Aktuelle News zu Tegernsee

Nach Herz-Drama: Fritz Wepper kämpft sich zurück ins Leben (Foto) 08.04.2017

Schauspieler Fritz Wepper wurde vor vier Monaten am Herzen operiert. Wie es ihm nun geht, hat er erstmals im Interview mit "Die Aktuelle" erzählt.

Gewinner des Tages (Foto) 02.11.2016

Dieter Zetsche Gewinner des Tages

Dieter Zetsche im Liebesglück

So war die Traumhochzeit am Tegernsee (Foto) 09.09.2016

Die Glocken läuteten zum zweiten Mal: Nach Rund 40 Jahren Ehe hat das Volksmusik-Duo Marianne und Michael Hartl seinen Treueschwur erneuert - und ist nun auch vor Gott verheiratet. Wer zu der kirchlichen Hochzeit geladen war, erfahren Sie hier.

Was Helmut Dietl in seinen "Unvollendeten Erinnerungen" erzählt (Foto) 08.09.2016

Der verstorbene Filmemacher Helmut Dietl meldet sich noch einmal zurück. Die Autobiografie "A bissel was geht immer" ist wie seine Filme: detailgetreu, liebevoll und lässig - und Veronica Ferres kommt tatsächlich auch darin vor.

Uli Hoeneß: Attacke oder Rückzug? (Foto) 29.02.2016

Uli Hoeneß ist wieder ein freier Mann. Der ehemalige Präsident des FC Bayern München hat nach 21 Monaten Haft das Gefängnis verlassen. Doch wie sehen jetzt seine Zukunftspläne aus?

Udo Lindenberg: Seine Kunstwerke wurden gestohlen! (Foto) 03.12.2015

Diebstahl in der Kunstgalerie am Tegernsee Udo Lindenberg: Seine Kunstwerke wurden gestohlen!

Beim Einbruch in eine Kunstgalerie am Tegernsee wurden mehrere Werke des Musikers Udo Lindenberg gestohlen. Der gesamte Wert der erbeuteten Kunstwerke beläuft sich auf über 50.000 Euro.

Bauernhof-Ferien: "Gugln auf bayerisch" (Foto) 09.09.2015

Urlaub auf dem Bauernhof Bauernhof-Ferien: "Gugln auf bayerisch"

Urlaub auf dem Bauernhof ist in Bayern beliebt wie nie. Jetzt wollen Regierung und Tourismusbehörden den Trend nutzen und verstärkt Gäste aus dem Ausland für das Landleben begeistern.

Sie glauben nicht, womit der Sänger neuerdings sein Geld verdient (Foto) 17.08.2015

Daniel Küblböck kennt man vor allem für sein schräges Auftreten. Inzwischen will die Hupfdohle aus der ersten DSDS-Staffel lieber durch clevere Investitionen Geld verdienen. Sie werden nie glauben, worin Küblböck investiert hat.

Mutet sich Horst Seehofer zu viel zu? (Foto) 29.07.2015

Sorge um Horst Seehofer: Nach seinem Zusammenbruch bei der Eröffnungspremiere der Bayreuther Festspiele am vergangenen Samstag, fragen sich derzeit nicht nur viele Parteifreunde: Wie krank ist Seehofer wirklich?

Koalition streitet über Asylpolitik (Foto) 21.07.2015

Gmund - In der schwarz-roten Koalition in Berlin verschärft sich der Streit über die Asylpolitik. CSU-Chef Horst Seehofer wies am Dienstag Kritik von Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) am CSU-Kurs entschieden zurück.

Wetterfee Kleinert hilft Familien kranker und behinderter Kinder (Foto) 11.07.2015

Claudia Kleinert hat ihren Platz vor der Wetterkarte ausnahmsweise geräumt, um sich für Familien mit kranken oder behinderten Kindern zu engagieren - ein Projekt, das ihr aus persönlichen Gründen besonders am Herzen liegt.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 02.07.2015

Hakan Nesser: Die Schwalbe die Katze die Rose und der Tod Krimi-Tipps am Donnerstag

Im Ersten ermittelt Winter im Schlager-Business in "Mord in bester Gesellschaft: Das Ende vom Lied". Im WDR-"Tatort" stirbt eine Frau bei einem Brand, Flüchtlinge sollen Schuld tragen.

Früherer DDR-Devisenhändler Schalck-Golodkowski tot (Foto) 22.06.2015

Berlin/Rottach-Egern - Der frühere DDR-Devisenhändler und SED-Wirtschaftsfunktionär Alexander Schalck-Golodkowski ist tot. Das teilte sein Verlag Edition Ost in Berlin auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit.

Uli Hoeneß darf regelmäßig am Wochenende daheim übernachten (Foto) 11.06.2015

Landsberg - Knapp neun Monate vor seiner voraussichtlichen Haftentlassung darf Uli Hoeneß regelmäßig an Wochenenden zu Hause übernachten.

Hafterleichterung! Er darf am Wochenende daheim schlafen (Foto) 11.06.2015

Seit Juni vergangenen Jahres sitzt Uli Hoeneß wegen Steuerbetrugs in der JVA Landsberg. Nun folgt die nächste Hafterleichterung für den Ex-Bayern-Präsidenten. Doch auch diese gewährt ihm keine Selbstbestimmung.

Eva Mattes: Keine Infos zum "Tatort"-Finale, aber... (Foto) 09.04.2015

Demnächst schlüpft Eva Mattes zum letzten Mal in die Rolle der Kommissarin Klara Blum. Über das Finale des Bodensee-"Tatorts" weiß sie selbst "noch nichts", wie sie im Interview sagt.

Weihnachtsgeschenk für Uli Hoeneß: Er darf nach Hause! (Foto) 07.12.2014

Auch Uli Hoeneß kann sich auf die Weihnachtszeit freuen: Über Weihnachten darf Hoeneß zum ersten Mal nach Haftantritt eine Nacht bei seiner Familie verbringen. Die bayerische Justiz entsprach damit angeblich seinem Wunsch.

Uli Hoeneß darf über Weihnachten nach Hause (Foto) 07.12.2014

Auch Uli Hoeneß darf sich auf die Weihnachtszeit freuen: Über Weihnachten darf Hoeneß zum ersten Mal nach Haftantritt eine Nacht bei seiner Familie verbringen. Die bayerische Justiz entsprach damit angeblich seinem Wunsch.

Helmut Dietl: "Das Karzinom ist kleiner geworden" (Foto) 12.11.2014

Vor knapp einem Jahr machte Star-Regisseur Helmut Dietl seine Schock-Diagnose öffentlich: Lungenkrebs. Seither hat er viel Zeit mit Therapien verbracht, aber auch viel gearbeitet, wie er in einem Interview erzählt.

"The Voice of Germany": Softie vs. Bayern-Duo (Foto) 06.11.2014

Beim legendären Rap-Battle hatten Alex und Blue MC Glück, denn beide kamen weiter. In der zweiten Battle-Runde tritt heute das Bayern-Duo Dominik und Moritz gegen den soften Philipp an. Wer wird das Rennen machen?

Die Knast-Diät: So viel hat Uli Hoeneß schon abgespeckt! (Foto) 13.10.2014

Bei seinem zweiten Ausgang seit dem Haftantritt empfing Uli Hoeneß hohen Besuch zu Hause am Tegernsee - unter anderem von Fußball-Kaiser Franz Beckenbauer. Der zeigte sich begeistert, wie gut es Hoeneß gehe und wie sehr er abgenommen habe.

Die neue Staffel startet mit heißen Leckerbissen (Foto) 08.10.2014

Eine Portion kulinarisches Talent, eine Prise Glück und ein Löffel mit überzeugendem Geschmack: Die zweite Staffel von The Taste startete am Mittwoch, 8. Oktober 2014, auf Sat.1. So sehen Sie die Kochshow mit Tim Mälzer und Frank Rosin als Wiederholung in der Sat1-Mediathek.

Wendt sichert Gladbachs 1:0-Sieg gegen Stade Rennes (Foto) 19.07.2014

Rosenheim - Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat den ersten internationalen Testspielvergleich in der Saisonvorbereitung gewonnen. Der Tabellensechste der vergangenen Saison bezwang in Rosenheim den französischen Erstligisten Stade Rennes mit 1:0 (1:0).

Kundenkommentare im Netz: Thomas Cook lässt Hotels prüfen (Foto) 15.07.2014

Rottach-Egern - War das Hotelzimmer nicht sauber oder hat das Essen nicht geschmeckt, ist der Urlauber enttäuscht - und lässt dies nicht selten auf Bewertungsportalen heraus. Thomas Cook und Neckermann nutzen die Kommentare nun für Hotelkontrollen.

Thomas Cook: «Griechenland ist aus der Krise» (Foto) 15.07.2014

Rottach-Egern - Mit der Schuldenkrise knickte auch der Tourismus in Griechenland ein - viele Gäste blieben erst einmal aus. Nun kommen sie zurück - manche auf weniger durchgeplante Weise als andere, wie Thomas-Cook-Manager Markus Leutner beobachtet hat.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 03.07.2014

Im Ersten ermittelt Fritz Wepper für einen Kollegen am Tegernsee. Auch Ballauf und Schenk machen sich im WDR auf den Weg in die Provinz. In ZDFneo stirbt ein Hauptkommissar des Drogendezernats. Und danach wird ein Hamburger Apotheker ermordet aufgefunden.

Ist Jenny Elvers wieder schwanger? (Foto) 27.06.2014

Nach Fehlgeburt im Februar Ist Jenny Elvers wieder schwanger?

Nichts wünscht sich Jenny Elvers mehr als ein zweites Kind. Nach ihrer Fehlgeburt im Februar könnte die Freundin von Steffen von der Beeck nun bereits wieder schwanger sein. Gerüchten zufolge verriet sie ihr süßes Geheimnis bei einer Party am Tegernsee. Und eine Schauspielkollegin tratschte es prompt weiter.

Um 11.45 Uhr rückte er in den Hitler-Knast ein (Foto) 02.06.2014

Er ist dann mal weg: Uli Hoeneß hat an diesem Montag, 2. Juni 2014, seine Haftstrafe angetreten. Der Steuerhinterzieher rückte 11.45 Uhr in die JVA Landsberg ein. Alle News zum Haftantritt, die ganze Chronologie zur Steueraffäre.

Pfingstsonntag hinter Gittern? (Foto) 30.05.2014

Ist Uli Hoeneß bereits auf den Weg ins Gefängnis? Die Spekulationen reißen nicht ab. Laut der Bild-Zeitung kann es für den Ex-Mananger schneller gehen, als man denkt - vielleicht sogar noch vor Pfingsten.

Ex-Häftling erpresste Hoeneß - Polizei nimmt ihn fest (Foto) 13.05.2014

München - Der Steuersünder Uli Hoeneß ist Opfer einer versuchten Erpressung geworden. Ein ehemaliger Häftling drohte dem früheren FC-Bayern-Präsidenten Probleme in dessen bevorstehender Haft an, falls er nicht einen sechsstelligen Betrag in bar zahle.

Ex-Häftling will Hoeneß erpressen (Foto) 13.05.2014

München - Der Steuersünder Uli Hoeneß ist Opfer einer versuchten Erpressung geworden. Ein ehemaliger Häftling drohte dem früheren FC-Bayern-Präsidenten Probleme in dessen bevorstehender Haft an, falls er nicht einen sechsstelligen Betrag in bar zahle.

Alles aus bei Bettina Wulff und Stefan Schaffelhuber (Foto) 28.04.2014

Nicht einmal ein Jahr hat die Beziehung von Bettina Wulff und Stefan Schaffelhuber gehalten: Offiziell getrennt sind die beiden bereits seit Januar dieses Jahres. Doch woran zerbrach die Liebe wirklich?

Uli in Gefahr?! Diese Killer warten auf Hoeneß (Foto) 17.03.2014

Uli und die schweren Jungs: Da die Staatsanwaltschaft keine Revision einlegt, ist das Urteil gegen Uli Hoeneß rechtskräftig. Im Knast in Landsberg warten auch Schwerverbrecher auf den gefallenen Bayern-Patron. Einer von ihnen ist der grausame Doppelmörder von Krailling.

Schmidt verabschiedet sich: «Fantastische 19 Jahre» (Foto) 13.03.2014

Köln - Nach 19 Jahren hat sich Harald Schmidt am Donnerstag mit seiner Late-Night-Show vom Bildschirm verabschiedet. «Das war's», sagte er am Ende der Aufzeichnung in seinem Studio in Köln. «Fantastische 19 Jahre! Ihnen alles Gute und schönen Abend.» 

Dirty Harry ist beim letzten Mal clean (Foto) 13.03.2014

«Harald Schmidt Show» - Beste Sprüche Dirty Harry ist beim letzten Mal clean

Wieder mal eine letzte «Harald Schmidt Show» - die allerletzte? Dirty Harrys Abschied lässt selbst Pay-TV-Sender Sky gratis bei YouTube laufen. Dirty allerdings war gestern, nur Uli Hoeneß bekommt noch schnell den Rest: «Bei guter Führung dann Sicherungsverwahrung am Tegernsee bei Susi, ansonsten Verlegung nach Dortmund.»

Hintergrund: Die Steuer-Affäre von Uli Hoeneß  (Foto) 13.03.2014

München - Uli Hoeneß akzeptiert seine Haftstrafe von dreieinhalb Jahren wegen Steuerhinterziehung und tritt mit sofortiger Wirkung von seinen Ämtern als Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender des FC Bayern München zurück.

Datei mit Hoeneß-Kontodaten vor einem Jahr erstellt (Foto) 11.03.2014

München - Nach Angaben einer Rosenheimer Steuerfahnderin hat der wegen Steuerhinterziehung angeklagte Uli Hoeneß eine vor über einem Jahr erstellte Datei zu seinem Konto erst jetzt vorgelegt.

Uli Hoeneß vor Gericht: So tickt der Bayern-Macher privat (Foto) 10.03.2014

Bodenständig und zockerhaft, idealistisch und angriffslustig - und in Sachen Steuer betrügerisch? Der Fall Uli Hoeneß erhitzt die Gemüter. Wer ist der Mensch hinter dem FC-Bayern-Granden, dem Spekulanten und dem bekennenden Konservativen?

Zitat: Die Steuer-Affäre des Bayern-Präsidenten (Foto) 03.03.2014

Berlin - Die Nachrichtenagentur dpa hat Zitate zur Steuer-Affäre von Uli Hoeneß zusammengestellt.

Drama nach 35 Jahren Ehe: Fritz Weppers Frau will ausziehen (Foto) 21.02.2014

Seit mehr als einem Drittel-Jahrhundert sind Angela und Fritz Wepper nun schon verheiratet - hilft alles nicht.

«Yeah»: Rebensburg feiert Riesenslalom-Bronze (Foto) 18.02.2014

Krasnaja Poljana - Als die zweite Olympiamedaille für Viktoria Rebensburg fest stand, ließ sie sich von Teamkollegin Barbara Wirth knuddeln. Vier Jahre nach Gold in Vancouver bejubelte die 24-Jährige im Krasnaja Poljana Bronze.

Susanne Kellermann: Klartext von der Mutter der Wepper-Tochter (Foto) 10.02.2014

Knapp drei Jahre hielt die Beziehung von Fritz Wepper zu der 36 Jahre jüngeren Kamerafrau Susanne Kellermann. Doch vier Monate nach der Geburt ihrer gemeinsamen Tochter Filippa im Dezember 2011 trennte sich das Paar.