Aktuelle News zu Titanic

Matthew McConaughey bekam "Titanic"-Hauptrolle nie angeboten (Foto) 19.02.2021

Seit Jahren hält sich hartnäckig das Gerücht, dass Leonardo DiCaprio nicht die erste Wahl für die Hauptrolle in "Titanic" gewesen sei, sondern Matthew McConaughey. Dieser räumte jetzt jedoch mit der Lüge auf...

Wincent Weiss spielt "Titanic"-Kultszene in Musikvideo nach (Foto) 24.01.2021

Im Musikvideo zu "Wer wenn nicht wir", dem neuen Song von Wincent Weiss, spielen jede Menge Promis mit. Unter anderem stellt er mit Joko Winterscheidt die berühmte "Titanic"-Szene nach.

Kate Winslet: "Titanic"-Ruhm hatte auch Schattenseiten (Foto) 15.01.2021

Der Ruhm, den Kate Winslet durch "Titanic" erlangte, brachte auch so einige negativen Seiten mit sich. Besonders die britische Presse sei nicht besonders nett zu ihr gewesen.

Auf zum "Titanic"-Wrack! Unter diesen Bedingungen ist das bald möglich (Foto) 12.11.2020

Seit 1997 nehmen uns Kate Winslet und Leonardo DiCaprio im Film "Titanic" mit auf das berühmte Passagierschiff. Mit etwas Glück und dem nötigen Kleingeld können Touristen bald selbst zum Wrack tauchen.

Bekannt aus "Titanic" und "Zurück in die Zukunft" - US-Star stirbt mit 91 (Foto) 05.11.2020

Filme wie "Zurück in die Zukunft" oder TV-Serien wie "Der Prinz von Bel Air" machten Elsa Raven bekannt. Nun ist die Schauspielerin im Alter von 91 Jahren überraschend gestorben. Woran sie starb, ist unklar.

Brenda Patea und Alexander Zverev teilen "Titanic"-Bild aus dem Urlaub (Foto) 30.11.2019

Kaum ein Monat ist vergangen, seit Brenda Patea und Alexander Zverev ein Paar wurden. Gefeiert haben sie das im Urlaub nun wie echte "Titanic"-Weltstars.

"Avatar" überholt: James Cameron gratuliert "Avengers: Endgame" (Foto) 22.07.2019

James Camerons "Avatar" ist nicht mehr der erfolgreichste Film aller Zeiten. Doch der Kult-Regisseur nimmt es gelassen und gratuliert den Kollegen von "Avengers: Endgame".

"Avengers: Endgame" kratzt am "Avatar"-Thron (Foto) 13.05.2019

Rund 2,5 Milliarden US-Dollar spielte "Avengers: Endgame" bisher weltweit an den Kinokassen ein. Damit könnte der Superhelden-Streifen bald einen legendären Rekord brechen.

James Cameron gratuliert "Avengers" zum "Versenken seiner Titanic" (Foto) 09.05.2019

James Cameron postete eine sinkende Titanic. Denn "Avengers: Endgame" hat "Titanic" als zweit erfolgreichster Film aller Zeiten abgelöst. Er könnte bald schon der erfolgreichste sein.

Kino-Erfolg: "Avengers: Endgame" zieht an "Titanic" vorbei (Foto) 06.05.2019

Nur noch "Avatar" liegt vor den Marvel-Superhelden: "Avengers: Endgame" ist bereits der zweiterfolgreichste Film aller Zeiten.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 22.12.2018

Wir sind die Neuen TV-Tipps am Samstag

Auf ProSieben feiern Joko und Klaas Weihnachten mit prominenten Gästen. In "Wir sind doch Schwestern" (Das Erste) arbeiten drei Frauen ihre Vergangenheit auf und bei Sat.1 gibt es ein Wiedersehen mit "Titanic".

"Baby-Hitler töten!": Ermittlungen nach "Titanic"-Tweet gegen Kurz (Foto) 17.10.2017

Was darf Satire? - eine viel umstrittene Frage. Nun hat das Satire-Magazin "Titanic" den Bogen aber scheinbar überspannt. Die Polizei Österreich sah in einem Tweet des Magazins einen Mordaufruf gegen Sebastian Kurz. Das war passiert.

Dominic Raacke: So ist er privat als Vater (Foto) 25.04.2017

Dominic Raacke spielt in "Honigfrauen" den West-Vater, der seine Ost-Tochter nach 25 Jahren zum ersten Mal sieht. Auch im echten Leben hat der Schauspieler eine Tochter. Welcher Vater-Typ er ist, verrät er im Interview.

"Wetten, dass..?"-Legende gestorben (Foto) 18.04.2017

Er war der Mann, der an den Buntstiften leckte - und Thomas Gottschalk vor einem Millionenpublikum düpierte. Der Satiriker und "Wetten, dass..?"-Teilnehmer Bernd Fritz ist tot.

DARUM ist die Titanic wirklich gesunken (Foto) 05.03.2017

Auch über 100 Jahre nach ihrem Untergang beschäftigt die Titanic noch immer die Forscher. Nun wollen Wissenschaftler neue Beweise gefunden haben, warum das Schiff wirklich sank. Das steckt dahinter.

Im Quiz: Was wissen Sie über den Untergang der RMS Titanic? (Foto) 15.04.2016

Das Schicksal der Titanic ist auch 104 Jahre nach ihrem Untergang unvergessen. Filme, Museen und Forscher erinnern an die Schiffskatastrophe. Wir haben die wichtigsten Infos in einem Quiz für Sie zusammengefasst.