auf der vereinseigenen Homepage die Aufstellung bestimmen.