Thiago Alcantara

Thiago Alcántara

Thiago Alcántara do Nascimento, genannt Thiago, ist ein spanischer Fußballprofi, welcher für die spanische Fußballnationalmannschaft und seit dem Jahr 2013 für den FC Bayern München spielt. Thiago Alcántara wurde am 11. April 1991 in Italien geboren und besitzt neben der spanischen auch die brasilianische Staatsbürgerschaft. Im zarten Alter von 14 Jahren wechselte Thiago zum spanischen Topclub FC Barcelona. Bei "Barca" gelang Thiago der Durchbruch als Fußballprofi und er spielte insgesamt acht Jahre bei den Katalanen. Thiago ist Teil einer echten Fußballerfamilie. Sein Vater, Bruder und auch sein Cousin sind alle ebenfalls Fußballprofis und spielten beziehungsweise spielen in der spanischen Primera Divison.

Aktuelle News zu Thiago Alcántara

Bayern-Star Thiago verpasste Doping-Kontrolle (Foto) 23.06.2016

Wie konnte das denn passieren? Einem Medienbericht zufolge verpasste Bayern-Spieler Thiago Alcántara eine Doping-Kontrolle der Nada.

So sexy war die Bundesliga garantiert noch nie (Foto) 14.08.2015

Heiße Neuzugänge und alte Bekannte So sexy war die Bundesliga garantiert noch nie

Heiße Neuzugänge und alte Bekannte: So sexy war die Bundesliga noch nie! Egal ob Hummels, Bayern-Neuling Arturo Vidal, Marco Reus oder Joshua Kimmich - sie alle sind vor allem eines: Ein absoluter Hingucker.

Bayern-Star feiert spanische Traumhochzeit (Foto) 29.06.2015

Thiago Alcántara und Júlia Vigas Bayern-Star feiert spanische Traumhochzeit

Der FC Bayern freut sich mal wieder über die Meisterschaft, für Thiago Alcántara gibt es auch privat Grund zum Feiern: Der Mittelfeldspieler hat in Spanien seine Freundin Júlia Vigas geheiratet.

Operation statt WM für Bayern-Juwel Thiago (Foto) 15.05.2014

München - Für Spaniens Fußball-Juwel Thiago Alcántara ist zum Ende einer unglücklichen Premierensaison beim FC Bayern München auch der größte und schönste Traum geplatzt:

Spaniens Kader mit Bayern-Duo - Viele Bundesligaprofis (Foto) 13.05.2014

Berlin - Die französische Fußball-Nationalelf vertraut auf FC-Bayern-Star Franck Ribéry, Teamkollege Arjen Robben führt die Niederlande an und auch der Weltmeister setzt auf Spieler des deutschen Meisters.

Zwei Bayern-Profis in Spaniens vorläufigem WM-Kader (Foto) 13.05.2014

Madrid - Spanien will mit einem Duo des FC Bayern München in seinem vorläufigen Aufgebot das Unternehmen WM-Titelverteidigung in Angriff nehmen. Fußball-Nationaltrainer Vicente del Bosque berief erwartungsgemäß Javier Martínez und Thiago Alcantara in seinen 30-Mann-Kader.

Rummenigge glaubt an lange Zusammenarbeit mit Guardiola (Foto) 28.04.2014

München - Karl-Heinz Rummenigge setzt auf eine langfristige Zusammenarbeit mit Trainer Pep Guardiola beim FC Bayern - auch über die aktuelle Vertragslaufzeit bis 2016 hinaus.

Thiago-Ausfall zur Unzeit schmerzt FC Bayern (Foto) 30.03.2014

München - Das bittere medizinische Bulletin erhielt Thiago Alcántara nur wenige Stunden nach seinem schmerzhaften Aus im Ligaspiel gegen Hoffenheim.

Saison-Aus für Thiago beim FC Bayern - Knieverletzung (Foto) 29.03.2014

München - Für Bayern-Star Thiago Alcántara ist die Saison in der Fußball-Bundesliga vorzeitig beendet. Wie der FC Bayern München mitteilte, erlitt der Mittelfeldspieler beim 3:3 (3:2) gegen 1899 Hoffenheim einen «ausgedehnten Teilriss des Innenbandes im rechten Knie».

Meister-Bayern nur 3:3 vor Manchester-Spiel (Foto) 29.03.2014

München - Die Generalprobe für den Champions-League-Klassiker gegen Manchester United hatte sich der frisch gekürte Meister FC Bayern ganz anders vorgestellt: Die Siegesserie in der Fußball-Bundesliga riss nach 19 Erfolgen, und Thiago Alcántara droht wegen einer Knieverletzung das vorzeitige Saisonende.«Kein Spieler verdient das. Das ist schwer für ihn und die Mannschaft», sagte Trainer Pep Guardiola nach dem 3:3 (3:2) gegen 1899 Hoffenheim.

Spanien mit Bayern-Duo gegen Ex-Champion Italien (Foto) 04.03.2014

Madrid - Das Bayern-Duo Thiago Alcántara und Javi Martínez macht sich Hoffnung auf einen Teileinsatz im Fußball-Klassiker, Neuling Diego Costa kann fest mit seinem Debüt beim Duell der beiden letzten Weltmeister rechnen.

Thiago über seine Rolle als «Trainer-Liebling» (Foto) 03.03.2014

München - Mittelfeldprofi Thiago Alcántara sieht seinen Status als Wunschspieler von Pep Guardiola als «große Ehre» an.