Aktuelle News zu Tallinn

Steinmeier zu Besuch in Estland und Lettland (Foto) 17.04.2015

Tallinn - Mit Besuchen in Estland und Lettland setzt Außenminister Frank-Walter Steinmeier heute seine zweitägige Reise durch das Baltikum fort.

Regierungspartei gewinnt Parlamentswahl in Estland (Foto) 02.03.2015

Tallinn - In Estland hat die regierende Reformpartei die Parlamentswahlen gewonnen. Nach der Auszählung aller Stimmen am Sonntagabend kommt die liberale Partei von Regierungschef Taavi Rõivas auf 30 von 101 Sitzen und wird stärkste Kraft in der Volksvertretung Riigikoku.

Bericht: Putin soll Einmarsch in EU als Option genannt haben (Foto) 18.09.2014

Brüssel/Washington - Russlands Präsident Wladimir Putin soll nach einem Medienbericht in einem Gespräch drohend die Möglichkeit eines russischen Einmarsches in östliche EU-Länder erwähnt haben.

Obama: IS-Mord an Reporter bleibt nicht ungesühnt (Foto) 03.09.2014

Washington - US-Präsident Barack Obama will die Enthauptung des US-Journalisten Steven Sotloff durch die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) nicht ungesühnt lassen.

Obama verspricht Baltikum «ewige» Unterstützung der USA (Foto) 03.09.2014

Tallinn - US-Präsident Barack Obama hat den Nato-Partnern im Baltikum den unerschütterlichen Beistand der USA versprochen. «Er ist unzerbrechlich, er ist felsenfest und er ist ewig. Und Estland wird niemals allein dastehen», sagte Obama in der estnischen Hauptstadt Tallinn.

Obama garantiert östlichen Nato-Partnern Solidarität (Foto) 02.09.2014

Washington/Brüssel - Inmitten der Ukraine-Krise reist US-Präsident Barack Obama an diesem Dienstag nach Ost-Mitteleuropa.

Musik, Rodeo und Strandidylle: Reisetipps für nah und fern (Foto) 17.06.2014

Calgary - Der Sommer bietet Reiselustigen einige Highlights: In Kanada lockt das weltgrößte Rodeo-Festival, Estland feiert ein großes nationales Sänger- und Tanzfest in Tallinn, und in Bremen freut man sich auf das internationale Festival der Straßenkünste.

Auszeichnung für Pamuks «Museum der Unschuld» (Foto) 19.05.2014

Tallinn - Das «Museum der Unschuld» des Schriftstellers Orhan Pamuk im türkischen Istanbul ist zum «Europäischen Museum des Jahres» ernannt worden.

Nato-Webseiten von pro-russischen Hackern lahmgelegt (Foto) 16.03.2014

Brüssel - Mehrere Internetseiten der Nato sind in der Nacht zum Sonntag stundenlang durch Hackerangriffe lahmgelegt worden. Zu der Cyberattacke unmittelbar vor dem Referendum über einen Anschluss der Krim an Russland bekannte sich eine Organisation, die sich «Cyber Berkut» nannte.

Steinmeier versichert Balten Solidarität Deutschlands (Foto) 11.03.2014

Tallinn - Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat den drei baltischen EU-Mitgliedern Estland, Lettland und Litauen in der Krim-Krise Deutschlands Solidarität versichert.

Olympiasiegerin Smigun-Vähi unter Dopingverdacht (Foto) 08.02.2014

Tallinn - Die Skilanglauf-Olympiasiegerin Kristina Smigun-Vähi steht nach Angaben von Estlands Olympischem Komitee unter Dopingverdacht.