Timo Werner

Timo Werner

Timo Werner ist ein deutscher Fußballspieler, der seit der Saison 2016/2017 bei dem Bundesligisten RB Leipzig unter Vertrag steht. Außerdem spielt er für die deutsche A-Nationalmannschaft. Timo Werner kommt aus Stuttgart, in der Jugend spielte er für den hiesigen Verein VfB Stuttgart. Sein Pflichtspieldebüt für das Bundesliga-Team von VfB Stuttgart gab er 2013 im Alter von 17 Jahren. Kurz darauf bestritt er im DFB-Pokal 2013/2014 sein erstes Pokalspiel für die erste VfB-Mannschaft. An seinem 18. Geburtstag erhielt er einen Profivertrag beim VfB Stuttgart. Im Sommer 2016 wechselte Timo Werner zu RB Leipzig, nachdem sein Ex-Klub aus der Bundesliga abgestiegen war. In seiner ersten Saison für die Roten Bullen wurde er der erfolgreichste deutsche Bundesliga-Torschütze. 2017 wurde er erstmals von Bundestrainer Joachim Löw für die deutsche A-Nationalmannschaft nominiert. Zuvor hatte Werner im U15-, U17- und U19-Nationalteam gespielt.

Aktuelle News zu Timo Werner

Verlässt er den RB Leipzig für Jürgen Klopp? (Foto) 10.03.2020

Letztes Jahr verlängerte Timo Werner seinen Vertrag mit dem RB Leipzig bis 2023. Dennoch reißen die Wechselgerüchte nicht ab. Was es damit auf sich hat und wie das Nachwuchstalent privat eigentlich tickt, erfahren Sie hier.

Geheim-Transfers enthüllt! Spielen DIESE Stars bald für die Bayern? (Foto) 27.02.2019

"Wir hatten beschlossen, nicht diese, sondern nächste Saison zu klotzen", sagte Bayern-Boss Uli Hoeneß über die Transferpläne des FC Bayern beim "Doppelpass". Jetzt wurden erste Namen bekannt, die auf Bayerns-Transferliste stehen sollen.