Aktuelle News zu Kakao

"Frisch frisierte Deutsche weniger wütend?" Welke zieht Corona-Beschlüsse durch Kakao (Foto) 13.02.2021

heute-show im ZDF "Frisch frisierte Deutsche weniger wütend?" Welke zieht Corona-Beschlüsse durch Kakao

Die "heute-show" zog im ZDF wieder die aktuellen Themen der Woche durch den Kakao. Besonders Kanzlerin Merkel, Julia Klöckner und die Grünen kriegten von Oliver Welke ihr Fett weg. Auch das Ende der "Bad-Hair-Days" in Deutschland sorgte für Belustigung der Zuschauer. 

Nicht trinken! Bärenmarke und Weihenstephan rufen Milch zurück (Foto) 11.11.2019

Produktrückruf November 2019 aktuell Nicht trinken! Bärenmarke und Weihenstephan rufen Milch zurück

Diese Milche sollten Sie keinesfalls trinken! Wie die Freisinger Molkerei Weihenstephan aktuell erklärt, muss sie bundesweit Milch und Kakao zurückrufen. Auch Bärenmarke ist betroffen. Um diese Produkte handelt es sich.

Macht Bitterschokolade wirklich schlank? (Foto) 09.03.2018

Schokolade zum Abnehmen Macht Bitterschokolade wirklich schlank?

Es ist der Wunschtraum einer jeden Naschkatze, die gerne ein paar Kilo weniger auf den Rippen hätte: eine schlanke Figur, ohne dass man auf die heißgeliebte Schokolade verzichten muss. Gerüchten zufolge soll das sogar funktionieren - doch was ist dran am Mythos, dass Bitterschokolade schlank macht?

Neues Wundermittel! DAMIT verschwinden Ihre Falten wirklich! (Foto) 02.03.2016

Anti-Aging-Cremes ade Neues Wundermittel! DAMIT verschwinden Ihre Falten wirklich!

Schon oft wurde eine neue Anti-Aging-Creme als das nächste Wundermittel gegen Falten gepriesen. Dabei sind viele Kosmetikprodukte aufgrund enthaltener, gesundheitsschädlicher Konservierungsstoffe umstritten. Nun gibt es wissenschaftliche Hinweise auf ein äußerst effektives und darüber hinaus noch natürliches Mittel gegen den Alterungsprozess der Haut. Darauf kommen Sie nie!

So zaubern Sie sich eine Köstlichkeit aus Edelkakao (Foto) 08.11.2015

Trinkschokolade So zaubern Sie sich eine Köstlichkeit aus Edelkakao

Was gibt es Schöneres, als sich an einem kalten Herbstteig einzukuscheln und eine heiße Schokolade zu schlürfen? Dabei muss es nicht immer die Instant-Variante sein. Trinkschokoladen lassen sich ganz einfach selbst herstellen.

Studie: Wer schwarzen Kaffee trinkt, ist ein Psychopath (Foto) 14.10.2015

Du bist, was du isst! Studie: Wer schwarzen Kaffee trinkt, ist ein Psychopath

Schwarzer Kaffee, Radieschen, Bier - das steht auf dem Speiseplan eines Psychopathen, wahlweise auch auf dem eines Sadisten. Forscher haben nämlich einen Zusammenhang zwischen der Ernährungsweise und der Neigung zu psychopathischen Zügen hergestellt. Na dann, Prost!

Lachen gegen braunen Dreck: Nazis ärgern mit Humor (Foto) 12.09.2015

Fremdenhass bei Facebook Lachen gegen braunen Dreck: Nazis ärgern mit Humor

Was ist zu tun, wenn Freunde und Bekannte fremdenfeindliche Kommentare bei Facebook posten? Wie lässt sich Fremdenhass und rechtspopulistisches Gerede kontern? Eine Möglichkeit ist Humor und Witze gegen Nazis.

Diese Lebensmittel bringen Ihr Gehirn auf Trab (Foto) 05.07.2015

Futter für die grauen Zellen Diese Lebensmittel bringen Ihr Gehirn auf Trab

Manche Lebensmittel sind wahre Alleskönner und besonders gut für unsere Gesundheit. Einige von ihnen sind auch noch gut für unser Gehirn. Walnüsse zum Beispiel, die in keinem Studenten-Futter fehlen dürfen, erhöhen unsere Denkleistung. Hier geht's zu den fünf Lebensmitteln, die Ihr Gehirn in Schwung bringen.

Mit dieser Schokolade sagen Sie Falten den Kampf an (Foto) 04.06.2015

Hmm, lecker! Mit dieser Schokolade sagen Sie Falten den Kampf an

Der Tag, auf den wahrscheinlich alle Frauen gewartet haben, ist gekommen: Die erste Anti-Aging-Schokolade der Welt ist auf den Markt gekommen und soll für eine jugendliche Ausstrahlung sorgen.

Jetzt auch noch eine Kollektion! Will Helene Fischer zu viel? (Foto) 26.09.2014

Overkill der Schlagerqueen Jetzt auch noch eine Kollektion! Will Helene Fischer zu viel?

Eigenes Parfüm, eigene VW-Edition und jetzt auch noch eine eigene Herbst-Kollektion: Schlagerqueen Helene Fischer tanzt derzeit auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig. Ist das noch authentisch?

Kakao ist eine Faltenbremse (Foto) 20.01.2009

Balsam für die Haut Kakao ist eine Faltenbremse

Was macht die Haut schön und glatt? Was lässt die Haare sprießen? Buchautor Hans Lauber glaubt die Antworten auf diese Fragen zu wissen. Ihm zufolge steckt das Geheimnis von Schönheit nicht in Cremes und Lotionen, sondern in Gemüse und Kakao.