Aktuelle News zu Tierheim

Herzlos! Hunde-Mama kurz nach Geburt eingeschläfert (Foto) 07.06.2018

Eine Mitarbeiterin eines Tierheims in Texas erhebt auf Facebook schwere Vorwürfe: In der Einrichtung soll eine trächtige Hündin eingeschläfert worden sein – und das kurz nach der Geburt ihres Welpen!

Katzen über Jahre zu Paketen zusammengeschnürt (Foto) 01.02.2018

Tierquälerei in Pfaffenhofen Katzen über Jahre zu Paketen zusammengeschnürt

Bei einer Routinekontrolle fällt Polizisten ein 72-jähriger Mann auf. Er macht einen verwirrten Eindruck. Auf der Rückbank des Wagens bietet sich den Beamten ein schreckliches Bild grausamer Tierquälerei.

Abartig! Tierquäler schneidet Kater beide Ohren ab (Foto) 12.08.2017

Es sind schockierende Bilder, die das Tierheim Bünde-Ahle auf Facebook zeigt. Einem Kater wurden willkürlich beide Ohren abgeschnitten. Als man das Tier gefunden hat, musste es umgehend in die Tierklinik nach Bielefeld gebracht werden.

Gewinner des Tages (Foto) 04.05.2017

George Clooney beweist ein Herz für Hunde

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 04.05.2017

Bei "Berlin - Tag & Nacht" arbeitet Nina probeweise im Tierheim. Diana und Ingo schließen in "Alles was zählt" mit dem Thema Hochzeit ab. Bei "GZSZ" müssen sich Elena und Gerner unterdessen pikanten Fragen stellen.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 04.04.2017

Berlin - Tag & Nacht Das passiert heute in den Soaps

Bei "Unter Uns" ist Benedikt mit seinem Versagen völlig allein. Kevin bringt Dayana in "Köln 50667" zum Weinen. Für Isabelle tun sich bei "Alles was zählt" überraschend neue Optionen auf.

Tweet des Tages (Foto) 26.12.2016

Weihnachten Tweet des Tages

Miley Cyrus: Tut etwas Gutes!

Verlierer des Tages (Foto) 22.11.2016

Anna Faris: Sind ihr Vierbeiner egal?

Promi-Bild des Tages (Foto) 26.10.2016

Miley Cyrus Promi-Bild des Tages

Liam Hemsworths Hunderitt am Strand

120 Hunde bei Feuer in Tierheim verbrannt! (Foto) 19.09.2016

In einem Tierheim nahe der sibirischen Großstadt Kemerowo ist es in der Nacht zu Montag zu einem tragischen Vorfall gekommen: Ein Feuer brannte die Einrichtung nieder und tötete 120 Hunde sowie zahlreiche Katzen. Die Betreiberin vermutet Brandstiftung.

Robin Williams: Schwarz-weiße Geburtstagsgrüße von Tochter Zelda (Foto) 21.07.2016

Robin Williams wäre heute 65 Jahre alt geworden. Tochter Zelda vermisst ihren verstorbenen Vater an diesem Tag besonders - und ehrt ihn mit Geschenken und Foto-Erinnerungen.

Tweet des Tages (Foto) 09.01.2016

Haustier Tweet des Tages

Kaley Cuoco trauert um weiteren Hund

Umtausch ausgeschlossen! Vierbeiner sind kein Geschenk (Foto) 14.12.2015

Tiere sind als Weihnachtsgeschenk die schlechteste Wahl. Statt in einem neuen Zuhause, landen die Vierbeiner nach Weihnachten meist im Tierheim oder auf der Straße.

Vor Weihnachten: Viele Tierheime stoppen Vermittlung (Foto) 13.12.2015

Viele Tierheime vermitteln in der Vorweihnachtszeit keine Tiere. So wollen sie verhindern, dass Hunde, Katzen oder Nager als vorschnelles Geschenk unterm Weihnachtsbaum sitzen - und einige Zeit später wieder im Tierheim landen.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 02.07.2015

Gute Zeiten Schlechte Zeiten Das passiert heute in den Soaps

Bei "Unter uns" will Leonie umziehen. In "Köln 50667" trifft Kevin die hübsche Tierpflegerin Mareike und bei "Berlin - Tag & Nacht" kriegt Lenni Maja nicht aus dem Kopf.

Spooky! Diese Katze sieht aus wie ein Alien (Foto) 16.06.2015

Schau mir in die Augen, Kleines Spooky! Diese Katze sieht aus wie ein Alien

Katze Matilda ist etwas ganz Besonderes. Auf Instagram hat sie 20.000 Follower und es werden immer mehr. Der Grund: Matilda sieht aus wie eine waschechte Alien-Katze - mit riesigen schwarzen Augen. Doch irgendwie bleibt sie trotzdem, oder gerade deshalb, immer noch eine süße Mieze. Die Ursache der großen Glubschaugen ist aber weniger erfreulich.

Kätzchen überlebt Fahrt durch Recyclinganlage (Foto) 08.06.2015

Ein scheinbar ganz normaler Tag in der Müllverwertungsanlage, dachte sich Daniel Coker wahrscheinlich - bis er ein klägliches Miauen in der Maschine, die für die Mülltrennung verantwortlich ist, vernahm.

Chucho ist der neue Vierbeiner bei GZSZ (Foto) 03.06.2015

Ersatz für Filmhund Bolle Chucho ist der neue Vierbeiner bei GZSZ

Wieder auf den Hund gekommen: Schon im Juli wird ein neuer Vierbeiner die Nachfolge des in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" verstorbenen Bolles antreten. Der Hund ist ein kleiner Mischling, der zutraulich, aber auch wild sein soll. Und ganz nebenbei soll er auch die Beziehung zwischen Philip (Jörn Schlönvoigt) und Elena Gundlach (Elena Garcia Gerlach) beflügeln.

Katze Roux: Keine Beine, aber viele Fans (Foto) 26.05.2015

Schnurrender Instagram-Star Katze Roux: Keine Beine, aber viele Fans

Innerhalb von nur einem Monat schaffte es eine Katze, über 50.000 Instagram-Follower für sich zu begeistern. Doch Lil' Bunny Sue Roux ist kein gewöhnlicher Vierbeiner: Sie besitzt keine Vorderpfoten und bewegt sich wie ein Hase fort.

Weltrekord: Kater Merlin schnurrt am lautesten (Foto) 13.05.2015

London - Wenn es ihm gut geht, ist er nicht zu überhören: Kater Merlin hat einen Weltrekord im lauten Schnurren aufgestellt. Das 13 Jahre alte Tier schnurrte für die Mitarbeiter von Guinness World Records mit einer Lautstärke von 67,8 Dezibel.

Neuer Weltrekord: Kater Merlin schnurrt mit 67 Dezibel! (Foto) 13.05.2015

Wenn es ihm gut geht, ist er nicht zu überhören: Kater Merlin hat einen Weltrekord im lauten Schnurren aufgestellt. Das 13 Jahre alte Tier schnurrte für die Mitarbeiter von Guinness World Records mit einer Lautstärke von 67,8 Dezibel.

Erstmal ein Schluck aus der Pulle (Foto) 17.04.2015

Erstmal ein Schluck aus der Pulle: In einem Tierheim in Ulm wird ein wenige Tage altes Eichhornbaby gefüttert.

Ohrenbetäubend! Bluey schnurrt mit 93 Dezibel! (Foto) 06.04.2015

Katze Bluey ist wirklich ein ganz besonderes Exemplar. Denn diese Mieze schnurrt so laut, dass einem die Ohren abfallen. Bis zu 93 Dezibel schafft die Zwölfjährige. Aber schauen Sie selbst!

Tierschutzbund: Jedem zweiten Tierheim droht Insolvenz (Foto) 20.02.2015

Köln/Bonn - Gut jedem zweiten deutschen Tierheim droht laut Deutschem Tierschutzbund die Insolvenz. Es gebe weniger Spendengeld, außerdem unterstützten die Kommunen die Heime nicht ausreichend, sagte Tierschutzbund-Sprecher Marius Tünte in Bonn.

#soll ich oder soll ich nicht? (Foto) 12.12.2014

Jeder kennt sie, die Stimme im Kopf, die einem Tag ein Tag aus diese nervige Frage stellt: "Soll ich oder lieber doch nicht?" Die ERGO Versicherung hat für solche Fragen nun eine eigene Facebook-App geschaffen.

Hotel auf Malta: Hunde, wollt ihr vornehm leben? (Foto) 24.11.2014

Spa und Wellness gibt es nur für Menschen? Weit gefehlt! In einem ganz speziellen Hotel auf Malta kommen auch die Vierbeiner auf ihre Kosten. Das Corinthia Palace hat sich ganz auf ein Verwöhn-Programm für Hunde spezialisiert.

Dieser Hund lässt sein Herrchen nicht allein (Foto) 17.11.2014

Tierischer Trittbrettfahrer Dieser Hund lässt sein Herrchen nicht allein

Dieser Hund liebt sein Herrchen so sehr, dass er sogar sein Leben riskiert. Als sein Besitzer ins Krankenhaus muss, schmuggelt sich Buddy auf das Trittbrett des Wagens. Doch als die Sanitäter den kleinen Vierbeiner entdecken, passiert etwas Unglaubliches.

Spruch des Tages (Foto) 10.08.2014

Sila Sahin Spruch des Tages

Sila Sahin will ein Haustier gegen die Einsamkeit

Möbelriese Ikea bietet jetzt auch Vierbeiner an (Foto) 21.07.2014

Zukünftig könnten Sie bei Ikea neben Holzregalen und Polstermöbeln auch den ein oder anderen Hund entdecken. Denn der Möbelkonzern engagiert sich neuerdings bei der Vermittlung herrenloser Vierbeiner. In einigen Filialen ist die ungewöhnliche Aktion bereits ein Erfolg.

Entwischten Wellensittich mit ruhiger Stimme und Futter locken (Foto) 14.07.2014

Wiesbaden - Steht ein Fenster oder eine Tür offen, nutzen Wellensittiche gerne die Chance auf einen Flug ins Freie. Mit den richtigen Lockmitteln kehrt der Ausreißer jedoch auch wieder nach Hause zurück.

Dolly Parton will Hund «Dolly» adoptieren (Foto) 07.07.2014

London - Dolly Parton, US-Countrylegende, will sich eine bleibende Erinnerung an ihren Auftritt beim Glastonbury-Festival in der vergangenen Woche erhalten.

Peanut ist der «hässlichste Hund der Welt» (Foto) 21.06.2014

Petaluma - Es war ausgerechnet Peanuts Hässlichkeit, die das Herz von Frauchen Holly Chandler erweichen ließ: Jetzt ist der bedauernswerte Vierbeiner Sieger des Wettbewerbs «Hässlichster Hund der Welt» im kalifornischen Petaluma.

Zugelaufene Tiere dürfen Finder nicht behalten (Foto) 30.05.2014

Berlin - Hund oder Katze sind auch mal alleine unterwegs. Herrenlos zu sein, heißt aber nicht, dass das Tier niemanden gehört. Der Finder muss sich auf jeden Fall sofort bei der Polizei oder dem Ordnungsamt melden. Damit Hund und Herrchen eventuell wieder zueinander finden.

Vermisster Kater nach 12 Jahren wieder zu Hause (Foto) 30.04.2014

Es sind Geschichten, die das Leben schreibt. Ein vermisster Kater aus München war zwölf Jahre verschwunden und kehrte in diesem April zu seinem Herrchen zurück. Freunde der kleinen Schmusetiger werden diese Geschichte lieben.

Vermisster Kater kehrt nach zwölf Jahren zurück (Foto) 29.04.2014

München/Minden - Ein vermisster Kater aus München ist nach zwölf Jahren zu seinem Herrchen zurückgekehrt. Im Jahr 2002 hatte ein Student das Tier namens Arion als vermisst gemeldet. In diesem April wurde der Kater im Münchner Tierheim abgegeben.

77 Welpen aus Tiertransporter gerettet (Foto) 04.03.2014

Nürnberg - Zollbeamte haben in Nürnberg einen Welpentransport aus Osteuropa überprüft und 77 Tiere sichergestellt.

Fiese Mord-Vorwürfe gegen Tierschützer! (Foto) 19.02.2014

Es sind ungeheuerliche Anschuldigungen: Eine breit angelegte Kampagne gegen die Tierschutzorganisation PETA bezeichnet die Gruppe als brutale Tiermörder. Sind die Vorwürfe aus der Luft gegriffen oder steckt eine grausame Wahrheit hinter den Anschuldigungen?