Aktuelle News zu Troisdorf

Kriegs-Kinderbücher: Hurra-Geschichten und Grausamkeiten (Foto) 02.05.2014

Frankfurt/Main - Was bekamen Kinder in Deutschland vom Ersten Weltkrieg zu sehen? Kinderbücher von damals erzählen Geschichten zum Krieg, sie verherrlichen ihn oder zeigen drastisch seine Realität.

Kinderbücher von 1914 - Leben in den Schlachten der Großen (Foto) 16.04.2014

Frankfurt - Grausige Gesichter, Leid im Lazarett, Stricken für Soldaten: das war der Alltag für Kinder im Ersten Weltkrieg.

Schallschutz der Fenster muss nicht in jedem Zimmer gleich sein (Foto) 11.04.2014

Troisdorf - Höherer Schallschutz kostet extra Geld. Daher lohnt vor dem Einbau ein genauer Check, welcher Raum wieviel Lärmschutz benötigt. In Küche und Bad stört etwas mehr Lärm meist nicht.

Ex-Teldafax-Manager vor Gericht (Foto) 18.02.2014

Bonn - Nach der spektakulären Pleite des Stromdiscounters Teldafax wird einer der größten Firmenzusammenbrüche in der deutschen Wirtschaftsgeschichte jetzt strafrechtlich aufgearbeitet.