Aktuelle News zu Kardinal Meisner

Kardinal Meisner im Alter von 83 Jahren gestorben (Foto) 05.07.2017

Früherer Erzbischof von Köln Kardinal Meisner im Alter von 83 Jahren gestorben

Während seines Urlaubs in Bad Füssing ist der frühere Erzbischof von Köln, Kardinal Joachim Meisner (83), verstorben. Über 25 Jahre lang stand er an der Spitze des größten katholischen Bistums in Deutschland.

Neuer Kölner Erzbischof Woelki will Ökumene vorantreiben (Foto) 12.07.2014

Köln - Der neue Kölner Erzbischof Rainer Maria Woelki will den Dialog mit der evangelischen Kirche und anderen Religionen vorantreiben.

Meisner will künftig nur noch «Beter und Bruder» sein (Foto) 09.03.2014

Köln - Am Ende finden alle freundliche Worte für Kardinal Meisner. Viele Gäste sind zu seiner Verabschiedung im Kölner Dom gekommen. Nur einer, über dessen Auftritt viel spekuliert worden war, fehlt.

Umstrittener Kardinal Meisner nach 25 Jahren im Ruhestand (Foto) 28.02.2014

Köln - Zeitenwende im größten deutschen Bistum: Der Papst hat den Kölner Kardinal Meisner auf eigenen Wunsch hin abberufen. Nach 25 Jahren ist der Weg frei für einen Nachfolger, der nach dem Wunsch vieler Gläubiger nicht mehr so konservativ sein sollte.