Aktuelle News zu Theresa May

Umwerfend! Herzogin stiehlt in Wimbledon allen die Schau (Foto) 15.07.2018

Was für ein Hingucker! Auch am Sonntag nahm Herzogin Kate auf der Wimbledon-Tribüne Platz. Beim Finale der Männer glänzte sie in einem strahlenden Dolce & Gabbana-Dress.

May befördert Verbündeten: Jeremy Hunt wird Außenminister (Foto) 10.07.2018

Boris Johnson geht, Jeremy Hunt kommt. Die britische Premierministerin Theresa May holt sich einen loyalen Helfer ins Außenministerium. Überwindet sie so die Regierungskrise? Die Zeit drängt - denn der Brexit rückt näher.

Stürzt der Brexit Großbritannien in eine Regierungskrise? (Foto) 09.07.2018

Vor wenigen Tagen verkündete Premierministerin May Einigkeit in ihrem zerstrittenen Kabinett über den Brexit-Kurs. Nun steht alles infrage. Werden dem Rücktritt von Davis weitere folgen? Selbst ein Sturz der Premierministerin scheint nicht ausgeschlossen.

Britisches Oberhaus verpasst May bittere Brexit-Niederlage (Foto) 18.04.2018

Herbe Klatsche für Theresa May: Bei der Brexit-Abstimmung im britischen Oberhaus des Parlaments musste die Premierministerin eine bittere Niederlage hinnehmen. Der Grund: Das Oberhaus will nun doch in der Zollunion bleiben.

Traditionsbruch! SIE dürfen NICHT zur royalen Hochzeit (Foto) 11.04.2018

Lange war es ein Rätsel: Wen werden Prinz Harry und Meghan Markle zu ihrer Hochzeit einladen? Jetzt sorgten sie für eine Überraschung.

15 EU-Länder weisen Diplomaten nach Skripal-Affäre aus (Foto) 26.03.2018

Die Krise um den Giftanschlag in Großbritannien spitzt sich weiter zu. Nachdem England bereits mehrere Diplomaten ausgewiesen hatte, ziehen nun auch Deutschland sowie 14 weitere EU-Länder und die USA nach.

Attentat auf Ex-Spion: Cobra-Komitee tagt - Unterstützung aus USA (Foto) 13.03.2018

Großbritannien stellt Russland ein Ultimatum, Moskau spricht von einer "Zirkusnummer", erste Länder signalisieren May Unterstützung - im Fall des vergifteten früheren Ex-Spions Sergej Skripal liegen die Nerven blank. Was passiert, wenn Moskau die Frist ignoriert?

Tory-Rebellen erzwingen Veto-Recht! Kommt nun "Exit Brexit"? (Foto) 13.12.2017

EU-freundliche Rebellen in der Regierungsfraktion bringen Theresa May ihre erste Niederlage im Parlament bei. Sie gerät nun in Sachen Brexit weiter unter Druck. Brexit-Hardliner geraten immer mehr unter Zugzwang.

Bewegende Becker-Beichte // GNTM-Star mit Babybauch // Theresa May vor Rücktritt (Foto) 12.11.2017

NEWS DES TAGES: +++ Bewegende Becker-Beichte +++ GNTM-Star mit Babybauch +++ Theresa May vor Rücktritt +++ Das und vieles mehr lesen Sie hier.

Zähe Brexit-Verhandlungen! Theresa May vor dem Rücktritt? (Foto) 12.11.2017

Im Zuge der zähen Brexit-Verhandlungen wird der Ton gegen Theresa May auch aus den eigenen Reihen rauer. Nun wollen ihre Anhänger endlich Ergebnisse. Zugleich fordern immer mehr Politiker ihren Rücktritt.

Diskussionen um Sex-Skandale: Empörung oder Hysterie? (Foto) 02.11.2017

Wo hört ein geschmackloser Witz auf und wo fängt sexuelle Belästigung an? Diese Frage wirft Hollywood derzeit täglich auf. Ein Erklärungsversuch.

Historischer Moment: Die Queen empfängt Spaniens Königspaar (Foto) 12.07.2017

Es ist ein Moment für die Geschichtsbücher: Die Queen hat das spanische Königspaar in London empfangen. Es ist der erste Staatsbesuch eines spanischen Königs in Großbritannien seit 31 Jahren.

G20-Gipfel: Melania Trump sitzt fest - Partnerprogramm geändert (Foto) 07.07.2017

Eigentlich wollte Melania Trump heute mit Joachim Sauer und den anderen Gattinnen und Gatten der G20-Staatschef das Partnerprogramm absolvieren. Doch die massiven Proteste machten ihr einen Strich durch die Rechnung.

Hier residiert die Politik-Prominenz beim G20-Gipfel (Foto) 06.07.2017

Die wichtigsten Politiker der Welt nehmen in Hamburg am G20-Gipfel teil. Doch wo wohnen die Staatschefs eigentlich in der Hansestadt?

May legt erstes Angebot für britischen EU-Austritt vor (Foto) 23.06.2017

Droht in Großbritannien lebenden EU-Bürger nach dem Brexit die Vertreibung? Nach einem Angebot der britischen Premierministerin Theresa May ist diese Sorge wohl unbegründet.

Diss gegen May? Queen setzt auf Anti-Brexit-Hut statt Krone (Foto) 22.06.2017

Was wollte Queen Elizabeth II mit diesem Outfit bei ihrer gestrigen Rede im Parlament sagen? Twitter-User sind sich sicher: Der Hut der Queen ist ein eindeutiges Zeichen gegen den Brexit und Theresa May.

Feuriger Liebesbrief an Julian Assange (Foto) 19.06.2017

Pamela Andersons Herz schlägt voll und ganz für Julian Assange. Das hat die Darstellerin in einem langen Online-Brief verdeutlicht.

Kurz vor Rücktritt? DAS spricht für einen Abgang von Theresa May (Foto) 13.06.2017

Die britische Regierungschefin May hat die Wahl verloren, will aber eine Minderheitsregierung auf die Beine zu stellen. Ihr umworbener Partner, die nordirische DUP, ist nicht unumstritten. Wird May in den nächsten Tagen stürzen?

Wahlschlappe für Theresa May: Die Promis freut's (Foto) 09.06.2017

Die Neuwahlen in Großbritannien haben Theresa May und ihrer konservativen Tory-Partei eine herbe Pleite beschert. Die Promis scheint das zu freuen - was sie auf Twitter auch unverhohlen zeigen.

Trotz herber Wahlverluste: Theresa May will Regierung bilden (Foto) 09.06.2017

Es ist für sie ein Wahldesaster, dennoch will Theresa May weitermachen. Die britische Premierministerin setzt auf eine Minderheitsregierung und will sich umgehend das Okay von der Queen holen. Ganz Europa blickt mit Sorge auf die unübersichtliche Lage.

London-Attentäter war zuvor im Fernsehen (Foto) 06.06.2017

Terror-Anschlag in London 2017 London-Attentäter war zuvor im Fernsehen

Wenige Tage vor der Parlamentswahl in Großbritannien dominiert noch die Trauer über den jüngsten Terroranschlag die Stimmung in dem Land. Neue Erkenntnisse über die Attentäter sorgen derweil für Verärgerung.

"Liar Liar" von Captain Ska soll britische Premierministerin stürzen (Foto) 30.05.2017

In einer Woche stehen in Großbritannien Parlamentswahlen an. Während Premierministerin Theresa May ein eisiger Wind entgegenweht, wird das Tory-Oberhaupt in einem Ska-Song als Lügnerin beschimpft - und der Song rauscht prompt an die Spitze der Charts.

Wer ist Ariana Grande? Und warum hat sie so viele junge Fans? (Foto) 23.05.2017

Ariana Grandes Manchester-Konzert endete in einer Tragödie. Auch viele Kinder starben bei dem Attentat - denn die Sängerin ist ein echtes Teenie-Idol.

Theresa May erhebt schwere Vorwürfe gegen EU (Foto) 04.05.2017

Der Ton zwischen Großbritannien und Brüssel wird rauer. Theresa May bezichtigt EU-Experten, Einfluss auf die vorgezogene Neuwahl nehmen zu wollen. Wahlkampf und Brexit vermischen sich immer mehr.

Wie die Parteien auf die Neuwahlen blicken (Foto) 19.04.2017

Kurz vor dem Beginn der Brexit-Gespräche mit der EU will die britische Premierministerin Theresa May neu wählen lassen. Ein Erfolg könnte ihren Spielraum erheblich erweitern. Doch nicht nur May erhofft sich Vorteile, wenn die Karten neu gemischt werden.

Britische Premierministerin May ruft Neuwahl aus (Foto) 18.04.2017

Uneinigkeit des Parlaments über Brexit Britische Premierministerin May ruft Neuwahl aus

Paukenschlag in London: Premierministerin May ruft die Briten vorzeitig zu den Urnen. Sie erhofft sich davon noch mehr Rückhalt für den Brexit im Parlament.

Donald Trump holt sich Rat bei Angela Merkel (Foto) 11.04.2017

Nach Giftgas-Angriff in Syrien Donald Trump holt sich Rat bei Angela Merkel

US-Präsident Donald Trump hat sich offenbar bei den beiden mächtigsten Frauen Europas Rat geholt. Er telefonierte nach dem Angriff auf eine syrische Militärbasis mit Angela Merkel und Theresa May.

Chaos an der Börse! Britisches Pfund stürzt ab (Foto) 14.03.2017

Parlament verabschiedet Brexit-Gesetz Chaos an der Börse! Britisches Pfund stürzt ab

Nachdem das Unterhaus alle Änderungsanträge abgeschmettert hat, geben die Lords ihren Widerstand gegen den Gesetzentwurf auf. Damit ist der Weg frei für die Austrittsverhandlungen mit der EU. Nun muss nur noch die Queen zustimmen. Gleichzeitig belasten auch die Nachrichten über ein angestrebtes Unabhängigkeitsreferendum Schottlands.