Aktuelle News zu Tunesien

Alles Aus! Der schwäbische Tunesier beendet seine Fußballkarriere (Foto) 20.05.2021

Sami Khedira privat Alles Aus! Der schwäbische Tunesier beendet seine Fußballkarriere

Sami Khedira ist Weltmeister, Champions-League-Sieger und mehrfacher nationaler Meister. Doch nun hat der Mittelfeld-Stratege überraschend seine Fußballkarriere beendet. Wie tickt der schwäbische Tunesier privat?

Schnee und Orkane! Unwetter erschüttern Mittelmeerraum (Foto) 24.01.2019

Mittelmeer-Unwetter im Januar 2019 Schnee und Orkane! Unwetter erschüttern Mittelmeerraum

Im Mittelmeerraum sind aktuell heftige Unwetter zu erwarten. Schnee, Frost und heftige Orkane bedrohen die Urlaubsländer am Mittelmeer. Die aktuelle Wettervorhersage zeichnet ein düsteres Bild und verspricht keine Besserung.

Bochum will Rückkehr von Sami A. verhindern (Foto) 18.07.2018

Ex-Leibwächter von Bin Laden abgeschoben Bochum will Rückkehr von Sami A. verhindern

Im Streit über die Abschiebung des Gefährders Sami A. nach Tunesien steht eine gerichtliche Klärung an. NRW und Bochum haben Beschwerde gegen den Rückholbeschluss angekündigt. Dabei könnten weitere brisante Details ans Licht kommen.

So zockt Osamas Ex-Leibwächter den Staat ab! (Foto) 25.04.2018

Bin Ladens Bodyguard So zockt Osamas Ex-Leibwächter den Staat ab!

Ein ehemaliger Bin-Laden-Bodyguard kann offenbar nicht abgeschoben werden. Stattdessen kassiert er monatlich weiter Unterstützung vom Staat. Das steckt dahinter.

Brutal gesteinigt! Krokodil in tunesischem Zoo mit Steinen getötet (Foto) 02.03.2017

In Tunis Brutal gesteinigt! Krokodil in tunesischem Zoo mit Steinen getötet

In einem Zoo in Tunesien ereignete sich ein schrecklicher Vorfall: Besucher haben nach Behördenangaben ein Krokodil mit Steinen beworfen. Und zwar solange, bis das Tier in seinem Gehege starb.

Diese Terroranschläge erschütterten die Welt (Foto) 29.12.2015

2015 - Jahr des Terrors Diese Terroranschläge erschütterten die Welt

2015 war ein Jahr voller Terror. Der Islamische Staat fordert seine Mitglieder dazu auf, durch Selbstmordattentate andere Menschen mit in den Tod zu reißen. In Europa wurde vor allem Frankreich zur Zielscheibe. Doch auch andere Länder mussten unter dem Terror leiden. 

Länder, in denen Sie lieber keinen Urlaub machen sollten (Foto) 29.06.2015

Terror-Gefahr! Das sind die gefährlichsten Urlaubsorte weltweit Länder, in denen Sie lieber keinen Urlaub machen sollten

Nach dem terroristischen Anschlag in Tunesien sind viele Urlauber verunsichert: In welchen Ländern kann man überhaupt noch sicher Ferien machen? Welche Destinationen aktuell besonders gefährlich sind und welche Länder als sichere Reiseziele gelten, lesen Sie hier.

Ist der Fastenmonat für die Gesundheit gefährlich? (Foto) 26.06.2014

Ramadan 2014: Alle Infos Ist der Fastenmonat für die Gesundheit gefährlich?

Seit dem Beginn des Ramadan 2014 am 28. Juni fasten Muslime bis 27. Juli 2014 von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang. In Ägypten, Tunesien, Dubai und der Türkei, aber auch in Deutschland üben sich viele im Verzicht. Welche Regeln und Risiken gibt es, welche Bedeutung hat der Ramadan 2014?