Aktuelle News zu Titanic

Tauchgang gefällig? So kann man das Schiffswrack heute besuchen (Foto) 15.04.2021

In der Nacht zum 15. April 1912 wurden bei dem Untergang der Titanic kühne Ingenieurshoffnungen und mehr als 1.500 Menschenleben ausgelöscht. Bis heute ist die Faszination um das Wrack im Nordatlantik ungebrochen.

Bekannt aus "Titanic" und "Zurück in die Zukunft" - US-Star stirbt mit 91 (Foto) 05.11.2020

Filme wie "Zurück in die Zukunft" oder TV-Serien wie "Der Prinz von Bel Air" machten Elsa Raven bekannt. Nun ist die Schauspielerin im Alter von 91 Jahren überraschend gestorben. Woran sie starb, ist unklar.

"Baby-Hitler töten!": Ermittlungen nach "Titanic"-Tweet gegen Kurz (Foto) 17.10.2017

Was darf Satire? - eine viel umstrittene Frage. Nun hat das Satire-Magazin "Titanic" den Bogen aber scheinbar überspannt. Die Polizei Österreich sah in einem Tweet des Magazins einen Mordaufruf gegen Sebastian Kurz. Das war passiert.

"Wetten, dass..?"-Legende gestorben (Foto) 18.04.2017

Er war der Mann, der an den Buntstiften leckte - und Thomas Gottschalk vor einem Millionenpublikum düpierte. Der Satiriker und "Wetten, dass..?"-Teilnehmer Bernd Fritz ist tot.

DARUM ist die Titanic wirklich gesunken (Foto) 05.03.2017

Auch über 100 Jahre nach ihrem Untergang beschäftigt die Titanic noch immer die Forscher. Nun wollen Wissenschaftler neue Beweise gefunden haben, warum das Schiff wirklich sank. Das steckt dahinter.

Im Quiz: Was wissen Sie über den Untergang der RMS Titanic? (Foto) 15.04.2016

Das Schicksal der Titanic ist auch 104 Jahre nach ihrem Untergang unvergessen. Filme, Museen und Forscher erinnern an die Schiffskatastrophe. Wir haben die wichtigsten Infos in einem Quiz für Sie zusammengefasst.