Aktuelle News zu Kajak

Montenegro: Ideal für Outdoor-Sportler im Herbst (Foto) 04.11.2016

Vom Meer hoch ins Gebirge sind es im kleinen Montenegro nur wenige Kilometer. An Baden ist im November an der Adria zwar nicht mehr zu denken, dafür bietet das Land Naturliebhabern zahlreiche andere Möglichkeiten. Wie wäre es etwa mit Wandern oder Raften?

Kajak-Vierer der Männer und Frauen holen Olympia-Gold (Foto) 05.08.2016

Was für ein Abschluss der deutschen Kanuten! Zweimal Gold und je einmal Silber und Bronze sprangen zum Abschluss der Wettbewerbe in der Lagoa Rodrigo de Freitas heraus. Damit war für den Deutschen Kanu-Verband die beste Olympia-Bilanz seit Athen 2004 perfekt.

Stöpsel herausgezogen! Frau tötet Verlobten bei Kajak-Ausflug (Foto) 10.06.2016

Nur wenige Grad Celsius war der Hudson River kalt, als Angelika Graswald mit ihrem Verlobten zu einem Kajak-Ausflug aufbrach. Der Mann ertrank. Ein Jahr nach dem Vorfall sitzt die Lettin in Haft und muss sich fragen lassen: War es Mord mit finanziellen Motiven?

Kajak-Fahrer vermöbelt Riesen-Hammerhai! (Foto) 24.09.2015

Der coolste Fischer der Welt Kajak-Fahrer vermöbelt Riesen-Hammerhai!

Dieser Hammerhai hielt das gelbe Kajak des Fischers Mark McCracken wohl für etwas Essbares, denn er umkreiste es ganze 15 Minuten! Genauso lange wurde das Riesen-Vieh von McCracken verhauen.

Fünf Argumente für einen Winterurlaub in Fort Myers (Foto) 11.09.2015

Das ganze Jahr über lockt das tropische Inselparadies "The Beaches of Fort Myers & Sanibel" an der Südwestküste Floridas. Urlauber dürfen sich auf unberührte Natur, makellose puderweiße Sandstrände und zahlreiche Freizeitangebote freuen - ein Traumziel!

Wurde die Leiche ihres Freundes im Hudson River gefunden? (Foto) 11.08.2015

Der Freund von Tali Lennox wird seit ihrem gemeinsamen Kajak-Unfall vermisst, doch bald könnte traurige Gewissheit herrschen. Im Hudson River wurde eine Männerleiche gefunden. Dass es sich um Lennox' Partner handelt, gilt als wahrscheinlich.

Kajak-Drama: Lennox' Tochter gerettet - Freund ertrunken? (Foto) 10.08.2015

Familien-Tragödie bei Annie Lennox Kajak-Drama: Lennox' Tochter gerettet - Freund ertrunken?

Drama auf dem Hudson River: Annie Lennox' Tochter Tali und ihr Freund sind bei einem Kajak-Ausflug gekentert. Sie konnte gerettet werden, aber von ihm fehlt bisher jede Spur.

Mehr als Füßeln war nicht drin (Foto) 05.08.2015

"Die Bachhelorette" 2015 Mehr als Füßeln war nicht drin

So richtig romantisch wurde es bei der "Bachelorette" auch diesmal nicht. Alex durfte zumindest ein wenig mit Alisa füßeln, bevor in der Nacht der Rosen erneut mehrere Kandidaten nach Hause gehen mussten...

Reiseplanung: Smartphone immer wichtiger (Foto) 25.06.2015

Die Reiseplanung der Deutschen ist zunehmend variabler. Eine immer größere Rolle spielt dabei das Smartphone. Und: Nicht Last Minute ist im Trend, sondern ein monatelanger Vorlauf. Das ist das Ergebnis des Kajak Mobile Travel Report.

Millionäre überfallen: Indizien bringen «Maskenmann» lebenslang ein (Foto) 12.06.2015

Frankfurt (Oder) - Im spektakulären Indizienprozess um den sogenannten Maskenmann hat der Angeklagte eine lebenslange Haftstrafe bekommen.

Katerina Jacob: Ein Powerpaket erobert Kanada (Foto) 11.03.2015

Oh (weia) Kanada: Mein Abenteuer vom Auswandern Katerina Jacob: Ein Powerpaket erobert Kanada

Viele reden vom Auswandern, aber nur wenige machen es: Die deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin Katerina Jacob hat den Schritt gewagt und ist ausgesprochen zufrieden in ihrer neuen Heimat Kanada. So sehr, dass sie darüber ein Buch geschrieben hat.

Wenn Surfbrett und Rennrad mit müssen: Autos für Sportler (Foto) 22.07.2014

Berlin - Auch Sportler brauchen oft ein Auto - nicht um sich fit zu halten, aber um dorthin zu kommen, wo sie ihrer Leidenschaft nachgehen wollen. Je nach Sportart ist ein geeignetes Fahrzeug erforderlich, das Equipment und Sportgeräte sicher ans Ziel bringt.

Kanuten in Racice mit glänzender Bilanz (Foto) 18.05.2014

Racice - Knapp zwei Monate vor den Heim-Europameisterschaften in Brandenburg/Havel präsentieren sich die deutschen Kanuten in blendender Frühform.

Kanuten in Racice mit Siegen über olympische Strecken (Foto) 17.05.2014

Racice - Die deutschen Kanuten haben schon zum Auftakt des zweiten Weltcups besser abgeschnitten als noch vor 14 Tagen beim internationalen Saisonauftakt in Mailand.

Mutmaßlicher «Maskenmann» vor Gericht: «Ich bin der Falsche» (Foto) 05.05.2014

Frankfurt (Oder) - Lange blieb er ein Phantom - nun steht der mutmaßliche Entführer eines Berliner Managers in Frankfurt (Oder) vor Gericht.

Hoff und Brendel beim ersten Kanu-Weltcup mit Siegen (Foto) 03.05.2014

Mailand - Olympiasieger Sebastian Brendel und Weltmeister Max Hoff haben beim Weltcup-Auftakt der deutschen Rennsport-Kanuten die ersten beiden Siege für das deutsche Team eingefahren.

Riskiert Roland sein Leben und seine Liebe? (Foto) 15.04.2014

«Das Traumschiff» beim ZDF Riskiert Roland sein Leben und seine Liebe?

Kapitän Paulsen und seine Crew steuern heute Abend in «Das Traumschiff - Indian Summer» Kanada und Neuengland an. Mit an Bord ist der querschnittsgelähmte Patensohn des Kapitän, Roland Wagner. Trotz Handicap wagt der einstige Extremsportler einen neuen Rekordversuch. Ein Unterfangen, das seine Beziehung gefährdet.

Favoriten setzen sich bei Kanu-Ausscheidung durch (Foto) 13.04.2014

Duisburg - Die Favoriten um Canadier-Olympiasieger Sebastian Brendel und Kajak-Weltmeister Max Hoff haben sich bei der ersten nationalen Ausscheidung des Deutschen Kanu-Verbandes durchgesetzt.