Aktuelle News zu Tagesschau

DIESER Schicksalsschlag hat die Moderatorin getroffen (Foto) 11.05.2021

Viele Jahre erfreute Linda Zervakis fast jeden Abend die Zuschauer der "Tagesschau". Schon früh wollte sie zum Fernsehen, aber in eine ganz andere Richtung. Wir stellen die neue ProSieben-Moderatorin genauer vor.

War ein Versprecher schuld an ihrem "Tagesschau"-Aus? (Foto) 30.04.2021

War Linda Zervakis' Abgang doch nicht so freundschaftlich, wie zunächst behauptet? Ein Produktions-Mitarbeiter der ARD will nun den wahren Grund für Zervakis' "Tagesschau"-Ausstieg enthüllt haben.

DARUM hat sie die "Tagesschau" wirklich verlassen (Foto) 29.04.2021

Acht Jahre lang war Linda Zervakis eines der Gesichter der 20-Uhr-Ausgabe der "Tagesschau". Doch damit ist seit dieser Woche Schluss. Die Moderatorin wechselt zum Privatfernsehen und wird bei ProSieben gemeinsam mit Matthias Opdenhövel eine neue Sendung moderieren. Im Interview verriet sie nun, warum sie die ARD tatsächlich verließ.

Wie geht es nach seinem "Tagesschau"-Aus weiter? (Foto) 24.04.2021

Als "Mister Tagesschau" war Jan Hofer 16 Jahre lang für die Nachrichten im Ersten verantwortlich. Damit ist jetzt Schluss: Der TV-Sprecher geht in Rente - seine Familie mit Ehefrau Phong Lan Hofer dürfte sich freuen.

Moderatorin hört als "Tagesschau"-Sprecherin auf (Foto) 09.04.2021

Linda Zervakis wird bald nicht mehr in der "Tagesschau" zu sehen sein. Das gab der NDR auf Nachfrage der Deutschen Presseagentur bekannt. Die deutsch-griechische Moderatorin war seit 2010 Sprecherin bei dem Nachrichtenmagazin.

Hat die "Tagesschau"-Sprecherin nach der Trennung einen neuen Freund? (Foto) 10.03.2021

Judith Rakers ist eine der beliebtesten Moderatorinnen im deutschen Fernsehen. Ihre Karriere hat sich die "Tagesschau"-Sprecherin hart erarbeitet. Ist der hübsche TV-Star privat auch so stark und wie ist es um ihr Liebesleben bestellt? Das verraten wir Ihnen hier.

Baby-Jubel bei Briten-Royals // Corona-Santa verseucht Pflegeheim // Jan Hofers emotionaler TV-Abschied (Foto) 15.12.2020

News des Tages: +++ Herzogin Kate im Baby-Fieber! DIESE News machen die Royals glücklich +++ Mindestens 75 Covid-19-Fälle! Nikolaus verseucht Pflegeheim +++ TV-Aus nach 35 Jahren! So lief Jan Hofers "Tagesschau"-Abschied +++ Das und vieles mehr lesen Sie bei news.de.

TV-Aus nach 35 Jahren! So lief sein "Tagesschau"-Abschied (Foto) 15.12.2020

Nach 35 Jahren verabschiedete sich "Tagesschau"-Chefsprecher Jan Hofer am Montag von seinen Zuschauern. Aber wie ging es dem 68-Jährigen vor dem letzten Auftritt? Ein Video des "Tagesschau"-Social-Media-Teams liefert ungewöhnliche Einblicke.

Auf Wiedersehen...! "Tagesschau"-Chefsprecher macht endgültig Schluss (Foto) 14.12.2020

"Auf Wiedersehen, meine Damen und Herren": Jan Hofer, der langjährige Chefsprecher der "Tagesschau", verabschiedet sich aus Deutschlands quotenstärkster Nachrichtensendung. Am Montagabend spricht er zum letzten Mal nach dem Gong. In den Ruhestand will er trotzdem nicht.

"Tagesschau"-Sprecher packt aus! SO viel verdient er im TV (Foto) 10.12.2020

Nach 35 Jahren verlässt "Mr. Tagesschau" die große ARD-Nachrichtenbühne. In einem Podcast zog Jan Hofer ein gemischtes Resümee seiner Amtszeit. Er verriet seine Zukunftspläne und auch, was man als "Tagesschau"-Sprecher verdient ...

Irres Fan-Geschenk! DAMIT kommen Sie der "Tagesschau"-Sprecherin ganz nah (Foto) 07.10.2020

Judith Rakers dachte, sie hätte in punkto Mundschutz-Maske bereits alles gesehen. Doch da hat die "Tagesschau"-Sprecherin die Rechnung ohne ihre Fans gemacht. Auf Instagram bedankte sie sich nun für ein unerwartetes Fan-Geschenk.

Von wegen konventionell! So lebte die TV-Lady vor der "Tagesschau" (Foto) 26.09.2020

Julia-Niharika Sen moderiert nicht nur im Norddeutschen Rundfunk, sondern auch im "Tagesschau"-Studio souverän und charmant. Doch wie tickt die Nachrichten-Lady privat - und was bedeutet ihr ungewöhnlicher Zweitname?

TV-Aus nach 16 Jahren! ER wird neuer "Tagesschau"-Chefsprecher (Foto) 26.09.2020

Jan Hofer beendet seine TV-Karriere und geht in den wohlverdienten Ruhestand. 16 Jahre war er der Chefsprecher der "Tagesschau". Wer den ARD-Moderator beerben wird, steht bereits fest. Jens Riewa wird der Nachfolger des 70-Jährigen.

Deshalb ist der "Tagesschau"-Sprecher ein Star in Ägypten (Foto) 25.09.2020

Journalist und Bestsellerautor: Constantin Schreiber hat eine ganze Reihe von Talenten anzubieten. Kein Wunder, dass der TV-Journalist 2016 mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet wurde. Dabei begann seine Karriere zunächst ganz woanders.

Wusste Sie DAS schon über den neuen "Tagesschau"-Anchorman? (Foto) 25.09.2020

Die Katze ist aus dem Sack: Jens Riewa wird als Nachfolger von Jan Hofer neuer Chefsprecher der "Tagesschau" in der ARD. Doch wie tickt der charmante Moderator abseits der TV-Kameras? Das ist über das Privatleben des "Tagesschau"-Anchorman bekannt.

Baby-News! "Tagesschau"-Moderatorin glücklich wie nie (Foto) 15.08.2020

Damit haben Judith Rakers Fans nicht gerechnet: Die "Tagesschau"-Sprecherin darf sich bald über Nachwuchs freuen, wie sie bei Instagram schrieb. Wann der Neuankömmling auf die Welt kommt, verriet die Moderatorin ebenfalls.

Eklat! DESHALB drohen Judith Rakers und Roland Kaiser mit Absage (Foto) 29.01.2020

Eigentlich sollten Judith Rakers und Roland Kaiser den "SemperOpernball" am 7. Februar in Dresden moderieren. Doch nun drohen die Journalistin und der Sänger empört mit Absagen. Was steckt dahinter?

Die Silvester-Ansprache der Bundeskanzlerin im Wortlaut (Foto) 01.01.2020

Neujahrsansprache von Angela Merkel 2019/20 Die Silvester-Ansprache der Bundeskanzlerin im Wortlaut

Es ist eine Tradition in der Bundesrepublik, dass sich der amtierende Bundeskanzler in einer Neujahrsansprache an die Bevölkerung wendet. Auch zu Silvester 2019 hielt Angela Merkel wieder eine Rede, die hier im Wortlaut nachzulesen ist.

"Tagesschau"-Sprecher im Netz bedroht und beschimpft (Foto) 18.10.2019

Als Chefsprecher der ARD-"Tagesschau" steht Jan Hofer im Fokus der Öffentlichkeit - und das hat auch seine Schattenseiten. Wie der Nachrichtensprecher jetzt enthüllte, wird er immer wieder unflätig beschimpft und bedroht.

TV-Welt unter Schock! "Tagesschau"-Sprecher mit 84 Jahren  gestorben (Foto) 14.06.2019

Er gehörte einst zu den bekanntesten TV-Gesichtern Deutschlands: Wilhelm Wieben war mehr als ein Vierteljahrhundert lang Sprecher der "Tagesschau". Im Alter von 84 Jahren ist er jetzt gestorben.

"Tagesschau"-Sprecher macht DIESEN fiesen Diebstahl öffentlich (Foto) 24.05.2019

Sorgte Jan Hofer zuletzt mit gesundheitlichen Problemen für Schlagzeilen, so ist es nun ein Diebstahl-Foto das für Aufregung sorgt. Der "Tagesschau"-Sprecher machte einen dreisten Diebstahl auf Instagram öffentlich.

Überraschung! "Tagesschau"-Sprecher hat heimlich geheiratet (Foto) 01.05.2019

"Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer hat heimlich, still und leise seine Partnerin Phong Lan geheiratet. In einem Interview hat das frischgebackene Ehepaar verraten, warum die Eheringe lange Zeit in der Schublade blieben.

"Das ist falsch"! "Kiwi" übt harsche Kritik an der ARD (Foto) 30.03.2019

Andrea Kiewel ist von der Berichterstattung über den Gaza-Konflikt in der "Tagesschau" alles andere als begeistert. Die "ZDF-Fernsehgarten"-Moderatorin hat sich zu Wort gemeldet und kritisiert offen die ARD-Journalisten.

Gesundheitliche Probleme? Auch DIESE Live-Sendungen brach er ab (Foto) 15.03.2019

Aufregung am Ende der "Tagesschau": Sprecher Jan Hofer bekommt während der Live-Sendung mit Millionenpublikum plötzlich gesundheitliche Probleme. Viele Zuschauer sind in großer Sorge. In der Vergangenheit musste der 69-Jährige bereits Sendungen abbrechen.

Was ist der Grund für seinen Schwächeanfall im TV? (Foto) 15.03.2019

Nachdem Jan Hofer während der "Tagesschau" gesundheitliche Probleme hatte, zeigten sich viele Zuschauer besorgt. Jetzt gab er selbst Entwarnung.

Zusammenbruch im TV! Wie geht es dem "Tagesschau"-Sprecher jetzt? (Foto) 15.03.2019

Schock-Moment in der ARD-Tagesschau: Moderator Jan Hofer wirkte am Ende der 20-Uhr-Sendung am Donnerstagabend angeschlagen und stützte sich auf den Studiotisch. Zuschauer sind besorgt um den Zustand des 66-Jährigen.

"Tagesschau"-Sprecherin im Netz missbraucht (Foto) 18.12.2018

Schock für Judith Rakers! Die "Tagesschau"-Sprecherin wurde Opfer einer miesen Betrugsmasche. Der Name der 42-Jährigen wurde von Kriminellen für eine zweifelhafte Bitcoin-Werbung im Internet missbraucht.

Neuer Job? Geht "Miss Tagesschau" bald auf Verbrecherjagd? (Foto) 26.06.2018

"Tagesschau"-Moderatorin Judith Rakers soll Medienberichten zufolge einen neuen Job haben. Demnach plant die ARD ein neues TV-Format, in dem die Nachrichtensprecherin künftig Kriminalfälle lösen soll.

Liebes-Aus bei der "Tagesschau"-Sprecherin nach 8 Jahren Ehe (Foto) 16.10.2017

Diese Ehe war offenbar nicht für immer bestimmt: "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers und ihr Mann Andreas Pfaff haben sich überraschend getrennt.

Nur beim Hawaii-Triathlon ist der "Tagesschau"-Ironman knallhart (Foto) 13.10.2017

Thorsten Schröder ist bekannt als Nachrichtensprecher im Fernsehen. Weniger bekannt ist seine sportliche Leidenschaft. Jetzt tritt er beim knallharten Ironman Hawaii 2017 an. Privat mag er es lockerer.

"Tagesschau"-Moderatorin fies von Jan Böhmermann kritisiert (Foto) 06.12.2016

Judith Rakers kennt man als strahlende Moderatorin der "Tagesschau". Ihren tragischen Verlust teilt sie mit ihren Fans auf Facebook - und erntet dafür böse Kritik von Jan Böhmermann.

Jan Hofer spricht über seinen Gesundheitszustand (Foto) 04.11.2016

Zusammenbruch bei "Tagesschau" Jan Hofer spricht über seinen Gesundheitszustand

Große Sorge um Tagesschausprecher Jan Hofer: Der beliebte Moderator musste aus gesundheitlichen Gründen am Donnerstag seine Moderation der "Tagesthemen" unterbrechen. Alles zu seinem aktuellen Zustand erfahren Sie hier!

Ätz-Attacke: Gehörnter Ex-Mann beschimpft Mr. Tagesschau (Foto) 25.06.2015

Diese Schlappe hat Unternehmer Willi Balz anscheinend noch nicht verdaut. Der Ehemann von Phong Lan Balz, der schwangeren Neu-Freundin von "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer, holt zum Schlag gegen den "langweiligen Nachrichten-Vorleser" aus.

Wird Jan Hofer zum 4. Mal Vater? (Foto) 24.06.2015

Mit Freundin Phong Lan Balz Wird Jan Hofer zum 4. Mal Vater?

Mr. Tagesschau, Jan Hofer, hat bereits drei Kinder. Medienberichten zufolge ist nun Baby Nr. 4 unterwegs. Hofers Freundin Phong Lan Balz soll schwanger sein. Das berichtet deren Noch-Ehemann Willi Balz.

Miss «Tagesschau» verrät ihr «Untenrum»-Geheimnis (Foto) 11.04.2014

Wer stellte sich nicht schon einmal die Frage, was Miss «Tagesschau» Judith Rakers eigentlich untenrum trägt? Denn der Blick auf die schöne Nachrichtensprecherin wird schließlich von der Hüfte abwärts vom Moderatorenpult verdeckt. Auf Facebook lüftete sie nun das «Untenrum»-Geheimnis.