Aktuelle News zu Transgender

"Menschenmilch" statt "Muttermilch"! England führt geschlechtsneutrale Begriffe ein (Foto)

Gendergerechte Sprache "Menschenmilch" statt "Muttermilch"! England führt geschlechtsneutrale Begriffe ein

Geschlechterneutrale Sprache wird nicht nur in Deutschland immer wichtiger. Auch in England setzt man zunehmend auf eine gendergerechte Ausdrucksweise. Dort soll unter anderem "Muttermilch" fortan "Milch des stillenden Elternteils" oder "Menschenmilch" heißen. 

23.04.2021
Online-Date endet tödlich! Mann erschießt Transfrau Dominique (Foto)

Horror-Mord Online-Date endet tödlich! Mann erschießt Transfrau Dominique

Sie hatten sich auf einer Dating-Webseite im Internet kennengelernt. Doch Charles Nelson hatte keine guten Absichten mit Dominique Lucious. Der 28-Jährige greift beim Treffen mit der Transfrau zur Waffe und drückt ab.

13.04.2021
Erste Transgender-Soldatin in Südkorea tot aufgefunden (Foto)

Byun Hee Soo ist tot Erste Transgender-Soldatin in Südkorea tot aufgefunden

Die erste Transgender-Soldatin der südkoreanischen Armee ist tot aufgefunden worden. Am Mittwoch wurde bei der 23-jährigen Byun Hee Soo der Tod festgestellt. Die Todesursache wurde bislang noch nicht bekannt gegeben.

04.03.2021
Scheidung kurz nach Transgender-Outing (Foto)

Elliot Page Scheidung kurz nach Transgender-Outing

Der kanadische Schauspieler Elliot Page lässt sich von seiner Ehefrau Emma Portner scheiden. Anfang 2018 hatte er öffentlich gemacht, dass die beiden verheiratet sind.

27.01.2021
Er wurde nur 45! Beliebter Moderator im Hospiz verstorben (Foto)

EJ Osborne ist tot Er wurde nur 45! Beliebter Moderator im Hospiz verstorben

Für das britische Fernsehen verwandelte EJ Osborne vermeintlichen Schrott in echte Kunstwerke - jetzt ist der "Money For Nothing"-Moderator im Alter von nur 45 Jahren in einem englischen Hospiz gestorben.

23.09.2020
Was sagt Barbie dazu? Ex Ken-Model will jetzt ein Baby bekommen (Foto)

Jessica Alves Was sagt Barbie dazu? Ex Ken-Model will jetzt ein Baby bekommen

Jessica Alves wurde früher als Ken-Model Rodrigo Alves berühmt. Jetzt will der Transgender-Star als Frau durchs Leben gehen. Das ist noch längst nicht alles. In einem Interview offenbarte sie jetzt ihre Baby-Pläne.

18.07.2020
Früher hieß sie Lucas! SO steinig war ihr Weg als Transgender-Model (Foto)

Loiza Lamers privat Früher hieß sie Lucas! SO steinig war ihr Weg als Transgender-Model

Loiza Lamers hat erreicht, wovon viele junge Mädchen träumen: Eine Karriere im Model-Business. Nur wurde die "Holland's next Topmodel"-Gewinnerin nicht als Frau geboren! Früher hieß sie Lucas. DAS müssen Sie über das Transgender-Model wissen.

29.04.2020
DIESE Stars tanzen heute über das RTL-Parkett (Foto)

"Let's Dance"-Kandidaten 2020 DIESE Stars tanzen heute über das RTL-Parkett

Ab 21. Februar wirbeln deutsche Promis wieder um 20.15 Uhr bei RTL übers Tanzparkett. Einige der Teilnehmer wurden bereits bekannt gegeben. Doch nun ließ der Sender die Bombe platzen: Das sind die neuen Kandidaten.

21.02.2020
Komplett hüllenlos! Beim Nacktshooting fließen Tränen (Foto)

"Germany's Next Topmodel" 2020, Folge 3 Komplett hüllenlos! Beim Nacktshooting fließen Tränen

In Folge 3 steht bei GNTM mal wieder eine große Challenge für die Anwärterinnen auf den Titel "Germany's Next Topmodel" 2020 an: Beim legendären Nacktshooting lassen Heidi Klums "Meeedchen" die Hüllen fallen.

13.02.2020
So reagieren GNTM-Fans im Netz auf Transgender-Model Lucy (Foto)

"Germany's Next Topmodel" 2020 So reagieren GNTM-Fans im Netz auf Transgender-Model Lucy

Nichts prägt die Modelcastingshow "Germany's Next Topmodel" so sehr wie seine Kandidatinnen. Auch in der 15. Staffel GNTM ist wieder eine Transgender-Frau mit im Rennen. Bei Instagram postete Pro7 ein Bild von ihr – mit heftigen Folgen.

29.01.2020
Familiengeheimnis! SO reagierte die Familie wirklich (Foto)

Arielle Rippegather Familiengeheimnis! SO reagierte die Familie wirklich

Marco Rippegather wurde durch DSDS bekannt und nahm später auch in der Show "Naked Attraction" teil. Mittlerweile heißt er Arielle, denn er lässt sich zur Frau umoperieren – aber wie reagierte seine Familie eigentlich darauf?

07.11.2019
Selbstmordgedanken! DSDS-Kandidat wollte Schluss machen (Foto)

Arielle Rippegather Selbstmordgedanken! DSDS-Kandidat wollte Schluss machen

Arielle Rippegather lässt sich zur Frau umwandeln. Die Hormontherapie hat schon längst begonnen, demnächst steht die Operation an – am Donnerstag gab es dazu ein Beratungsgespräch in der Klinik Medicalthree in Berlin. Bei KUKKSI spricht er darüber, dass es ihm in der letzten Zeit nicht immer gut ging.

07.11.2019
Dieser DSDS-Kandidat lässt sich zur Frau umoperieren (Foto)

Marco Rippegather Dieser DSDS-Kandidat lässt sich zur Frau umoperieren

Marco Rippegather nahm in der vorletzten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" teil. Doch so heißt er schon lange nicht mehr, denn der Kandidat wird zur Frau und heißt nun Arielle. KUKKSI wird ihm auf seinem Weg begleiten.

04.11.2019
SIE ist das erste Transgender-Model für "Victoria's Secret" (Foto)

Valentina Sampaio SIE ist das erste Transgender-Model für "Victoria's Secret"

Valentina Sampaio schreibt gerade Geschichte. Die Brasilianerin ist das erste Transgender-Model, das für "Victoria's Secret" arbeitet. Die 22-Jährige ist keine Unbekannte mehr - doch steckt hinter dem Schritt am Ende nur eine PR-Aktion?

05.08.2019
Dating-App warnt LGBTQ-Reisende in schwulenfeindlichen Ländern (Foto)

Tinder will Nutzer besser schützen Dating-App warnt LGBTQ-Reisende in schwulenfeindlichen Ländern

Nicht alle Gesellschaften sind so offen und freiheitsliebend wie die in Europa und Amerika. Daher kann es für Menschen, die nicht heterosexuell sind, in manchen Ländern schwierig sein, vielleicht sogar lebensgefährlich werden. Tinder will seine Nutzer jetzt schützen, indem Reisende gewarnt werden.

31.07.2019
SO bunt war die CSD-Parade in Leipzig (Foto)

Christopher Street Day 2018 SO bunt war die CSD-Parade in Leipzig

Zum Christopher Street Day demonstriert die LGBTI-Gemeinschaft für ihre Rechte sowie gegen Diskriminierung und Ausgrenzung. Wir werfen ein Schlaglicht auf den CSD in Leipzig.

22.07.2018
Ihr neuer Freund Jill Deimel war mal eine Frau! (Foto)

Bella Lesnik privat Ihr neuer Freund Jill Deimel war mal eine Frau!

Dem TV-Publikum ist Bella Lesnik als Moderatorin von "RTL Exclusiv" bekannt, doch jetzt macht die 36-Jährige selbst Schlagzeilen. Die Moderatorin ist nämlich seit einigen Monaten mit dem Transmann Jill Deimel liiert und spricht nun öffentlich über ihre Liebe.

21.06.2018
Erst Mann, dann Frau! So lebt die Transsexuelle heute (Foto)

Kim Petras privat Erst Mann, dann Frau! So lebt die Transsexuelle heute

Kim Petras ist eine erfolgreiche deutsche Sängerin. Eigentlich nichts Ungewöhnliches, doch sie war nicht immer eine Frau. Erfahren Sie mehr über ihr Leben und ihre Karriere.

18.06.2018
Sex-Beichte! Ist das "Playboy"-Model immer noch Jungfrau? (Foto)

Giuliana Farfalla früher Sex-Beichte! Ist das "Playboy"-Model immer noch Jungfrau?

Giuliana Farfalla sorgt im Dschungel für das erste intime Geständnis der Staffel. Neben Details zu ihrer schmerzhaften Geschlechtsumwandlung sprach das Transgender-Model auch über sein Sexleben.

22.01.2018
Frau versteigert Jungfräulichkeit aus DIESEM Grund (Foto)

Sex gegen Geld Frau versteigert Jungfräulichkeit aus DIESEM Grund

Mit 25 Jahren ist Lila Rose immer noch Jungfrau, doch das soll sich jetzt ändern! Zu diesem Zweck will sie ihre Unschuld jetzt versteigern. Das Geld braucht sie aus einem ganz besonderen Grund. Das steckt dahinter.

07.09.2017
Gay Pride allerorten! So feiert die LGBT-Gemeinde in Deutschland den CSD (Foto)

Christopher Street Day 2017 in Deutschland Gay Pride allerorten! So feiert die LGBT-Gemeinde in Deutschland den CSD

Auch in diesem Jahr wird in zahlreichen deutschen Städten der Christopher Street Day begangen. Was es mit dem Feiertag auf sich hat und in welchen Orten CSD-Umzüge stattfinden erfahren Sie hier.

27.06.2017
Nach Fehlgeburtsdrama: Transgender-Mann ist wieder schwanger (Foto)

Transmann Trystan Reese aus Portland Nach Fehlgeburtsdrama: Transgender-Mann ist wieder schwanger

Trystan Reese und Biff Chaplow aus Portland im US-Bundesstaat Oregon sind ein glückliches Pärchen - mit der kleinen Besonderheit, dass Transgender-Mann Trystan früher eine Frau war. Nach einer dramatischen Fehlgeburt freut sich das Paar jetzt auf sein erstes gemeinsames Baby.

01.06.2017
Er war mal eine Frau! Sexy Ben auf dem Cover der "Men's Health" (Foto)

Erster Transsexueller auf Männermagazin-Titel Er war mal eine Frau! Sexy Ben auf dem Cover der "Men's Health"

Durchtrainiert, tätowiert, sexy Drei-Tage-Bart, tiefe Stimme: Ben sieht aus wie ein typisches Männermodel auf dem Cover der "Men's Health" - und ist doch ganz anders. Denn Benjamin war mal eine Frau! So hat er es aufs Cover eines Männermagazins geschafft.

10.02.2016
Vagina-Schock für Transfrau Sasa (Foto)

«Transgender» Vagina-Schock für Transfrau Sasa

Sasa will endlich eine Vagina, es ist der letzte Schritt der Transfrau auf ihrem Weg in den richtigen Körper, wie der Untertitel der RTL2-Doku Transgender vermittelt. Doch dieser Schritt bereitet Sasa großes Kopfzerbrechen.

06.12.2012