Aktuelle News zu Transplantation

Infizierte Lunge! Frau stirbt an Covid-19 nach Transplantation (Foto) 22.02.2021

In Michigan ist eine Frau nach einer Lungentransplantation an Covid-19 gestorben. Laut einer Studie bekam die Patientin eine infizierte Lunge eingepflanzt. Doch vor der Operation waren keine Anzeichen einer Infektion beim Spenderorgan zu sehen.

Unfallopfer bekommt neues Gesicht und zwei Hände transplantiert (Foto) 04.02.2021

In New York wurden einem Patienten erfolgreich ein neues Gesicht und zwei neue Hände transplantiert. Der Mann hatte bei einem Autounfall 80 Prozent seiner Haut verloren, darunter Gesicht und Hände. Die 23-stündige Operation mit 16 Chirurgen und 80 Mitarbeitern verlief erfolgreich.

Frau (51) ringt nach Kratzer mit dem Tod (Foto) 11.03.2020

Diagnose nekrotisierende Fasziitis Frau (51) ringt nach Kratzer mit dem Tod

Als sich Liz Hewat einen Kratzer am linken Bein zuzog, dachte sich die 51-Jährige nicht viel dabei. Doch wenig später rang die Australierin mit dem Tod: Ein fleischfressendes Bakterium drohte die Patientin umzubringen.

DAS sind die irrwitzigen Pläne zur Kopfverpflanzung (Foto) 24.11.2017

Sergio Canavero plant Kopftransplantation DAS sind die irrwitzigen Pläne zur Kopfverpflanzung

Noch nie zuvor wurde in der Geschichte der Medizin ein menschlicher Kopf transplantiert - der italienische Chirurg Sergio Canavero will der erste sein, der diesen Meilenstein erreicht. Doch seine Kollegen sind von dem Vorhaben wenig begeistert.

OP-Schock! Neue Niere wegen Lupus-Erkrankung für Sängerin (Foto) 14.09.2017

Lange ist es still geworden um US-Sängerin Selena Gomez. Doch jetzt hat sie auf Instagram wieder ein Lebenszeichen von sich gegeben, was der Fangemeinde wieder Hoffnungen beschert. Wie schlimm stand es wirklich um die an Lupus erkrankte Bieber-Ex?

Kahlschlag ist out - DIESE Operation sorgt für einen vollen Busch (Foto) 16.02.2017

Jahrelang galt es als der neueste Schrei, jedes Härchen im Intimbereich mittels Waxing auszumerzen. Doch jetzt geht der Trend zurück zu vollem Schamhaar - eine schlechte Nachricht für all jene, bei denen unter der Gürtellinie nichts mehr sprießt. Kein Wunder, dass Haartransplantationen im Intimbereich immer mehr im Kommen sind.

Darum legten sich Klopp, Metzelder, Höwedes und Casillas unters Messer (Foto) 10.05.2016

Scheinbar gehört zu einem echten Fußball-Star mehr als nur Können auf dem Platz und ein hübsches Mäuschen an der Seite. Auch die Eitelkeit der Herren der Schöpfung führt dazu, das bei dem einen oder anderen gehörig nachgeholfen wurde.

Von irren Transplantationen und künstlichen Organen (Foto) 07.08.2015

Es ist Wahnsinn, was die Medizin heute alles leistet: Operationen am offenen Herzen sind beinahe Routine und Impfstoffe retten täglich Leben. Hier finden Sie einige der besten und seltsamsten medizinischen Neuerungen.

Angestellte spendet Chefin ihre Niere - Kündigung! (Foto) 16.03.2015

Debbie Stevens wollte einfach nur helfen - und wurde dafür gefeuert. Sie spendete ihrer kranken Chefin die linke Niere. Doch als Dank bekam sie die Kündigung. Die ganze Geschichte hier.

Gezüchtete Penisse aus der Petrischale (Foto) 06.10.2014

Für jeden Mann dürfte es der Alptraum schlechthin sein: der Verlust des Geschlechtsorgans. Doch für Patienten, die nach Krebserkrankungen oder Verletzungen ihren Penis verloren haben, gibt es Hoffnung. Forschern ist es gelungen, Ersatz-Penisse im Labor zu züchten.